Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Micha27, 18.10.2005.

1. #1 Micha27, 18.10.2005
    Micha27

Micha27 Guest

Fahre einen Toyota Yaris Verso 1,5 Bj. 2002, ca. 40.000 TKM. Neulich machte er beim Fahren so komische Geräusche - gestern die Horrornachricht: Getriebeschaden. Wie kann das sein!? Natürlich(Wut, Schnaub, Ärger) ist die Vollgarantie schon abgelaufen (März 2005). Wie sieht´s mit Kulanz vom Werk aus? Hat jemand Erfahrungen?

Schreibt mal Eure Meinung/Erfahrungen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mit einem guten Toyotahändler im Rücken sollte da angesichts der Laufleistung schon was gehen.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Falls der Wagen scheckheftgepflegt ist und Du Dich mit Deinem Händler einigermaßen verstehst dürfte da auf jeden Fall was drin sein.

Mich würde interessieren was Getriebeschaden heisst? Synchronringe verschlissen? Zahnrad zerbröselt? Weißt Du da was?

Toy

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Die Getriebe im Yaris/Y. Verso sind häufiger hakelig und schwergängig, also nicht wirklich gut.
    Die Autobild berichtet über 2 defekte Getriebe die ihr bekannt sind. Beidemale liess sich der Schalthebel nicht mehr bewegen. Ist das bei dir auch so?

Ne andere Frage: hast du den Wagen hart rangenommen oder bist de eher Rentner vom Fahrstil her?

Gruss Key2U

6. #5 yaris16v, 19.10.2005
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Also bei meinem ersten hab ich auch bis 18000km 2 Getriebe gebraucht (eins hab ich runter geworfen, das andere der Chef des Autohauses selber)
    Irgendwie ein Zanhrad ab und das hat dann irgend ne Wand durchgeschlagen und gut wars!

7. #6 Micha27, 22.10.2005
    Micha27

Micha27 Guest

Nix zu machen?

Beim Getriebe wurden diverse Lager getauscht, Reparaturkosten knappt 800 Euro. Toyota will keinen Cent übernehmen und mein Händler kann angeblich auch nichts für mich tun. Was nu? Ich werde auf jeden Falll nicht locker lassen, aber wie gehe ich am Besten vor?
    Übrigens - ich fahre zwar gerne zügig, aber ich gehöre nicht zu den Typen, die die Gänge voll hochreißen.

8. #7 Holsatica, 23.10.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Lagerschaden der Getriebewellen kommt schon mal vor.Meist halten die Lager einige Hunderttausend Km aus
    Ist schon eigenartig,dass sie bei Dir nur 40.000Km gehalten haben.Da stimmte die Qualität der Lager nicht....

Da leider die Garantie schon um ist und den Schaden keiner zahlen will,bleibt halt nur übrig "hart bleiben" oder "in den sauren Apfel beissen und es als Schnitt ansehen".

9. #8 aufwachtablette, 23.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

also hast du keinen guten Vertragshändler der Toyota nicht gerne betuppt
    es gibt immer noch eine Möglichkeit aber die sag ich jetzt nicht offiziell

10. #9 oliver_in_germany, 07.11.2005
    oliver_in_germany

oliver_in_germany Junior Mitglied

Kannste Du die Geräusche mal beschreiben? Wann traten sie auf? Beim schalten, Rechtskurven, Linkskurven etc?

Mein Verso macht seit geraumer Zeit ebenfalls Geräusche in scharf gefahrenen Rechtskurven. Da die Vorderbremsen Riefen hatten, dachten wir, daß es das war. Leider falsch gedacht, nach neuen Bremsen vorne "rauscht" es immer noch.

11. #10 Slowrider, 07.11.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    egal wie man fährt, ein getriebe muss das abkönnen :]
    wäre ja noch schöner wenn mit einem auto nicht so fahren darf wie man will....

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 king_dingeling, 07.11.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Wenn man richtig schaltet und einkuppelt schon ;)

14. Key

Key Lebende Foren Legende

Das Getriebe ist einer der wenigen Punkte, die beim Yaris schon mal bemängelt werden. Je nach Schaltstil können da dann früher (40.000 km) oder später (200.000km) Probleme auftreten.

Dass 40.000 km zu früh ist, ist keine Frage.

Bei meinem wird die Schaltbarkeit mit zunehmender km-Leistung besser. :]

Gruss Key2U

Thema: Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris getriebe geräusche

,
  2. yaris verso schnarrendes Geräusch

,
  3. yaris getriebeschaden

,
  4. toyota yaris verso getriebegeräusche,
  5. toyota yaris Probleme Getriebe,
  6. quietsch geräusch getriebe yaris,
  7. yaris getriebe schaden kosten
Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...