Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme

Diskutiere Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, erst einmal erwarte ich keine Ferndiagnose von euch! Ich hatte das im Laufe des Jahres schon ein paar Male: morgens, beim ersten Anlassen...

  1. #1 Boernie, 16.10.2011
    Boernie

    Boernie Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3l / 68kW Automatik
    Hallo, erst einmal erwarte ich keine Ferndiagnose von euch! Ich hatte das im Laufe des Jahres schon ein paar Male: morgens, beim ersten Anlassen springt der Motor scheinbar ohne jede Kaltstartunterstützung an ( alle Zylinder, aber deutlich unter 500 Umdrehungen). In Folge leuchtet die Motorkontrolle, geht dann aber im Laufe des Tages, jedoch spätestens am nächsten Tag wieder aus. Seit dem es nachts kalt ist (Bodenfrost), passiert das jeden Morgen. Ich hatte früher erst gedacht, das hat damit zu tun, dass das Fahrzeug immer stark nach hinten geneigt geparkt ist und der Tank nahezu immer fast leer ist (Woran das wohl liegt??(). Eine Bemerkung zwischendurch: Die digitale Tankanzeige über wenige Balken macht mich kirre - die zeigt alles zwischen 3 Balken und Dauerblinken, wenn noch ca. 15 Liter im Tank sind. Da die Kontrolleuchte ja quasi zum Werkstattbesuch auffordert und das Geld knapp ist, wollte ich euch fragen, ob jemand diesen Effekt kennt? Wäre natürlich nicht verwunderlich, wenn irgendein Steuerelement, Sensor o.ä. den Geist aufgibt. 11 Jahre und 171Tkm hinterlassen ihre Spuren.
    Es grüßt
    Boernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    die tankanzeige ist so ausgelegt, dass selbst du nicht ohne sprit liegen bleibst. :D

    ohne spass: die zeigt wirklich so früh an, dass kein bezin mehr im tank sein soll, damit man frühzeitig zur tanke fährt.

    wegen der motorkontrollleuchte würde ich schon in die werkstatt fahren.

    hast du den wagen probeweise mal anders geparkt?

    zündkerzen haste wie lange schn drin?
     
Thema:

Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  5. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe