Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht

Diskutiere Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf...

  1. #1 YarisVerso2000, 06.11.2014
    YarisVerso2000

    YarisVerso2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yarsi Verso, Bj 2000
    Hallo,

    der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf AM oder LW, so kann ich ein Nebengeräusch hören, das sich in Abhängigkeit von der Drehzahl des Motors ändert.

    Also habe ich mir unterhalb des vorhandenen Radios ein modernes Radio (Kenwood KDC-W4044U) eingebaut.

    Mit der normalen Antenne hatte ich keinen tollen Empfang, so dass ich mir eine Blaupunkt Scheibenantenne Blaupunkt A-R G 01-E AutoSuper gekauft und nach Anleitung eingebaut.

    Die Masseverbindung der Antenne konnte ich an der Schraube der Beifahrerblende gut herstellen. Die Spannungsversorgung für die Antenne kommt vom Radio, anhand der in der Antenne verbauten LED erkennt man, dass die Spannung anliegt.

    Ich empfange auf FM ungleich viel mehr Sender als vorher, aber der Empfang ist total verrauscht. Andauernd versucht das Radio, den Sender auf einer anderen Frequenz besser zu bekommen.

    Das Nebengeräusch auf AM oder LW ist nach wie vor da.

    Woran kann das liegen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß
    TYV
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso radio schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...