Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von YarisVerso2000, 06.11.2014.

  1. #1 YarisVerso2000, 06.11.2014
    YarisVerso2000

    YarisVerso2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yarsi Verso, Bj 2000
    Hallo,

    der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf AM oder LW, so kann ich ein Nebengeräusch hören, das sich in Abhängigkeit von der Drehzahl des Motors ändert.

    Also habe ich mir unterhalb des vorhandenen Radios ein modernes Radio (Kenwood KDC-W4044U) eingebaut.

    Mit der normalen Antenne hatte ich keinen tollen Empfang, so dass ich mir eine Blaupunkt Scheibenantenne Blaupunkt A-R G 01-E AutoSuper gekauft und nach Anleitung eingebaut.

    Die Masseverbindung der Antenne konnte ich an der Schraube der Beifahrerblende gut herstellen. Die Spannungsversorgung für die Antenne kommt vom Radio, anhand der in der Antenne verbauten LED erkennt man, dass die Spannung anliegt.

    Ich empfange auf FM ungleich viel mehr Sender als vorher, aber der Empfang ist total verrauscht. Andauernd versucht das Radio, den Sender auf einer anderen Frequenz besser zu bekommen.

    Das Nebengeräusch auf AM oder LW ist nach wie vor da.

    Woran kann das liegen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß
    TYV
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso radio schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...