Yaris Turbo fuel cut

Diskutiere Yaris Turbo fuel cut im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Sorry für mein Deutsch... Ich habe ein problem mit meine Yaris Turbo, alles stock, nur eine Forge BOV by GTN, Blitz DTT-X und ein green...

  1. Jack

    Jack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sorry für mein Deutsch...

    Ich habe ein problem mit meine Yaris Turbo, alles stock, nur eine Forge BOV by GTN, Blitz DTT-X und ein green luftfilter.
    Bei 4'200 touren kommt ein fuel cut, und das auto geht langsam in die Touren, man kann auch ein "ghghghghgh" horen...
    Niemand hat eine idee? Schlauchen sind ok... ?(

    Den Blitz DTT hat ein Boost Peak gelesen.. 0.58bar (normalerweise 0.45 mit 0.52/0.53 bar peaks).

    Vielen Dank!!! 8) 8) 8)

    Grussen von Tessin ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    n Kumpel hatte bei seinem Saab so ein Problem: da hat das Wastegategestänge gehangen bzw ging recht schwer und kam so bei schnellen Druckänderungen nicht hinterher.
    In Verbindung mit der 3'' Auspuffanlage war dann der Ladedruck zu hoch, so dass der Druckwächster "nada" gesagt hat.

    K.a. was der Yaris Turbo für eine Wastegatekonstruktion hat.

    Gruss JANi
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 10.08.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also meines erachtens hat der kein WAES
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    was will auch so ein Yaris mit ner Wasser/Ethanoleinspritzung .?

    Zumindest Serienmässig garantiert nicht :D
    Ansonsten solltest Du Dich eventuell mal über die Funktion eines Wastegates informieren :D

    Gruss JANi
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Ciao Bello

    Buon giorno Jacomo
    Come stai, Bello? :D

    Los, Du hast einfach zuviel Druck auf der Kiste. Es kann sein, dass das Wastegate hängt. Ich vermute aber eher, dass ihr Spinner (pazzesca :D) so am Auspuff rumgebastelt habt, dass das Ding einfach zuviel Druck macht. Mit dem BOV hat das nichts zu tun.
    Was Du bei fast 0.6 Bar hörst ist einerseits die Klopfregelung welche schon grad gar nicht mehr mitspielt und wahrscheinlich wird auch das Gemisch zu mager weil die Einspritzventile für soviel Druck ganz einfach zu klein sind. Mit anderen Worten: Wenn Du nicht sofort den Druck zurück nimmst macht das Motörli bald mal BOOOOOOOM! :D

    Emma :D
     
  7. Jack

    Jack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Yaris ist ok!

    Ein plastik Komponent in die Luftfilterkiste war nicht auf seine Stelle.. und Luft war blockiert beim MAFS, jetzt ist alles ok! lauft super!

    Vielen Dank!! 8) 8) 8) 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Turbo fuel cut

Die Seite wird geladen...

Yaris Turbo fuel cut - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...