Yaris TS VFL vs.FL

Diskutiere Yaris TS VFL vs.FL im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn man einen Yaris Ts vorfacelift gefahren ist und anschließend einen facelift ist mir aufgefallen das der vorfacelift deutlich besser...

  1. #1 FRANK H. E10 SI, 11.12.2010
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Wenn man einen Yaris Ts vorfacelift gefahren ist und anschließend einen facelift ist mir aufgefallen das der vorfacelift deutlich besser beschleunigt als der facelift.Man hat auch das Gefühl das das Getriebe des vorfacelift kürzer übersetzt ist und auf der Autobahn fehlt einem der 6.Gang dieses Gefühl vermittelt der facelift nicht.Ist jemandem bekannt ob das Getriebe des vorfacelift kürzer übersetzt ist als das vom facelift?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    soweit mir das bekannt ist, ist der facelift durch die umstellung auf euro 4 einiges zahmer geworden.

    von ner anderen übersetzung weiss ich nichts.
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Es täuscht dich nicht. Der VFL hat zwar nominell nur 1PS mehr, gefühlt liegt da mehr zwischen. ;)
     
  5. #4 toyfreak, 11.12.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

    und beim Getriebe täuschst Du dich auch nicht: :]
    VFL 4,315 Diff.
    FL 4,058 Diff.

    somit hast bei gleichem Tempo ungefähr 600-800U/min weniger mit dem VFL Getriebe.
    Dazu kommen dann noch TRC das den Spass weiter einbremst.

    Dann gibt es auch noch Unterschiede beim TS mit und ohne Klima, welche wieder PS kosten.
    und wenn Du mehr Leistung willst kann ich Dir ja helfen! :]

    bestes Glück
    toyfreak
     
  6. #5 Schöni, 12.12.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich habe beide Autos zu gleicher Zeit besessen und den Facelift TS immer noch.

    Ich habe eher das Gefühl, dass der Facelift untenrum noch besser zieht.

    Bei einem Beschleunigungstest von 0 auf 160 mit den beiden Fahrzeugen war der eine eine knappe halbe Wagenlänge vor dem anderen, und das auf so ne lange Distanz, wenn man davon ausgeht, dass beide Fahrer mehr oder weniger gleich gut fahren.
    Rein subjektiv meint man, dass der Vorfacelift im oberen Drehzahlbereich nochmal bisschen schneller ist, was ich aber im direkten Vergleich nicht bestätigen konnte.
    Auch von den Beschleunigungswerten sind die beiden identisch.

    LG Domi
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    biste dir da ganz sicher? der fl hätte dann nach nem thread bei motortalk die übersetzung vom turbo-yaris aus der schweiz.

    da steht folgendes zum turbo yaris:
    http://www.motor-talk.de/forum/daten-yaris-ts-turbo-t344008.html

    im enjay-yaris-tuning-forum beschreibt auch nen fl ts fahrer, dass seiner bei etwa der gleichen v-max in den begrenzer läuft, wie der vfl.


    frage an den themenstarter: was für ne reifenbreite hatte der yaris ts fl drauf? breite pellen bremsen den kleinen auffallend.
     
  8. #7 Speedfreak, 12.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    das hat toyfreak doch geschrieben ;)
     
  9. #8 Schöni, 13.12.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Also auch beim Getriebe kann ich das jetzt nicht verstehen.

    Beide Wagen drehen bei ca. Tempo 100 im 5. Gang 3000 Umdrehungen, vielleicht auch 3100. Irgendwo dazwischen.
    Aber ein Drehzahlunterschied von 600 oder mehr.....das träumt hier wohl der eine oder andere nachts.

    Der Facelift läuft mit Serienbereifung bei ca. 210 bis 215 Tacho in den Begrenzer.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    wenn du zeit hast, lies dir mein posting nochmal durch, unter besonderer berücksichtigung des wortes TURBO!! ;)
     
  12. #10 Speedfreak, 14.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja, aber meinst du die haben beim Turbo die Getriebeübersetzung geändert?
    Ich glaub nich dran ;)
     
Thema:

Yaris TS VFL vs.FL

Die Seite wird geladen...

Yaris TS VFL vs.FL - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...