Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen.

Diskutiere Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber da mein Yaris Verso Bj. 2005 1,3l Benziner 142tkmja nicht mehr der Jüngste ist, brauche ich vielleicht ab...

  1. #1 goodoldverso, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    goodoldverso

    goodoldverso Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso Bj 2005 1,3l
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, aber da mein Yaris Verso Bj. 2005 1,3l Benziner 142tkmja nicht mehr der Jüngste ist, brauche ich vielleicht ab und zu mal einen Rat.
    Mein aktuelles Problem(chen): Gestern fiel mir ein komisches Dröhnen im Heckbereich auf. Habe mich dann vorhin mal unter das Auto gelegt und sehe,daß das Blech, das zwischen Auspuffendtopf und Karrosserieboden ist nur noch an einem Blechrest hing. Der Rest lag auf dem Endtopf und dröhnte.
    Ich konnte das Bech ohne Mühe ganz rausziehen. Nun meine Frage: Welchen Sinn erfüllt das Blech ? Hitzeschutz ? Muß ich es überhaupt wieder anbringen, bzw. welche Risiken gehe ich ein wenn ich es weglasse. Wenn es unverzichtbar ist, kann ich dann wenigstens bis Aschermittwoch warten, um es in der Werkstatt wieder anmontieren zu lassen (nur 2 x 10km und 2x 40km bis dahin geplant)?
    Danke für die Auskunft , Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist wie du gesagt hast ein Hitzeschutzblech.
    Du kannst es ablassen. Möglich ist es aber, das der Unterboden an dieser Stelle recht warm werden kann. Das kann man dann im Innenraum spüren.
    Es hat von Werk aus schon seinen Sinn, gerade weil dort in der Nähe auch die Stoßstange montiert ist aber lebenswichtig bzw. Sicherheitsrelevant ist es nicht.
    Dir wird an der Stelle der Wagen nicht abbrennen oder so.

    Ich persönlich würde es wieder selbst anmontieren bzw. anmontieren lassen.
     
Thema: Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum hitzeblech yaris 2005

    ,
  2. yaris verso auspuff

    ,
  3. schutzblech toyota yaris 2007

    ,
  4. Auspuff Schutzblech abgefallen was tun,
  5. hitzeschutz endtopf toyota yaris,
  6. hitzeblech Toyota yaris locker,
  7. blech auspuff abefallen,
  8. toyota yaris verso enttopf erahrungen
Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 2005: Schutzblech zwischen Auspuffendtopf und Karrosserie abgefallen. - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...