Yaris TS XP9 Bluetooth nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyotobi, 05.06.2009.

  1. #1 toyotobi, 05.06.2009
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Toyota Bluetooth Anlage nachrüsten im Yaris?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 05.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann man.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt verschiedene. Die ab Werk mit Lenkrad-FB kann man nicht wirtschaftlich nachrüsten.

    Es gibt aber direkt von Toyota BT-Anlagen mit einem kleinen Bedienfeld, welches recht flexibel verbaut werden kann.
     
  5. #4 smokey mc pott, 05.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet denn "nicht wirtschaftlich Nachrüsten"?

    Die Anlage kostet knapp 300 Euro (die, die eben auch serienm. über die Lenkradtasten bedient wird) und dann eben noch der Einbau dazu.

    Macht idR ca. 350-380 Euro aus..... ;)

    Ist teurer, als manch andere Anlage, aber dafür auch voll integriert und "unsichtbar"..... :P

    CU
     
  6. #5 Psychomax, 07.06.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    für 300 Euro kauf ich mir lieber eine anständige Parrot. :)
     
  7. #6 smokey mc pott, 07.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Stimmt (oder eine FWD aus der Ego-Serie).

    Wer aber keien zusätzlichen Bedienelemente haben möchte, der ist mit der originalen (Motorola) Anlage auch nicht schlecht bedient.

    Kostet halt ´nen tacken mehr, dafür unsichtbar...... ;)

    CU
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und was ist mit den Lenkradtasten? Und Einbau? Da landest Du am Ende bei über 400 EUR für eine simple BT FSE. Das ist für mich unwirtschaftlich, ich habe die Anlage ab Werk schon drin, ich würde die niemals nachrüsten lassen.
     
  9. #8 smokey mc pott, 07.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die Lenkradtasten sind ja serienmäßig schon drin.
    Die braucht man ja schon mal nicht..... ;

    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist inkl. dem Einbau mit ca. 350-380 Euro zu rechnen.

    Was die "wirtschaftlichkeit" anbelangt, gehen die MEinungen auseinander.

    Ich bin auch der Meinung, daß eine FWD Anlage deutlich billiger (wirtschaftlicher?) ist, aber wenn man eben auf "original" (ohne sichtbare Bedienelemente) steht, ist das eben Geschmacks-Sache, oder?

    CU
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    ??

    Die sind drin, wenn man die Anlage ab Werk gekauft hat, sonst ist da eine Blende ohne Tasten und nur links befinden sich Tasten für das Radio.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 smokey mc pott, 08.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich glaube, wir reden hier von 2 Verschidenen Anlagen:

    Du hast einen Yaris Facelift, bei dem die Tasten für die FSE auf der rechten Seite sind und die Anzeige der Freisprecheinrichtung über das Radiodisplay erfolgt.

    "toyotobi" fährt einen Yaris TS (muss also das Vor-Facelift Modell sein).
    Bei diesem wird die FSE über die Bedientasten vom Radio gesteuert - also die links am Lenkrad, die serienm. verbaut sind.
    Eine Anzeige der Freisprecheinrichtung (für Rufnummer, Einstellungen,....) gibt es nicht - also reine Sprachführung und -eingabe.

    CU
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Achso, meiner hat dafür separate Tasten rechts am Lenkrad und zeigt auch im Display Anrufer, Nummer, etc. an.
     
Thema: Yaris TS XP9 Bluetooth nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetoorh anlage toyota yaris

    ,
  2. toyota yaris xp9 bluetooth

    ,
  3. toyota yaris freisprecheinrichtung einbauen

    ,
  4. yaris xp9 bluetooth
Die Seite wird geladen...

Yaris TS XP9 Bluetooth nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...