Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden

Diskutiere Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Fahre einen Toyota Yaris Verso 1,5 Bj. 2002, ca. 40.000 TKM. Neulich machte er beim Fahren so komische Geräusche - gestern die Horrornachricht:...

  1. #1 Micha27, 18.10.2005
    Micha27

    Micha27 Guest

    Fahre einen Toyota Yaris Verso 1,5 Bj. 2002, ca. 40.000 TKM. Neulich machte er beim Fahren so komische Geräusche - gestern die Horrornachricht: Getriebeschaden. Wie kann das sein!? Natürlich(Wut, Schnaub, Ärger) ist die Vollgarantie schon abgelaufen (März 2005). Wie sieht´s mit Kulanz vom Werk aus? Hat jemand Erfahrungen?

    Schreibt mal Eure Meinung/Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit einem guten Toyotahändler im Rücken sollte da angesichts der Laufleistung schon was gehen.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Falls der Wagen scheckheftgepflegt ist und Du Dich mit Deinem Händler einigermaßen verstehst dürfte da auf jeden Fall was drin sein.

    Mich würde interessieren was Getriebeschaden heisst? Synchronringe verschlissen? Zahnrad zerbröselt? Weißt Du da was?

    Toy
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Die Getriebe im Yaris/Y. Verso sind häufiger hakelig und schwergängig, also nicht wirklich gut.
    Die Autobild berichtet über 2 defekte Getriebe die ihr bekannt sind. Beidemale liess sich der Schalthebel nicht mehr bewegen. Ist das bei dir auch so?

    Ne andere Frage: hast du den Wagen hart rangenommen oder bist de eher Rentner vom Fahrstil her?

    Gruss Key2U
     
  6. #5 yaris16v, 19.10.2005
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem ersten hab ich auch bis 18000km 2 Getriebe gebraucht (eins hab ich runter geworfen, das andere der Chef des Autohauses selber)
    Irgendwie ein Zanhrad ab und das hat dann irgend ne Wand durchgeschlagen und gut wars!
     
  7. #6 Micha27, 22.10.2005
    Micha27

    Micha27 Guest

    Nix zu machen?

    Beim Getriebe wurden diverse Lager getauscht, Reparaturkosten knappt 800 Euro. Toyota will keinen Cent übernehmen und mein Händler kann angeblich auch nichts für mich tun. Was nu? Ich werde auf jeden Falll nicht locker lassen, aber wie gehe ich am Besten vor?
    Übrigens - ich fahre zwar gerne zügig, aber ich gehöre nicht zu den Typen, die die Gänge voll hochreißen.
     
  8. #7 Holsatica, 23.10.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Lagerschaden der Getriebewellen kommt schon mal vor.Meist halten die Lager einige Hunderttausend Km aus
    Ist schon eigenartig,dass sie bei Dir nur 40.000Km gehalten haben.Da stimmte die Qualität der Lager nicht....

    Da leider die Garantie schon um ist und den Schaden keiner zahlen will,bleibt halt nur übrig "hart bleiben" oder "in den sauren Apfel beissen und es als Schnitt ansehen".
     
  9. #8 aufwachtablette, 23.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also hast du keinen guten Vertragshändler der Toyota nicht gerne betuppt
    es gibt immer noch eine Möglichkeit aber die sag ich jetzt nicht offiziell
     
  10. #9 oliver_in_germany, 07.11.2005
    oliver_in_germany

    oliver_in_germany Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kannste Du die Geräusche mal beschreiben? Wann traten sie auf? Beim schalten, Rechtskurven, Linkskurven etc?

    Mein Verso macht seit geraumer Zeit ebenfalls Geräusche in scharf gefahrenen Rechtskurven. Da die Vorderbremsen Riefen hatten, dachten wir, daß es das war. Leider falsch gedacht, nach neuen Bremsen vorne "rauscht" es immer noch.
     
  11. #10 Slowrider, 07.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    egal wie man fährt, ein getriebe muss das abkönnen :]
    wäre ja noch schöner wenn mit einem auto nicht so fahren darf wie man will....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 king_dingeling, 07.11.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man richtig schaltet und einkuppelt schon ;)
     
  14. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe ist einer der wenigen Punkte, die beim Yaris schon mal bemängelt werden. Je nach Schaltstil können da dann früher (40.000 km) oder später (200.000km) Probleme auftreten.

    Dass 40.000 km zu früh ist, ist keine Frage.

    Bei meinem wird die Schaltbarkeit mit zunehmender km-Leistung besser. :]

    Gruss Key2U
     
Thema: Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris getriebe geräusche

    ,
  2. yaris verso schnarrendes Geräusch

    ,
  3. yaris getriebeschaden

    ,
  4. getriebeprobleme yaris,
  5. toyota yaris verso getriebegeräusche,
  6. toyota yaris Probleme Getriebe,
  7. quietsch geräusch getriebe yaris,
  8. yaris getriebe schaden kosten
Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 3 Jahre -Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...