Yaris Verso Diesel - Geräusch kann nicht gefunden werden

Diskutiere Yaris Verso Diesel - Geräusch kann nicht gefunden werden im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute.. habe folgendes problem. wenn ich den yaris ( Diesel ) starte, gibt es keinerlei probleme. im stand läuft er seelenruhig vor sich...

1. #1 schnubbbi, 12.02.2008
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    hallo leute..
    habe folgendes problem.
    wenn ich den yaris ( Diesel ) starte, gibt es keinerlei probleme. im stand läuft er seelenruhig vor sich hin.
    doch wenn man die drehzahl erhöht fängt er an zu hämmern.
    ( bei ca. 1200 1/min. ) steigt die drehzahl weiter, hämmert es auch mehr. und ganz extrem wird es, wenn man dazu noch die kupplung tritt. wir sind natürlich davon ausgegangen das es entweder was mit dem schwungrad zu tun hat, weil das kupplungpedal zu dem geräusch auch sehr stark vibriert oder ein defekt am getriebe.
    ich muss noch dazu sagen das fahrzeug war schonmal in einer anderen werkstatt und da wurde das getriebe schon zweimal ausgebaut und sie haben nicht´s gefunden. sie haben auch kupplung und kupllungsgabel erneuert. und nun haben wir ihn.( sind eine toyotawerkstatt )
    jetzt hatten wir weiterhin das getriebe ausgebaut und alles überprüft. leider ohne erfolg. es waren keine mängel festzustellen. also haben wir mal auf verdacht ein gebrauchtes getriebe inkl. kupplung, schwungrad eingebaut. den motor gestartet und das selbe problem tauchte wieder auf! :rolleyes:

habt ihr evtl auch schonmal so ein problem gehabt`? mein gedanke war jetzt, das evtl die kurbelwelle was hat. ein lager defekt oder ähnliches?!
    mir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben, als den motor zu zerlegen.
    bitte um ratschläge, falls das problem bekannt ist!

im vorraus schon ein dankeschön..

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wirds im warmen Motorzustand weniger, leiser?

4. #3 schnubbbi, 12.02.2008
    schnubbbi

Fahrzeug:
    nein ich würde sagen sogar eher noch mehr..

5. Patti

Patti Mitglied

Einspritzdüse (unvollständige Verbrennung auf einem Zylinder)

6. #5 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Schwer zu sagen, aber könnte von den Symptomen, und dem was ihr alles ausschliessen konntet, auf die Pleuellager hindeuten. Das geht i.d.R. mit leichtem Öldruckverlust einher.

7. #6 schnubbbi, 13.02.2008
    schnubbbi

Fahrzeug:
    ja das wollten wir als nächstes prüfen! haben noch welche von einem anderen motor da liegen und werden sie heute mal verbauen!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 14.02.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das würde ich mal ganz brav sein lassen, denn da stehen Numemrn drauf und die müssen exakt passen.

Außerdem deuten abgenutzte Lagerschalen auf erhöhten VErschleiß durch andere Dinge hin:

- Ölmangel (war mal die rote Lampe an ?)
    - Starten mit getretenem Gaspedal
    - Erhöhter Kompressionsdruck durch schlechte/falsche Einspritzung

10. #8 schnubbbi, 14.02.2008
    schnubbbi

Fahrzeug:
    ja hab ich auch sein lassen!! hätte sowieso nichts gebracht!
    hab nämlich jetzt doch die maschine zerlegt und hab mir mal genau die kurbelwelle angeschaut! und siehe daaa.. ein lager total eingelaufen.
    nur frage ich mich jetzt warum?? die kurbelwelle muss ja unwucht gehabt haben. vor allem eine lagerschale vom hauptlager!! ?(
    laufen da nicht erst einmal die pleuellagerschalen ein wenn sowas schon ist?
    naja egal.. jedenfalls hab ich einen gebrauchten motor verbaut, alles wieder schön angeschlossen und das auto läuft seelenruhig!! :D

Thema:

Yaris Verso Diesel - Geräusch kann nicht gefunden werden

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Diesel - Geräusch kann nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

1. Orignalradio Yaris XP9

Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...