Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht

Diskutiere Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf...

1. #1 YarisVerso2000, 06.11.2014
    YarisVerso2000

YarisVerso2000 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yarsi Verso, Bj 2000
    Hallo,

der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf AM oder LW, so kann ich ein Nebengeräusch hören, das sich in Abhängigkeit von der Drehzahl des Motors ändert.

Also habe ich mir unterhalb des vorhandenen Radios ein modernes Radio (Kenwood KDC-W4044U) eingebaut.

Mit der normalen Antenne hatte ich keinen tollen Empfang, so dass ich mir eine Blaupunkt Scheibenantenne Blaupunkt A-R G 01-E AutoSuper gekauft und nach Anleitung eingebaut.

Die Masseverbindung der Antenne konnte ich an der Schraube der Beifahrerblende gut herstellen. Die Spannungsversorgung für die Antenne kommt vom Radio, anhand der in der Antenne verbauten LED erkennt man, dass die Spannung anliegt.

Ich empfange auf FM ungleich viel mehr Sender als vorher, aber der Empfang ist total verrauscht. Andauernd versucht das Radio, den Sender auf einer anderen Frequenz besser zu bekommen.

Das Nebengeräusch auf AM oder LW ist nach wie vor da.

Woran kann das liegen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
    TYV

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso radio schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...