Yaris TS VFL vs.FL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FRANK H. E10 SI, 11.12.2010.

1. #1 FRANK H. E10 SI, 11.12.2010
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Wenn man einen Yaris Ts vorfacelift gefahren ist und anschließend einen facelift ist mir aufgefallen das der vorfacelift deutlich besser beschleunigt als der facelift.Man hat auch das Gefühl das das Getriebe des vorfacelift kürzer übersetzt ist und auf der Autobahn fehlt einem der 6.Gang dieses Gefühl vermittelt der facelift nicht.Ist jemandem bekannt ob das Getriebe des vorfacelift kürzer übersetzt ist als das vom facelift?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

soweit mir das bekannt ist, ist der facelift durch die umstellung auf euro 4 einiges zahmer geworden.

von ner anderen übersetzung weiss ich nichts.

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Es täuscht dich nicht. Der VFL hat zwar nominell nur 1PS mehr, gefühlt liegt da mehr zwischen. ;)

5. #4 toyfreak, 11.12.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

und beim Getriebe täuschst Du dich auch nicht: :]
    VFL 4,315 Diff.
    FL 4,058 Diff.

somit hast bei gleichem Tempo ungefähr 600-800U/min weniger mit dem VFL Getriebe.
    Dazu kommen dann noch TRC das den Spass weiter einbremst.

Dann gibt es auch noch Unterschiede beim TS mit und ohne Klima, welche wieder PS kosten.
    und wenn Du mehr Leistung willst kann ich Dir ja helfen! :]

bestes Glück
    toyfreak

6. #5 Schöni, 12.12.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich habe beide Autos zu gleicher Zeit besessen und den Facelift TS immer noch.

Ich habe eher das Gefühl, dass der Facelift untenrum noch besser zieht.

Bei einem Beschleunigungstest von 0 auf 160 mit den beiden Fahrzeugen war der eine eine knappe halbe Wagenlänge vor dem anderen, und das auf so ne lange Distanz, wenn man davon ausgeht, dass beide Fahrer mehr oder weniger gleich gut fahren.
    Rein subjektiv meint man, dass der Vorfacelift im oberen Drehzahlbereich nochmal bisschen schneller ist, was ich aber im direkten Vergleich nicht bestätigen konnte.
    Auch von den Beschleunigungswerten sind die beiden identisch.

LG Domi

7. Cybexx

biste dir da ganz sicher? der fl hätte dann nach nem thread bei motortalk die übersetzung vom turbo-yaris aus der schweiz.

da steht folgendes zum turbo yaris:
    http://www.motor-talk.de/forum/daten-yaris-ts-turbo-t344008.html

im enjay-yaris-tuning-forum beschreibt auch nen fl ts fahrer, dass seiner bei etwa der gleichen v-max in den begrenzer läuft, wie der vfl.

frage an den themenstarter: was für ne reifenbreite hatte der yaris ts fl drauf? breite pellen bremsen den kleinen auffallend.

8. #7 Speedfreak, 12.12.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    das hat toyfreak doch geschrieben ;)

9. #8 Schöni, 13.12.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Also auch beim Getriebe kann ich das jetzt nicht verstehen.

Beide Wagen drehen bei ca. Tempo 100 im 5. Gang 3000 Umdrehungen, vielleicht auch 3100. Irgendwo dazwischen.
    Aber ein Drehzahlunterschied von 600 oder mehr.....das träumt hier wohl der eine oder andere nachts.

Der Facelift läuft mit Serienbereifung bei ca. 210 bis 215 Tacho in den Begrenzer.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cybexx

wenn du zeit hast, lies dir mein posting nochmal durch, unter besonderer berücksichtigung des wortes TURBO!! ;)

12. #10 Speedfreak, 14.12.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja, aber meinst du die haben beim Turbo die Getriebeübersetzung geändert?
    Ich glaub nich dran ;)

Thema:

Yaris TS VFL vs.FL

Die Seite wird geladen...

Yaris TS VFL vs.FL - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....