Yaris Turbo fuel cut

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jack, 08.08.2005.

1. Jack

Jack Junior Mitglied

Hallo!

Sorry für mein Deutsch...

Ich habe ein problem mit meine Yaris Turbo, alles stock, nur eine Forge BOV by GTN, Blitz DTT-X und ein green luftfilter.
    Bei 4'200 touren kommt ein fuel cut, und das auto geht langsam in die Touren, man kann auch ein "ghghghghgh" horen...
    Niemand hat eine idee? Schlauchen sind ok... ?(

Den Blitz DTT hat ein Boost Peak gelesen.. 0.58bar (normalerweise 0.45 mit 0.52/0.53 bar peaks).

Vielen Dank!!! 8) 8) 8)

Grussen von Tessin ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

Jani Mitglied

n Kumpel hatte bei seinem Saab so ein Problem: da hat das Wastegategestänge gehangen bzw ging recht schwer und kam so bei schnellen Druckänderungen nicht hinterher.
    In Verbindung mit der 3'' Auspuffanlage war dann der Ladedruck zu hoch, so dass der Druckwächster "nada" gesagt hat.

K.a. was der Yaris Turbo für eine Wastegatekonstruktion hat.

Gruss JANi

4. #3 *Toyotafreak*, 10.08.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    also meines erachtens hat der kein WAES

5. Jani

Jani Mitglied

was will auch so ein Yaris mit ner Wasser/Ethanoleinspritzung .?

Zumindest Serienmässig garantiert nicht :D
    Ansonsten solltest Du Dich eventuell mal über die Funktion eines Wastegates informieren :D

Gruss JANi

6. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ciao Bello

Buon giorno Jacomo
    Come stai, Bello? :D

Los, Du hast einfach zuviel Druck auf der Kiste. Es kann sein, dass das Wastegate hängt. Ich vermute aber eher, dass ihr Spinner (pazzesca :D) so am Auspuff rumgebastelt habt, dass das Ding einfach zuviel Druck macht. Mit dem BOV hat das nichts zu tun.
    Was Du bei fast 0.6 Bar hörst ist einerseits die Klopfregelung welche schon grad gar nicht mehr mitspielt und wahrscheinlich wird auch das Gemisch zu mager weil die Einspritzventile für soviel Druck ganz einfach zu klein sind. Mit anderen Worten: Wenn Du nicht sofort den Druck zurück nimmst macht das Motörli bald mal BOOOOOOOM! :D

Emma :D

7. Jack

Jack Junior Mitglied

Yaris ist ok!

Ein plastik Komponent in die Luftfilterkiste war nicht auf seine Stelle.. und Luft war blockiert beim MAFS, jetzt ist alles ok! lauft super!

Vielen Dank!! 8) 8) 8) 8)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Turbo fuel cut

Die Seite wird geladen...

Yaris Turbo fuel cut - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...