Yaris Verso Diesel springt heiß nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von datenkatze, 12.05.2008.

  1. #1 datenkatze, 12.05.2008
    datenkatze

    datenkatze Guest

    Kürzlich habe ich einen gebrauchten Yaris Verso Diesel (km-Stand 110000, BJ 2003, 1364 kubik) erstanden.
    Er fuhr eigentlich recht gut, ich war zufrieden und habe mich auf die erste längere Tour mit ihm getraut:
    Schweiz, Berner Oberland mit leichten Passfahrten. Da lief er auch gut ein paar Tage lang.
    Auf der Rückfahrt (nach ca. 400 km Fahrt) habe ich in Schaffhausen das schweizerische Super-Bio-Diesel getankt.
    Und da sprang er nicht mehr an. Anruf bei Toyota, da hätte ich durch die ganze Stadt gemußt, bekam den Rat: Warten Sie ein bißchen und versuchen Sie ihn dann zu starten. Halbe Stunde gewartet: Auto sprang an.
    Na,. Dann muß ich auch nicht zu Toyota, dachte ich (ich mußte eigentlich dringend heim) und fuhr weiter Richtung Rhein-Main-Gebiet.
    Nach ca. 250 km hielten wir auf einem Parkplatz um was zu essen und zu trinken: Auto sprang nicht an! Halbe Stunde gewartet: Auto sprang an.
    Dann wollte ich in Rheinhessen noch etwas Wein holen, fuhr beim Winzer vor, war aber nicht da: Yaris sprang nicht an. Kleiner Spaziergang: Yaris sprang an.
    Er fuhr dann auch bis nach Hause und fährt seither einwandfrei, vielleicht weil ich keine längeren Touren mit ihm unternehme.
    Ich hab mittlerweile mal das Dieselfilter gelockert und diese Flügelschraube drunter gelöst und dann gepumpt, Wasser war da aber nicht drin.
    Bedienen der Handpumpe am Dieselfilter hat jeweils in der konkreten Situation so ohne weiteres nix genutzt...
    Das Nichtanspringen lag nicht an der Elektroanlage. Gedreht wurde der Motor brav, es kam nur nicht zur Zündung...
    Ich gebe ihn morgen mal zum Toyota-Händler, würde mich aber trotzdem freuen, wenn vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mitteilen kann oder einen Tip hat, woran es liegen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Themperaturfühler würde ich jetzt tippen
     
  4. #3 datenkatze, 12.05.2008
    datenkatze

    datenkatze Guest

    Finden die das mit dem Temp.Fühler in der Werkstatt?
     
  5. #4 Nonsens, 12.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    sollte eigtl. kein prob darstellen für ne werkstatt
    was dein prob angeht könnten noch viele andere fehlerquellen möglich sein
    von daher den freundlichen mal schauen lassen

    cu
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Kann passieren, wenn man Essen verbrennt. :D
     
Thema:

Yaris Verso Diesel springt heiß nicht an

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Diesel springt heiß nicht an - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...