Yaris TS um die 2000€

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Maresch, 19.12.2012.

1. #1 Maresch, 19.12.2012
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem älteren und guten Yaris TS.
    Bevorzugt mit Klimaanlage. Laufleistung sollte 175tkm nicht unbedingt übersteigen und er sollte TÜV bis mindestens 2014 haben.

Ich beabsichtige einen Kauf noch in diesem Jahr.
    Bitte um Angebote mit Bilder per PN oder Email an motomaresch(at)gmail.com
    Preislich um die 2000€ +/- 200€

Mein Standort ist Erfurt/Karlsruhe

Vielen Dank

Preisregion: 1800-2200€

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Fotomustang, 19.12.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    grundsätzlich machst du nichts verkehrt wenn du einen TS kaufst. Für 2 kilo-€ wird es aber schwer einen gesund erhaltenen TS zu finden.

VOR dem Kauf macht es Sinn seine Schwachstellen und Anfälligkeiten zu studieren. Kann dir spontan nur nichts nennen... Fahre selbst ältere Yotas 8)

Vllt können andere seine Schokoladenseiten beschreiben.

FM

4. #4 Maresch, 19.12.2012
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja ich mein wenn man schon den für 1750€ vergleicht, dann ist die Messlatte eigentlich ganz unten. Lange TÜV hat er auch noch nur rempler und viele km. Zur Not pack ich was drauf. Aber vielleicht gibt's ja hier noch einen unentdeckten Schatz im Forum der noch nicht öffentlich zum verkauf steht. :)

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

6. #6 Fotomustang, 21.12.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    darum ist er wieder weg...

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also nen guten ts bekommste eigentlich gar net für 2000.
    Nimm lieber ein 1.0 oder 1.3er da haste mehr chancen auf ein yaris der in guten zustand ist. Oder leg nochmal 2000drauf

8. #8 GermanVitz, 21.12.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Ich hätte einen, den kannste sogar geschenkt bekommen... :)

9. Cybexx

ja, die 1.0 speziell gibt es ja deutlich häufiger auf dem markt, da hat man bessere chancen. von den preisen selber macht das keinen grossen unterschied bei dem alter, obs nen 1.0, 1.3, oder ts ist.

vermutlich interessiert es nicht, aber ich schreibs trotzdem mal: den yaris verso, also den kleinen van, bekommt man auch mit dem 1,5l motor...

10. #10 Maresch, 21.12.2012
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Meint Ihr ich soll direkt zum Facelift greifen? Gibts da gewaltige Unterschiede?

11. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Preislich auf jedenfall ;-) einen facelift ts für 2000 findeste net ;-)

12. #12 Maresch, 21.12.2012
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich mein grundsätzlich finde ich den Facelift auch schicker, nur ist das Budget etwas kleiner.
    Ich würde mich vorerst auch mit einem Vorfacelift zufrieden geben und meinetwegen auch 3000 ausgeben, aber dann hab ich auch meine Budgetgrenze erreicht. Ist der Vorfacelift anfälliger? Muss ich auf etwas verzichten gegenüber dem Facelift?

13. #13 Schöni, 21.12.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Unterschied ist z. B.:
    Vorfacelift: Schöneres Lederlenkrad (zweifarbig), dafür ohne Lenkradfernbedienung. Ohne ESP wenn ich mich nicht vertue.
    Facelift: einfarbiges Lederlenkrad, dafür mit Fernbedienung. Mit ESP meine ich.
    Außerdem andere Abgasnorm meine ich. Gefühlt geht der Facelift untenrum besser ab, dafür der Vorfacelift obenrum. Der Facelift läuft rauer.
    Ich hatte für ne gewisse Zeit beide gehabt, sogar zeitgleich. Bei der Beschleunigung war kein Unterschied zwischen Facelift 5 Türer (15 Zoll) und Vorfacelift 3 Türer (16 Zoll).

Ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache, mal davon abgesehen, dass der Vorfacelift automatisch älter ist und damit insgesamt anfälliger.
    Letzten Endes kann ich von mir aus nur sagen, dass ich jederzeit sowas wieder fahren würde und sowas auch ruhigen Gewissens empfehlen kann. Und zwar Vorfacelift und Facelift.

