Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von goodoldverso, 19.02.2012.

  1. #1 goodoldverso, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    goodoldverso

    goodoldverso Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso Bj 2005 1,3l
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, aber da mein Yaris Verso Bj. 2005 1,3l Benziner 142tkmja nicht mehr der Jüngste ist, brauche ich vielleicht ab und zu mal einen Rat.
    Mein aktuelles Problem(chen): Gestern fiel mir ein komisches Dröhnen im Heckbereich auf. Habe mich dann vorhin mal unter das Auto gelegt und sehe,daß das Blech, das zwischen Auspuffendtopf und Karrosserieboden ist nur noch an einem Blechrest hing. Der Rest lag auf dem Endtopf und dröhnte.
    Ich konnte das Bech ohne Mühe ganz rausziehen. Nun meine Frage: Welchen Sinn erfüllt das Blech ? Hitzeschutz ? Muß ich es überhaupt wieder anbringen, bzw. welche Risiken gehe ich ein wenn ich es weglasse. Wenn es unverzichtbar ist, kann ich dann wenigstens bis Aschermittwoch warten, um es in der Werkstatt wieder anmontieren zu lassen (nur 2 x 10km und 2x 40km bis dahin geplant)?
    Danke für die Auskunft , Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist wie du gesagt hast ein Hitzeschutzblech.
    Du kannst es ablassen. Möglich ist es aber, das der Unterboden an dieser Stelle recht warm werden kann. Das kann man dann im Innenraum spüren.
    Es hat von Werk aus schon seinen Sinn, gerade weil dort in der Nähe auch die Stoßstange montiert ist aber lebenswichtig bzw. Sicherheitsrelevant ist es nicht.
    Dir wird an der Stelle der Wagen nicht abbrennen oder so.

    Ich persönlich würde es wieder selbst anmontieren bzw. anmontieren lassen.
     
Thema: Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auspuff Schutzblech abgefallen was tun

    ,
  2. hitzeschutz endtopf toyota yaris

    ,
  3. hitzeblech Toyota yaris locker

    ,
  4. blech auspuff abefallen,
  5. toyota yaris verso enttopf erahrungen
Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen. - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...