Yaris Verso 1.3 von 2004 springt nicht mehr an

Diskutiere Yaris Verso 1.3 von 2004 springt nicht mehr an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Verehrtes Forum, erbitte Rat: mein treuer Verso, 180tkm, streikt erstmals richtig. Der Anlasser dreht munter, man hört auch einzelne Zündungen,...

1. #1 yaris1.3verso2004, 16.01.2021
    yaris1.3verso2004

yaris1.3verso2004 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso 1.3 Bj 2004
    Verehrtes Forum, erbitte Rat:

mein treuer Verso, 180tkm, streikt erstmals richtig. Der Anlasser dreht munter, man hört auch einzelne Zündungen, aber eben nicht mehr...
    Habe daraufhin die Batterie aufgeladen (die eigentlich eh erst etwas über zwei Jahre alt ist, davor 14 Jahre mit Originalbatterie gefahren), aber nichts...
    Müsste aus der Gerage raus noch die schmale, gekurvte Ausfahrt hochkommen. Dort stand er eine Woche bei ca 4 Grad plus, Tank noch 3 Striche voll.
    Irgendeine Idee, wie ein Normalverbraucher da selber rauskommt?

Besten Dank,
    Rainer

2. Anzeige

3. #2 carina1632, 17.01.2021
    carina1632

carina1632 Junior Mitglied

Bei meinem Verso war es der Kurbelwellensensor.Auch bei 180.000 km rum.
    Das Teil hat um 100€ gekostet vor 4 Jahren.Der Schalter wurde undicht und dadurch ist der Kontakt mit Öl voll gelaufen.War leicht zu wechseln.Fehler wurde keiner im Display angezeigt.Beim Toyota Händler konnten die das aber wohl auslesen.

Max T. gefällt das.
  4. #3 paseo_rulez, 17.01.2021
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du es mal mit dem Zweitschüssel probiert?
    Evtl. ist einfach die Batterie des Schlüssels leer und die Wegfahrsperre streikt?

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    WIe verhält sich die Wegfahrsperren-LED (oberhalb der Heizungsregler)? Blinkt sie wenn der Schlüssel nicht gesteckt ist, und erlischt sie wenn er gesteckt ist?

Blink mal die Fehlercodes aus: Zündung einschalten, am OBD-Anschluss (z.B. mit einer Büroklammer) Pin 4 (CG) und Pin 13 (TC) verbinden (das ist in der oberen Reihe der vierte von links und in der unteren Reihe der vierte von rechts), und an der Motorkontrollleuchte den Blinkcode ablesen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Verso 1.3 von 2004 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso 1.3 von 2004 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Yaris Verso nach Kurzschluss geht nur Licht und Zündung

Yaris Verso nach Kurzschluss geht nur Licht und Zündung: Schönen guten Tag, ich bin ein glücklicher Yaris Verso Besitzer und habe gerade die Wasserpumpe wechseln müssen, da Sie anfing komische Geräusche...
  2. Kennzeichenlämpchen wechseln bei Yaris Verso P2

Kennzeichenlämpchen wechseln bei Yaris Verso P2: Muss mich erst mal vorstellen, weil ich ja neu hier im Forum bin. Ich bin Otti. 65 Jahre alt und im wohlverdienten Ruhestand seit September...
  3. Suche Heckstoßstange MITTE Yaris Verso P2

Suche Heckstoßstange MITTE Yaris Verso P2: Hi, mir ist leider die Tage jemand auf meine Yaris Verso drauf gedonnert. Wirtschaftlicher Totalschaden bei 17 Jahren. Aber der kleine ist top fit...
  4. Beide Fensterheber Toyota Yaris Verso defekt

Beide Fensterheber Toyota Yaris Verso defekt: Hallo. Mein Toyota Yaris Verso Bj. 2001 war in der Werkstatt und die Batterie war abgeklemmt. Kurz funktionierten beide Fensterheber noch, doch...
  5. Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso

Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Kraftstoffpumpenmutter vom Aygo / Avensis / Auris / Corolla / Yaris / Verso (siehe Bild der Verbauliste)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden