Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme

Diskutiere Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, erst einmal erwarte ich keine Ferndiagnose von euch! Ich hatte das im Laufe des Jahres schon ein paar Male: morgens, beim ersten Anlassen...

  1. #1 Boernie, 16.10.2011
    Boernie

    Boernie Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3l / 68kW Automatik
    Hallo, erst einmal erwarte ich keine Ferndiagnose von euch! Ich hatte das im Laufe des Jahres schon ein paar Male: morgens, beim ersten Anlassen springt der Motor scheinbar ohne jede Kaltstartunterstützung an ( alle Zylinder, aber deutlich unter 500 Umdrehungen). In Folge leuchtet die Motorkontrolle, geht dann aber im Laufe des Tages, jedoch spätestens am nächsten Tag wieder aus. Seit dem es nachts kalt ist (Bodenfrost), passiert das jeden Morgen. Ich hatte früher erst gedacht, das hat damit zu tun, dass das Fahrzeug immer stark nach hinten geneigt geparkt ist und der Tank nahezu immer fast leer ist (Woran das wohl liegt??(). Eine Bemerkung zwischendurch: Die digitale Tankanzeige über wenige Balken macht mich kirre - die zeigt alles zwischen 3 Balken und Dauerblinken, wenn noch ca. 15 Liter im Tank sind. Da die Kontrolleuchte ja quasi zum Werkstattbesuch auffordert und das Geld knapp ist, wollte ich euch fragen, ob jemand diesen Effekt kennt? Wäre natürlich nicht verwunderlich, wenn irgendein Steuerelement, Sensor o.ä. den Geist aufgibt. 11 Jahre und 171Tkm hinterlassen ihre Spuren.
    Es grüßt
    Boernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    die tankanzeige ist so ausgelegt, dass selbst du nicht ohne sprit liegen bleibst. :D

    ohne spass: die zeigt wirklich so früh an, dass kein bezin mehr im tank sein soll, damit man frühzeitig zur tanke fährt.

    wegen der motorkontrollleuchte würde ich schon in die werkstatt fahren.

    hast du den wagen probeweise mal anders geparkt?

    zündkerzen haste wie lange schn drin?
     
Thema:

Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....