Gruß Domi

14. #14 Maresch, 21.12.2012
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Das ist mal eine gute Antwort. Ich meine Starlets sind auch noch älter, haben eine andere Abgasnorm, aber sind nicht automatisch noch anfälliger. Deshalb kann ich doch sicherlich auch mit einem Yaris TS bis 3000€ und unter 175tkm einige Jahre Freude haben. Einige haben auch noch TÜV bis 2014. Deshalb sehe ich keinen Punkt warum ich 4000-5000€ ausgeben soll.

15. #15 Schöni, 21.12.2012
    Schöni

Der Punkt für sagen wir mal 3500 bis 4500 Euro, evtl. sogar direkt vom Markenhändler ist doch, dass diese Fahrzeuge nur ca. 100.000 gelaufen haben. Außerdem hast du dann noch Garantie für ein Jahr und weißt, dass der Wagen erstmal in Ordnung ist.
    Falls du nicht selbst viel machen bzw. schrauben kannst würde ich unbedingt mehr ausgeben und zu einem gepflegten Exemplar greifen. Falls du Schrauber bist darfs es auch ein günstiges Fahrzeug sein.
    Wobei da wirklich die Frage ist, wieviel du da noch an Teilen, Service usw. reinstecken musst.

16. #16 Schöni, 21.12.2012
    Schöni

Vor allem wenn du das Fahrzeug einige Jahre fahren möchtest finde ich ehrlich gesagt dieses Geld gut angelegt.
    Was absolut feststeht ist: Der Kleine TS macht im Gegensatz zu den 1,0ern und 1,3ern super viel Spaß!
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut, dass ich diese Fahrzeuge hatte.
    Das lohnt sich also auf jeden Fall.
    Hier noch ein kleines Video von meinem Vorfacelift
    http://www.youtube.com/watch?v=rNJvHfDoCpI

17. Cybexx

dass nen 1.3er keinen spass macht, ist mir neu... ;)

zudem kann man den auf der AB dauervollgas fahren, denn der hat nicht einen so kurzen 5. gang. ist natürlich etwas langsamer, das will ich nicht wegreden. :)

beim ts weiss ich es nicht, aber bei den normalen yaris 1 sind facelift innen deutlich schöner geworden.

18. #18 Fotomustang, 21.12.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Finde den Unterschied vom Fahrverhalten sowie vom Innenraum GEWALTIG. Wenn nicht mein treuer Starlet P9 - wäre der Vorfacelift TS meine erste Wahl. Dezent, spritzig und wirtschaftlich. Mehr kann man nicht haben 8)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Der Unterschied von einem "normalen" P1 zum TS ist sehr gewaltig finde ich.
    Allein die Sitze haben einen viel besseren Halt und Sitzkomfort.
    Ich hab den Vergeleich beim Kauf meines ersten Yaris eingehend gemacht.
    Das Interieur wirkt meines Erachtens zumindest beim Facelift auch wesentlich hochwertig.
    Dazu kommt noch der Tacho welcher nicht wie beim normalen P1 digital angezeigt wird.

Ich wünsch dir jedenfalls Glück bei der Suche um diese Preisvorstellungen.
    P1 TS sind gefragt und rar. Wer einen Hat gibt ihn normal nich so schnell her und wenn dann nicht grad günstig.

21. #20 GermanVitz, 21.12.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Also ich muss sagen das ich das Getriebe am 2SZ wesentlich angenehmer empfand... Meiner fuhr laut navi 204km/h und da waren noch genug Getriebe-Reserven... Anzeige Stand auf Vollgas Autobahn bei 16,4L wo mir der TS jetzt 21,xx ausspuckt... O.o Ich würde eher zum 1.3er Facelift greifen wenn du nix großartig am Motor machen willst.... Der ist innen hochwertiger als der pre-face und immernoch spritzig genug... Mich nervt inzwischen eigentlich schon richtig das ständige geschalte in der Kiste... Einfach mal beide Probe fahren.... ;)

Thema:

Yaris TS um die 2000€

Die Seite wird geladen...

Yaris TS um die 2000€ - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...