Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht

Diskutiere Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, Ich habe mit meinem Yaris das Problem dass er kalt sehr schlecht zieht. sobald er 500m gefahren ist, ist alles wieder normal. Den...

1. #1 tom2940, 08.09.2010
    tom2940

tom2940 Grünschnabel

Guten Morgen,

Ich habe mit meinem Yaris das Problem dass er kalt sehr schlecht zieht.
    sobald er 500m gefahren ist, ist alles wieder normal.

Den LMM habe ich bereits gereinig, ZK und Luftfilter sind erst 5.000 KM drin, Problem war vor dem Wechsel auch schon da.

Wie würdet Ihr an die Sache ran gehen?

Gruß,
    Tom

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    was bedeutet sehr schlecht ?!, etwas beeinträchtigt oder halb so viel wie vorgesehen ?!,
    das Motor Management setzt in der Kaltstartphase die Leistung etwas herab beim Yaris, ist schon duzenden Kunden aufgefallen, gerade der Diesel.....
    wobei der positive effekt ist, das der Motor dadurch geschont wird....
    je nach Motoröl dauert es bis zu 45 sek bis vollständiger Öldruck da ist,
    wer seinen Motor nach einen Kaltstart sofort hochjagt, der hat zuviel Geld ;)

4. #3 tom2940, 09.09.2010
    tom2940

tom2940 Grünschnabel

Hallo Pauli85,

Ich habe den Yaris 1.3 (Benzin) seit 8 Jahren und 100.000km.

Mit schlecht Ziehen meine ich dass er fast kein Gas annimmt.

Ich schalte normalerweise bei ca 2500 U/min in den 2. Gang.
    Das ist momentan aber in der Kaltlaufphase nicht möglich.

Gruß,
    Tom

5. #4 Swiss Didiboy, 09.09.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ventilspiel prüfen lassen, womöglich hat der Motor "Missfire" wenn kalt..

6. #5 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    na ja den LMM reinigen hilft nur bediengt, solltest mal einen orginalen neuen reinmachen, die aus dem zubehör haben schon Leistungseinbrüche verursacht,
    die Halbleiter altern eben, wenn da nicht gerade ölschlamm dranhängt wird das reinigen kaum weiterhelfen, wie schauts mit der Endgeschwindigkeit aus ?!, hast du das Gefühl das ab 120/ 130 km/h nichts mehr kommt ?!
    musst du beim berganfahren schon Vollgas geben um vorwärts zu kommen ?!

wenn du einen hast der dir die Motorparameter mal auslesen kann kommst du sicherlich weiter, der LMM kann zwar schon als verschleissteil durchgehen, aber wenn die steuerkette sich langsam längt sucht man sich auch dämlich, dann fehlt auch die leistung, und führt letztlich zu Motorruckeln und stillstand, eine überprüfung der Kettenspanner position kann eine Diagnosemaßnahme sein, wenn der schon kurz vorm ende ausgefahren ist wirds nicht billig........

Thema: Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bj 2000 yaris kalt schlecht

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 1.3 zieht kalt schlecht - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...