Yaris - TTE ESD den MSD umbauen?!

Diskutiere Yaris - TTE ESD den MSD umbauen?! im Motor Forum im Bereich Tuning; hi, ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute mit nem TTE ESD den MSD entfernen hzw. umbauen. Wie geht das denn genau? Wird Sound...

  1. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute mit nem TTE ESD den MSD entfernen hzw. umbauen.
    Wie geht das denn genau? Wird Sound sportlicher oder zu extrem?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 28.12.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    RE: TTE ESD den MSD umbauen?!

    Hallo,

    dann Frag doch mal die Leute die so rumfahren!

    Aber eines vorab, entfernen des MSD oder bearbeiten des ESD führt zur erlöschung der ABE!
    Somit ist das nicht TÜV mässig und ist Illegal.

    Entweder du machst es dann mit Vorsatz oder lässt es!

    gruss
    toyfreak
     
  4. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    RE: TTE ESD den MSD umbauen?!

    vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen?
     
  5. #4 chris_g6, 02.01.2010
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hab damals meinen ersten auspuff, nen tte am e11 selber mit nem kumpel umgebaut, war auch schon richtig sportlich. ms dannste drin lassen.

    schick mir mal deine email adresse iwo hab ich glaub noch bilder.

    gruß
     
  6. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen TTE drauf.
    der hört sich allerdings an, wie ein besserer original auspuff..
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist der TTE neu oder gebraucht ??
     
  8. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    gebraucht und eingefahren bzw. ausgebrannt :)
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... ich weiß jetzt nicht wie es beim yaris ist, aber mein TTE an der rolla fängt langsam an richtig gut zu tönen bzw. er klang immer richtig gut, nur jetzt wird er nur noch lauter :D


    aber ich denke mal das man beim yaris allgemein nur schwer einen "mörder" sound zaubern kann.... selbst ´mit nem magna kann man nicht von einem montsrsound sprechen beim TS
     
  10. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ist fast alles lauter als der tte/remus :P
    ist wohl auch bekannt wenn man mal n bisschen googlet
     
  11. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste mal gern was Ihr alle erwartet...mein TTE klingt super! Brummelt, ist laut und weitaus lauter als ein originaler TS-Esd.

    Seid Ihr irgendwie taub und hört das nicht mehr ?( :D
     
  12. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. Alles relativ :)
    Kann mir einer sagen wie dere MSD beim Yaris aussieht?
    Ist es möglich einfach ein grades Rohr einzuschweissen?
     
  13. #12 *Black Devil*, 02.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Owei...... wenn du nicht mal weisst, wie ein MSD aussieht, dann würd ich gleich die Finger davon lassen...

    Ich sag mal so. Es gibt 3 möglichkeiten.

    2 davon hast du schon von toyfreak gehört.

    Die 3. Möglichkeit ist ne schöne Anlage drunter zu bauen.

    Bedenke immer eins: wenn du keine ABE mehr fürs Auto hast (und die hast du bei solch einer Aktion, wie du sie machen willst nicht mehr) und du einen Unfall baust (ungl. Weise ev. noch mit Personenschäden), dann bezahlst du alles aus Deiner Tasche. Und dann geht dir der Arsch auf Grundeis.

    Also entweder richtig oder gar net.

    Wenn du Sound willst, dann bastel Dir nen Magna drunter.
    Ist auf alle Fälle legaler als das, was du vorhast.
     
  14. #13 NesC9fE, 02.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Falsch, die ABE erlischt zwar, aber er könnte umbauen und sich das dann per Einzelabnahme Eintragen lassen, die Frage ist bloß was der Prüfer dazu sagen würde, gilt dann halt als "Eigenbau" gibt genug Leute die mit selbstgebauten Anlagen rumfahren, das Problem wird bloß einen Prüfer zu finden der das abnimmt, oder andersherum die Anlage Tüvig zu bauen

    lg
     
  15. #14 *Black Devil*, 02.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut. Das ist noch ne andere Sache.
     
  16. #15 NesC9fE, 02.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    richtig, mein Vorschlag wäre du hebts dir die orig. Anlage auf, fährst zu einem Prüfer deines Vertrauens des tüv Nords/Dekra (je nach Ortsansässigkeit) und dann einfach machen, darfst das gerne hier Berichtgen =), falls dus dann nicht hinbekommst kannst du dir immernoch nen Magna kaufen (ich mein ein Rohr+schweißen kostet ja nicht die Welt, ein Versuch wärs Wert)
     
  17. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede hier von dem MSD und nicht dem ESD ;)

    Zurück zum Thema..
    Kann ich einfach ein Rohr einschweissen?
    Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich könnte auch den ESD leerräumen. Allerdings weiss ich nicht wie der sich dann anhört :P
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    irgeneinen topf "leerräumen" klingt immer schei.. dann hast du quasi nur noch eine blechkiste und der sound ist echt daneben.... wie man den verggleichen kann weiß ich grad ned aber es klingt auf jeden fall zum kotzen


    hat dein yaris überhaupt einen MSD?? der meiste "sound" wird sowiso vom mittelschalldämpfer geschluckt, wenn dui den raus machst dann müsste er auf jeden fall kerniger und lauter tönen

    legal ist das aber nicht und so schön vertuschen wie beim golf 2/3 kannst du es auch nicht
     
  19. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen MSD und genau den will ich ja durch ein Rohr ersetzen.
    Kollege schaut es sich jetzt nächste Woche mal an..
    Mal sehen ob er ne Möglichkeit sieht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 versoD4D, 03.01.2010
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mal nen 1,3er mit leerem TTE ESD gefahren ... hörte sich an wie ein Go-Kart ... fuhr sich auch so ;)
     
  22. #20 NesC9fE, 03.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Naja einfach rausflexen und Rohr dazwischen, kenn die abgasanlage nicht, aber das sollte weniger das Problem sein, passende Rohre gibts bei Egay ja on Mass, wie gesagt die Eintragung usw. darüber solltest du dir mehr GEdanken machen =)

    lg
     
Thema:

Yaris - TTE ESD den MSD umbauen?!

Die Seite wird geladen...

Yaris - TTE ESD den MSD umbauen?! - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Verkaufe Toyota TTE Poster

    Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  3. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...