Yaris turbo

Diskutiere Yaris turbo im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi war am wochenende in der Schweiz und habe mal bei Emil Frey vorbeigeschaut und da stand ein Yaris TS Turbo. Meine Frage ist der von Toyota...

  1. #1 Devil Tuning, 09.09.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    war am wochenende in der Schweiz und habe mal bei Emil Frey vorbeigeschaut und da stand ein Yaris TS Turbo.
    Meine Frage ist der von Toyota oder TTE oder wer baut sowas.
    Gruss devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 09.09.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nur das sie hier in safenwil (schweiz) umgebaut werden (turbokit).
    da sind anscheinend extra typen von england glaubs gekommen um die umzubauen. glaub tte hat die finger nicht im spiel.
     
  4. #3 Holland Yaris, 10.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    TRD
     
  5. #4 Impeesa, 12.09.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Yaris Turbo mal bei TTE in Koeln gesehen. Die scheinen da also doch beteiligt zu sein....

    Gruss
    I.
     
  6. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Nein TTE ist nicht direkt beteiligt. Der Turbo ist der selbe der es in Japan serienmässig gibt. In Europa ist der selbe Turbo im YRV Turbo der ja bekanntlich einen Yaris Motor hat.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    In Köln müßtest Du den Yaris Kompressor gesehen haben.
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    yep tte hat nen kompressor gebaut.

    cu udo
     
  9. #8 Holland Yaris, 15.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ja der stand angeblich ja vor 3 jahre schon in Essen zu show, ja der rote

    Aber motorhaube aufmachen war nicht drin !!!! ha ha
    ( weil da ja KEIN turbo drin war )

    Den Yaris TS turbo lauft in Japan schon einige seit unter der name Vitz RS turbo und das ist ein umbau von TRD und das lauft 100%
    ( Yaris heist in Japan ja VITZ )

    Peter
     
  10. #9 SpeedUp, 15.09.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Einige Japaner sind extra in die Schweiz gereist um den "normalen" Yaris auf Turbo umzurüsten.
     
  11. #10 andreal, 16.09.2003
    andreal

    andreal Guest

    Hier habe ich einen ausschnitt von xte.ch

    TFP - Zwar verfügt Toyota mit dem Yaris TS schon über ein Sportmodell in der Kleinwagenklasse. Doch wem die 105 PS noch zuwenig sind, sollte sich so schnell als möglich umschauen, um noch einen der auf nur 200 Stück limitierten Yaris Turbo-Serie zu ergattern.

    Der Kraftzwerg soll mittels Turbomotor und Ladeluftkühlung aus dem bekannten TS-Motor mit 1.5 Litern Hubraum 150 PS leisten und den Spurt von 0-100km/h in deutlich unter 8 Sekunden erledigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dank längerer Endübersetzung bei über 200km/h.

    Um den Neuling auch gebührend zu präsentieren, lud man Prominenz wie Yaris-Cup-Fahrerin Petra Gasser oder Formel-1-Kommentator Marc Surer zusammen mit den Schweizer Toyota-Händlern zum grossen "Händler-Meeting 2003" nach Luzern ein. Vom Power-Zwerg wusste indes niemand - die Überraschung war also voll gelungen, als Petra Gasser direkt auf die Bühne fuhr.

    In Japan ist der Yaris Turbo als "Vitz RS Turbo" schon länger bekannt. Ob der neue Yaris genauso auch auf den Schweizer Markt kommt, bleibt abzuwarten. Die Details sind jedoch vielversprechend: Weiss hinterlegte Armaturen, Sportsitze und -lenkrad, spezielle Scheinwerfer und zu guter Letzt: Ein roter Startknopf! Let's go!

    Gruss Mäc
     
  12. #11 Holland Yaris, 16.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    @andreal
    Den bericht ist ALT

    Das teil ist schon langst ausverkauft !!!!!!!!
    Nur noch aus 2e hand zu bekommen

    Peter
     
  13. #12 ch2funky, 16.09.2003
    ch2funky

    ch2funky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht, wir haben noch einen schwarzen 5t der kommt ca. oktober, es sind 400stück die gebaut wurden.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die nicht wissen wie er aussieht. (nicht originale Alus auf dem Bild. Die sehen aber scheisse aus)
    [​IMG]
     
  16. toycel

    toycel Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    Ich finde den Yaris Turbo einfach genial hab bei mir
    in der region fast jede Garage abgeklopfft nur das ich ihn Probefahren konnte ich sag einfach nur genial und
    Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil:wow :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruss

    Toycel
     
Thema:

Yaris turbo

Die Seite wird geladen...

Yaris turbo - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...