Yaris TS- wieviel Tieferlegung bei 16" ?

Diskutiere Yaris TS- wieviel Tieferlegung bei 16" ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, würde auf den TS gerne nächsten Sommer 16" montieren, möchte den Wagen aber jetzt schon tieferlegen. Hat da jemand Erfahrungswerte wieviel...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    würde auf den TS gerne nächsten Sommer 16" montieren, möchte den Wagen aber jetzt schon tieferlegen. Hat da jemand Erfahrungswerte wieviel noch geht (der TS ist glaub ich schon bissl tiefer als die "kleineren")? Bördeln wäre kein Problem, ziehen möchte ich aber nicht. Wenn ich den Wagen 40mm tieferlege, und dann später 7,5x16 Felgen(215/40/16) montiere- passt das?

    Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.03.2004
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    also 16 Zöller in Kombination mit TTE 30mm-Federn hbe ich schon montiert,hat gut hingehauen.Kanten mussten nur leicht umgelegt werden.
    Denke mit 40mm-Federn könnte es schon eng werden ohne großartig was am Radhaus zu machen.

    Mfg Alex

    Übrigens sah das schon richtig gut aus so.Und die Straßenlage war auch Okay.
     
  4. #3 luigi_nintendo, 22.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also sunny2405 hat seinen Yaris TS gebraucht gekauft und da war schon folgendes verbaut:

    H&R Tieferlegungsfedern 60/40 mm
    H&R Gasdruckstoßdämpfer

    EDIT: Er hat aber auch nur 15 Zoll Felgen drauf.
     
  5. #4 Holland Yaris, 23.03.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Da der TS schon ab werk 25 mm tiefer ist wurde ich max 30 mm runter gehen wie der TS schon ist ( ist dan im total je 55 mm tiefer wie ein normalen Yaris )
    Ich hatte 25 mm mit federn von Intrax und 205/45/16 reifen
    Hinten muste gebordelt werden und vorne komt die schaube wo stosstange an kotflugel ist bei locher schon mal am reifen dran
    Mit 195/45/16 geht es gut

    Peter

    ps und das mit 7J * 16 felgen ET35
     
  6. TomTS

    TomTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte bei meinem ts 35 mm tieferlegung drin , habe 7,5 und 9x16 gefahren , musste hinten bördeln und federwegsbegrenzer reinmachen, aber gezogen habe ich ihn nicht
     
Thema:

Yaris TS- wieviel Tieferlegung bei 16" ?

Die Seite wird geladen...

Yaris TS- wieviel Tieferlegung bei 16" ? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...