Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Doktor_Kabumm, 30.10.2012.

  1. #1 Doktor_Kabumm, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Hallo Forum,

    der ein oder andere dürfte mich schon aus dem Yaris-Forum kennen, aber das scheint mir mittlerweile fast ausgestorben zu sein...

    Jedenfallsstelle ich dann hier mal meine Wenigkeit und meinen TS vor.
    Fahre ihn seit nun 2 Jahren und muss sagen, dass der Wagen ein schöner Kompromis zwischen sportlich und altagstauglich ist. Ist zwar nicht der schnellste unter den Sportversionen aber dafür eine Seltenheit ;)

    Ein wenig dran gemacht ist auch schon:

    Aussen:
    Bremssättel orange lackiert
    Felgen mit PlatiDip schwarz foliert
    Oranger Felgenstreifen
    Einige Aufkleber (die den Winter wohl aber nicht überstehen werden)
    Toyota-Embleme mit PlastiDip schwarz foliert
    Restliche Embleme entfernt
    Spiegelkappen orange foliert
    Bosch AeroTwin Scheibenwischer

    Innen:
    Neue HT und MTT Lautsprecher verbaut

    An sich sollte der gute auch schon längst tiefer stehen, aber naja als Student ist das Geld doch sehr rar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nein der Wagen hat keine Rennstreifen am Heck, das ist Regenwasser ;)

    Dan hab ich auch gleichmal noch eine Frage:

    Ich habe letztens meinen Endschalldämpfer geschweißt, weil ein riesen Loch drin war, dabei habe ich dann was gesehen, was mir wenig freude bereitet:

    An der Hinterachse (Fahrerseite) verläuft eine metallische Leitung von etwa 1cm Durchmesser, die in einem kleinen schwarzen Plastikkasten endet, genau an der Hinterachse. Diese Leitung ist längs aufgeplatzt und hat einen Riss von etwa 7 cm Länge...Was für eine Leitung ist das? Weiß das jemand? Habe leider kein Foto zur Zeit, reiche ich aber nach demnächst.
    Der Wagen läuft normal, bremst normal und nichts ist komisch...Komme leider erst Donnerstag zur Werkstatt aber hätte gern schonmal einen groben Plan


    So dann danke schonmal und wer bis hierhin gelesen hat, darf sich zur Belohnung ein Bier aufmachen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    :drunk

    so :-) schöner yaris, aber das orange gefällt mir irgendwie nicht, ist aber geschmackssache ;)

    zu der aufgeplatzten leitung: ist die komplett offen so dass du reinschauen kannst was drin ist? bei 1cm dicke, würde ich sagen es ist das handbremsseil, aber das ist normal gummiummantelt?
    mach am besten ein foto ;)
     
  4. #3 Doktor_Kabumm, 30.10.2012
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Das Orange ist auf den Fotos recht blass und der Wagen recht dreckig. Wenn er sauber ist sieht es wesentlich besser aus, aber jetzt sind auch schon die Winterräder drauf.

    Handbremse hab ich auch schon vermutet, aber auch die funktioniert...
    Ja ich kann in die Leitung reingucken und da die Risskanten rostig sind, auch von innen scheint der Riss schon etwas älter zu sein
     
  5. #4 Nera, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    :drunk
    na dann auch mal hier willkommen.
    welche HT und MTs hast du denn verbaut? An die Originalstellen oder hast du dir Doorboards gebastelt?

    Klingt schon irgendwie nach Bremsleitung?(.... zieht er irgendwohin wenn du normal abbremst?
     
  6. #5 Doktor_Kabumm, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    sind an die Stelle der originalen gewandert. Allerdings keine Hightech Performance LS. Bisher sind es magere LS von Pioneer, die aber immernoch besser als die originalen sind. :]

    Wie gesagt, Student eben ;)

    Der Wagen bremst suverän, zieht nirgendwo hin sondern schnur-stracks-geradeaus, auch ohne Hand am Lenkrad und Vollbremsung
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Doktor_Kabumm, 30.10.2012
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Ich hatte vor drei Wochen einen TÜV-Termin und der TÜVer hat nichts zur Leitung gesagt...Entweder er hat es nicht gesehen oder...ja keine Ahnung was sonst. Das muss man sehen, es sticht ja ins Auge...ich mache heute Abend noich ein Foto, das hilft dann wohl mehr
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenns das handbremsseil sein sollte, merkst du das vielleicht nicht so schnell, aber die gefahr dass das seil im winter dann festrostet ist gegeben. ich würde bei nächster gelegenheit das mal von ner werkstatt checken lassen.
     
Thema:

Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...