Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht

Diskutiere Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, Ich habe mit meinem Yaris das Problem dass er kalt sehr schlecht zieht. sobald er 500m gefahren ist, ist alles wieder normal. Den...

  1. #1 tom2940, 08.09.2010
    tom2940

    tom2940 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe mit meinem Yaris das Problem dass er kalt sehr schlecht zieht.
    sobald er 500m gefahren ist, ist alles wieder normal.

    Den LMM habe ich bereits gereinig, ZK und Luftfilter sind erst 5.000 KM drin, Problem war vor dem Wechsel auch schon da.

    Wie würdet Ihr an die Sache ran gehen?



    Gruß,
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    was bedeutet sehr schlecht ?!, etwas beeinträchtigt oder halb so viel wie vorgesehen ?!,
    das Motor Management setzt in der Kaltstartphase die Leistung etwas herab beim Yaris, ist schon duzenden Kunden aufgefallen, gerade der Diesel.....
    wobei der positive effekt ist, das der Motor dadurch geschont wird....
    je nach Motoröl dauert es bis zu 45 sek bis vollständiger Öldruck da ist,
    wer seinen Motor nach einen Kaltstart sofort hochjagt, der hat zuviel Geld ;)
     
  4. #3 tom2940, 09.09.2010
    tom2940

    tom2940 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pauli85,

    Ich habe den Yaris 1.3 (Benzin) seit 8 Jahren und 100.000km.

    Mit schlecht Ziehen meine ich dass er fast kein Gas annimmt.

    Ich schalte normalerweise bei ca 2500 U/min in den 2. Gang.
    Das ist momentan aber in der Kaltlaufphase nicht möglich.

    Gruß,
    Tom
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 09.09.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ventilspiel prüfen lassen, womöglich hat der Motor "Missfire" wenn kalt..
     
  6. #5 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    na ja den LMM reinigen hilft nur bediengt, solltest mal einen orginalen neuen reinmachen, die aus dem zubehör haben schon Leistungseinbrüche verursacht,
    die Halbleiter altern eben, wenn da nicht gerade ölschlamm dranhängt wird das reinigen kaum weiterhelfen, wie schauts mit der Endgeschwindigkeit aus ?!, hast du das Gefühl das ab 120/ 130 km/h nichts mehr kommt ?!
    musst du beim berganfahren schon Vollgas geben um vorwärts zu kommen ?!

    wenn du einen hast der dir die Motorparameter mal auslesen kann kommst du sicherlich weiter, der LMM kann zwar schon als verschleissteil durchgehen, aber wenn die steuerkette sich langsam längt sucht man sich auch dämlich, dann fehlt auch die leistung, und führt letztlich zu Motorruckeln und stillstand, eine überprüfung der Kettenspanner position kann eine Diagnosemaßnahme sein, wenn der schon kurz vorm ende ausgefahren ist wirds nicht billig........
     
Thema: Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bj 2000 yaris kalt schlecht

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...