Yaris Verso 2002 - Anleitung Nachrüstung ZV-Fernbedienung

Diskutiere Yaris Verso 2002 - Anleitung Nachrüstung ZV-Fernbedienung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich mag gern eine ZV-Fernbedienung Nachrüsten und bin auf der Suche nach einer Anleitung samt Kabelbelegung. Kann mir jemand weiterhelfen?...

1. #1 Mainframe0815, 08.02.2019
    Mainframe0815

Mainframe0815 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Hallo,

ich mag gern eine ZV-Fernbedienung Nachrüsten und bin auf der Suche nach einer Anleitung samt Kabelbelegung.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 09.02.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Hast Du Erfahrung mit Kfz-Elektrik?

4. #3 Mainframe0815, 09.02.2019
    Mainframe0815

Mainframe0815 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Naja, bin kein Experte, habe aber schon einiges gemacht. Ich habe ein paarmal die ZV-Fernbedienungen von JOM in anderen Fahrzeugen verbaut, hatte aber immer ein fahrzeugspezifisches Tutorial zur Hand.

5. #4 SterniP9, 09.02.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    OK.
    Da ich davon ausgehe, das der Yaris als Nachfolger des Starlet P9 mit ihm "verwandt" sein dürfte,
    ist bestimmt einiges "übertragbar". Zuerst mußt Du die Bedieneinheit in der Fahrertür ausbauen,um die Kabelfarben der ZV zu ermitteln. Diese wird wohl auch Minus-gesteuert sein. Dazu einfach mal eine Prüfleitung mit Masse verbinden und mit einer Nagel am anderen Ende in verschiedene Leitungen einstechen und ermitteln was passiert. Mehr als daß irgendwo eine Sicherung rausfliegt kann nicht passieren! Zündung aber vorher ausschalten, die ZV müßte auch ohne Zündung funktionieren?!
    Ich würde Dir meine Einbauanleitung mit Bildern per Mail zukommen lassen. Schicke mir mal per Unterhaltung eine Mailadresse.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Verso 2002 - Anleitung Nachrüstung ZV-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 2002 - Anleitung Nachrüstung ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Yaris - Motorhaube Dämmmatte abmontieren (wie?)

Yaris - Motorhaube Dämmmatte abmontieren (wie?): Hallo Freunde, wie es leider so vielen ergeht, hat die Tage ein Marder meine Dämmmatte an der Motorhaube angeknabbert. Jetzt habe ich mir einen...
  2. Winterreifen Toyota Yaris

Winterreifen Toyota Yaris: mit Bilder hier auf Kleinanzeigen Winterreifen auf Felge, Firestone Winterhawk 3, 185/60R15 Lockkreis: 4x100 Narbengrösse 54,1 Profil und Gummi...
  3. Yaris XP13 Bremsen quietschen

Yaris XP13 Bremsen quietschen: Hallo Community, ich habe mir einen Toyota Yaris gekauft. Ist ein 2018er 1.5 VVT-ie Benziner mit 111PS. Das Fahrzeug hatte Tageszulassung mit...
  4. Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht: Hallo, an meinen Toyota Yaris Verso BJ 1999 geht leider nicht mehr der Bordcomputer bzw. das Display bleibt dunkel. Ich vermute mal es könnte...
  5. Zentralverriegelung Fernbedienung ohne Funktion / Corolla E12

Zentralverriegelung Fernbedienung ohne Funktion / Corolla E12: Hallo, Hab versucht mich durch die ganzen Themen zu wühlen, und keine echte Lösung finden können - ansonsten bin ich für einen Link dankbar Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden