Yaris turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil Tuning, 09.09.2003.

1. #1 Devil Tuning, 09.09.2003
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    war am wochenende in der Schweiz und habe mal bei Emil Frey vorbeigeschaut und da stand ein Yaris TS Turbo.
    Meine Frage ist der von Toyota oder TTE oder wer baut sowas.
    Gruss devil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 09.09.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich weiss nur das sie hier in safenwil (schweiz) umgebaut werden (turbokit).
    da sind anscheinend extra typen von england glaubs gekommen um die umzubauen. glaub tte hat die finger nicht im spiel.

4. #3 Holland Yaris, 10.09.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

TRD

5. #4 Impeesa, 12.09.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Ich hab den Yaris Turbo mal bei TTE in Koeln gesehen. Die scheinen da also doch beteiligt zu sein....

Gruss
    I.

6. Edy

Edy Mitglied

Nein TTE ist nicht direkt beteiligt. Der Turbo ist der selbe der es in Japan serienmässig gibt. In Europa ist der selbe Turbo im YRV Turbo der ja bekanntlich einen Yaris Motor hat.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

In Köln müßtest Du den Yaris Kompressor gesehen haben.

8. udo

udo Moderator

yep tte hat nen kompressor gebaut.

cu udo

9. #8 Holland Yaris, 15.09.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ja der stand angeblich ja vor 3 jahre schon in Essen zu show, ja der rote

Aber motorhaube aufmachen war nicht drin !!!! ha ha
    ( weil da ja KEIN turbo drin war )

Den Yaris TS turbo lauft in Japan schon einige seit unter der name Vitz RS turbo und das ist ein umbau von TRD und das lauft 100%
    ( Yaris heist in Japan ja VITZ )

Peter

10. #9 SpeedUp, 15.09.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Einige Japaner sind extra in die Schweiz gereist um den "normalen" Yaris auf Turbo umzurüsten.

11. #10 andreal, 16.09.2003
    andreal

andreal Guest

Hier habe ich einen ausschnitt von xte.ch

TFP - Zwar verfügt Toyota mit dem Yaris TS schon über ein Sportmodell in der Kleinwagenklasse. Doch wem die 105 PS noch zuwenig sind, sollte sich so schnell als möglich umschauen, um noch einen der auf nur 200 Stück limitierten Yaris Turbo-Serie zu ergattern.

Der Kraftzwerg soll mittels Turbomotor und Ladeluftkühlung aus dem bekannten TS-Motor mit 1.5 Litern Hubraum 150 PS leisten und den Spurt von 0-100km/h in deutlich unter 8 Sekunden erledigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dank längerer Endübersetzung bei über 200km/h.

Um den Neuling auch gebührend zu präsentieren, lud man Prominenz wie Yaris-Cup-Fahrerin Petra Gasser oder Formel-1-Kommentator Marc Surer zusammen mit den Schweizer Toyota-Händlern zum grossen "Händler-Meeting 2003" nach Luzern ein. Vom Power-Zwerg wusste indes niemand - die Überraschung war also voll gelungen, als Petra Gasser direkt auf die Bühne fuhr.

In Japan ist der Yaris Turbo als "Vitz RS Turbo" schon länger bekannt. Ob der neue Yaris genauso auch auf den Schweizer Markt kommt, bleibt abzuwarten. Die Details sind jedoch vielversprechend: Weiss hinterlegte Armaturen, Sportsitze und -lenkrad, spezielle Scheinwerfer und zu guter Letzt: Ein roter Startknopf! Let's go!

Gruss Mäc

12. #11 Holland Yaris, 16.09.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

@andreal
    Den bericht ist ALT

Das teil ist schon langst ausverkauft !!!!!!!!
    Nur noch aus 2e hand zu bekommen

Peter

13. #12 ch2funky, 16.09.2003
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

Stimmt nicht, wir haben noch einen schwarzen 5t der kommt ca. oktober, es sind 400stück die gebaut wurden.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Edy

Edy Mitglied

Für alle die nicht wissen wie er aussieht. (nicht originale Alus auf dem Bild. Die sehen aber scheisse aus)

16. toycel

toycel Mitglied

hallo zusammen
    Ich finde den Yaris Turbo einfach genial hab bei mir
    in der region fast jede Garage abgeklopfft nur das ich ihn Probefahren konnte ich sag einfach nur genial und
    Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil:wow :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss

Toycel

Thema:

Yaris turbo

Die Seite wird geladen...

Yaris turbo - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...