Yaris Verso auch nach über 100TKM gut?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trommelmann81, 15.03.2016.

1. #1 Trommelmann81, 15.03.2016
    Trommelmann81

Trommelmann81 Grünschnabel

Liebe Forengemeinde! Ich bin werdender Vater und chronisch unter bezahlter Sozialarbeiter. Daher suche ich für meine Freundin, ihre Tochter, unser werdendes Kind und mich einen Van für um die 2000 Euro. Mir schwebte der Yaris Verso vor. Taugt der auch mit um die 120000 km plus x noch oder fällt er dann auseinander? Mein Vater besaß mal einen e10. Das warn Traum, aber nu wirds ja ne größere Familie und wir wollen den Wagen gern mindestens zwei Jahre ohne Komplettsanierung fahren. Was denkt ihr? Realistisch? Möglich? Utopisch? Grüße aus Berlin! Benjamin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

absolut realistisch!

toyota ist ja zu dem geworden was es ist, weil die autos so dauerhaltbar sind. einen zuverlässigeren wagen wirst du in der klasse kaum finden.

man muss sich aber natürlich jeden yaris verso individuell ansehen. es könnte auch runtergerittene fahrzeuge geben, aber halt wenige.

tip: keinen diesel nehmen. die motoren können zicken, und dann kanns schnell teuer werden. die benziner sind meist problemlos, auch bei höheren laufleistungen.

4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Tank und Reserveradmulde rosten gern durch.
    Der Kurbelwinkelsensor schwimmt manchmal im Öl.
    Ansonsten recht zuverlässig. Würde aber auch zu den Benzinern raten :)

Gruß Max

5. #4 Trommelmann81, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    Trommelmann81

Einen Benziner wollte ich ohnehin. Schon aufgrund der Jahresfahrleistung. Ich hab nur den Fehler gemacht, bei Motor Talk diese Frage zu stellen und wurde überhäuft mit Nicht-Toyota-Vorschlägen... Das hat mich leicht verunsichert, obwohl ich eben auch glaube, dass Toyota bessere Autos baut, als die Konkurrenz....

Max T. gefällt das.
  6. #5 northernlite, 16.03.2016
    northernlite

northernlite Junior Mitglied

ich hab auch grad so ein Teil gekauft.
    zwar mit über 220.000km, aber das tut dem Auto nichts, wenn es pfleglich behandelt wurde und am besten sogar Scheckheftgepflegt ist.
    dann kannst du das Auto mit max. weiteren 1000€ fuer anstehende Verschleißteile und kleinere Reparaturen locker nich 6 Jahre fahren.
    das Auto ist ein absolutes Raumwunder und unkaputtbar, daher gibt es auch nur sehr wenige Angebote bei mobile.de und co.

7. Cybexx

was wurde dir denn vorgeschlagen?

8. #7 Trommelmann81, 16.03.2016
    Trommelmann81

Alles mögliche wurde mir vorgeschlagen. Vom Mazda Premacy (Rost!), über Ford Mondeo, Opel Zafira, irgend nem Kombi, Volvo V40, Citroen Berlingo und Renault Kangoo bis hin zum Skoda Octavia und Fabia Combi. Ich präferiere nach wie vor den Yaris Verso, aber umgehauen hat mich, dass dort nur EINE Person ähnlich überzeugt ist von Toyotas Qualität, sie ich.

9. Cybexx

wenn du lust hast, kauf dir mal nen tüv-bericht. kostet nicht viel, und dann guck dir die autos durch.

andererseits muss man aber auch sagen, dass der yaris verso optisch ein wenig ungwöhnlich ist... ;)

und der verkaufsrenner war er vermutlich dadurch auch nicht. die sitze sind nicht der renner, die dichtungen an türen und fenstern machen gerne mal probleme. die diesel sind wie bereits geschrieben anfällig (für einen toyota), und es kann beim benziner selten probleme mit der steuerkette oder dem vvt-i-ventiltrieb geben.

wegen letzterem sollte man darauf achten, dass regelmässig das öl gewechselt wurde.

die chance, nen guten yaris verso für 2 oder besser 3000 euro zu finden, ist aber überdurchschnittlich gross.

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also ein yaris verso 1.5er ist sehr zuverlässig. Da sind 100.000 km kein Problem. Bis 200000 werden wohl irgendwann die üblichen fahrwerksverschleissteile kommen.
    Querlenker hinterachsgummis etc

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

11. Cybexx

geiles teil... ;)

was verbraucht der?

12. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Keine Ahnung ;-) ist ja technisch der Yaris TS als Verso. Mit dem ts schafft man 6 Liter. Denke mit dem verso werden es 6.5 Minimum, im Schnitt so 7.5-8.
    Hab "nur" den ts

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

13. 4EFE

4EFE Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Guten Abend,

mit den bisherigen Beiträgen bin ich absolut d'accord, der Yaris Verso ist absolut top und von den Unterhaltskosten natürlich sehr preiswert. Problematisch stellt sich für mich nur das auffinden eines Modells mit geringer Laufleistung dar - wie erwähnt werden diese selten abgegeben.
    Ich denke mal du suchst relativ zeitnah ein gutes günstiges Auto, deshalb lege ich dir in jeden Fall auch den Mazda Premacy ans Herz.

Der Premacy hat seit dem Facelift massive Rost Probleme! Genau aus diesem Grund musst du dort die Suche auf die Vor-FL Modelle einschließen, die sind kaum von Rost betroffen. Eine Bekannte von mir fährt diesen über Jahre hinweg und hat garkeine Probleme damit. Preislich sind die Premacy Modelle sehr günstig zu bekommen und sehr variabel und zudem auch Reparaturfreundlich.

Schau dich mal um was so angeboten wird, Yaris Verso oder Premacy halte ich für deine Bedürfnisse als perfekt :) !

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche :) !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schöni, 16.03.2016
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

16. duke_j

duke_j Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Ich habe den Yaris Verso 1,5 seit 11,5 Jahren und mittlerweile 240 tausend KM und kann nichts schlechtes berichten. Der Wagen hat ein unglaubliches Fassungsvermögen (1980 l bei versenkten Rücksitzen) und durch den 1,5 liter Motor auch ausreichend Pfeffer in allen Lebenslagen. Regelmäßige Wartungen sind aber - wie bei jedem Auto- unerlässlich. Beim Probefahren auf Getriebegeräusche achten fällt mir noch ein aber ansonsten echt top.

Max T. und Cybexx gefällt das.
Thema:

Yaris Verso auch nach über 100TKM gut?

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso auch nach über 100TKM gut? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...