Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Boernie, 16.10.2011.

1. #1 Boernie, 16.10.2011
    Boernie

Boernie Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3l / 68kW Automatik
    Hallo, erst einmal erwarte ich keine Ferndiagnose von euch! Ich hatte das im Laufe des Jahres schon ein paar Male: morgens, beim ersten Anlassen springt der Motor scheinbar ohne jede Kaltstartunterstützung an ( alle Zylinder, aber deutlich unter 500 Umdrehungen). In Folge leuchtet die Motorkontrolle, geht dann aber im Laufe des Tages, jedoch spätestens am nächsten Tag wieder aus. Seit dem es nachts kalt ist (Bodenfrost), passiert das jeden Morgen. Ich hatte früher erst gedacht, das hat damit zu tun, dass das Fahrzeug immer stark nach hinten geneigt geparkt ist und der Tank nahezu immer fast leer ist (Woran das wohl liegt??(). Eine Bemerkung zwischendurch: Die digitale Tankanzeige über wenige Balken macht mich kirre - die zeigt alles zwischen 3 Balken und Dauerblinken, wenn noch ca. 15 Liter im Tank sind. Da die Kontrolleuchte ja quasi zum Werkstattbesuch auffordert und das Geld knapp ist, wollte ich euch fragen, ob jemand diesen Effekt kennt? Wäre natürlich nicht verwunderlich, wenn irgendein Steuerelement, Sensor o.ä. den Geist aufgibt. 11 Jahre und 171Tkm hinterlassen ihre Spuren.
    Es grüßt
    Boernie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die tankanzeige ist so ausgelegt, dass selbst du nicht ohne sprit liegen bleibst. :D

ohne spass: die zeigt wirklich so früh an, dass kein bezin mehr im tank sein soll, damit man frühzeitig zur tanke fährt.

wegen der motorkontrollleuchte würde ich schon in die werkstatt fahren.

hast du den wagen probeweise mal anders geparkt?

zündkerzen haste wie lange schn drin?

Thema:

Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Automatik (Bj.2000) - Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...