Yaris TS vs. Corolla E12 (1.6)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spyker, 04.01.2006.

  1. spyker

    spyker Guest

    Ein Bekannter will seinen Yaris TS gegen einen Corolla eintauschen.. Die 1.6 Liter Variante..

    Ich habe ihn mal gewarnt, dass der Corolla mit den 110 PS (glaub ich!?) sicher deutlich lahmer sein wird, als der Yaris der ja 105 PS hat, rein vom Gewicht her schon, oder!?

    Ihn stört einfach die laute Geräuschkulisse auf der Autobahn.. und hofft, dass dies beim Rolla besser ist.. !?

    Nebenbei find ich die NON-TS-Varianten vom Corolla nicht sooo schick, wie sein jetziger Yaris TS!

    Was meint ihr dazu? Gibts noch mehr Kontra-Punkte..!?

    spyker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 04.01.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich bin den corolla schon gefahren.
    ich muss sagen, der macht mehr lärm als vortrieb.
    aber ob der leiser ist als der ts ?(
    edit: und was mich am meisten gestört hat, ist das man so hoch sitzt, wie auf einem gartenstuhl :rolleyes:
    zudem kommt man nicht an alle knöpfe ohne sich zu strecken und der ganghebel ist so lang.
    ich habe lieber einen hohen "mitteltunel" wie in einem cockpit 8)
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der Yaris ist rund 1 Sekunde schneller auf 100 km/h. Elastischer dürfte er durch die kurze Übersetzung auch sein.

    Das ist einer der grössten Makel beim Yaris TS, dass er auf der Bahn so enorm hoch dreht. Er kommt im 5. Gang noch in den Begrenzer. Das wird der Corolla vermutlich besser machen.

    :]

    Durch die geringe Aussenlänge und das sportliche Fahrwerk ist der Yaris ein Gocart, mit dem man Stadt und Landstrasse sehr gut fahren kann. Vollgas auf der AB ist nicht sein Ding. Der Corolla ist im Vergleich mehr grosses Auto. Ist Geschmackssache was man mehr mag.

    Gruss Key2U
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenn er nur fahren will, dann soll er tauschen.Wenn er aber Spaß haben will, dann soll er es sein lassen.
    Der Corolla 1.6 war auch mal so eine Idee von mir.Nach ausgiebiger Probefahrt, entschied ich mich gegen den Rolla und habe meinen TS behalten.Unter anderem wegen des Soundes. :DAber auch der Fahrspaß war deutlich größer.
    Für Langstrecken habe ich den extrem leiseren T25. ;)
     
  6. spyker

    spyker Guest

    Danke erstmal, das war so etwa das, was ich mir auch gedacht hab.. X(

    spyker
     
  7. #6 RainerS, 06.01.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

    Heisst das Yaris TS gegen E11 1,6 oder E12 1,6

    Gruss Rainer

    Sorry Überschrift überlesen. Aber gegen den E11 1,6er siehts wohl knapper aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris TS vs. Corolla E12 (1.6)

Die Seite wird geladen...

Yaris TS vs. Corolla E12 (1.6) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...