Yaris-TS - Probleme mit Batterie

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MMR, 10.11.2002.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

So, nun zum ersten Problem, das ich mit dem Auto habe:

Mir ist vor ca. ner Woche der Sprit ausgegangen. Danach ist das Auto mehrere Stunden mit eingeschaltener Zündung gelaufen (fragt mich bitte nicht, warum! :( Nicht mal die Warnblinkanlage ging mehr. Die Batterie war also KOMPLETT leer.

Also gut, danach hab ich das Auto fremdgestartet und bin losgefahren. Ging alles wunderbar... ich glaub nicht mal die ECU hat die Daten verloren... Motor lief so wie sonst auch und der Verbrauch war auch nicht höher als normal. Bin dann die 3km heim gefahren und ab ins Bett. Am nächsten Tag komm ich raus und will losfahren und was war los? Batterie schon wieder leer!! Sprich der Anlasser ging nicht und die Instrumente haben dauernd nur Selbststests durchgeführt... :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 10.11.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn die Batterie einmal so richtig tot war dann bekommt man der kein Leben mehr eingehaucht. Und selbst 2h fahren reichen net aus um eine schlechte Batterie auf zu laden.

Da hilft nur eins: Neue Batterie. Und kauf ja keine teure von Varta. Im letzten ADAC-Test hat die am schlechtesten abgeschnitten. Am besten war noch die BILLIGSTE!!!!! Weis aber nicht mehr wie die heist. Auf jeden kannste die von A.T.U. nehmen. Die waren auch sehr gut.

4. #3 Roger18, 10.11.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

naja das is mehr oder weniger normal.<br />wenn du das auto fremdstartest und dann 3min heimfährst ist die batterie kaum geladen.<br />nach 2 stunden fahrt is es anderst, aber wenn die baterie richtig leer war dann braucht sie bisschen.<br />wenn du ein ladegerät hast dann häng das mal schön lange an die batterie. ladestorm sollte nich mehr als 10% von der kapazität (Ah) betragen (normal ladung), und dann ein paar stunden laden lassen.<br />kein ladegerät = viel langestrecken fahren, dann sollte sie auch wieder kommen.<br />Funzt beides nicht = Werkstatt, neue batterie auf garantie, von deinem vorfall müssen die nichts wissen

5. Gast

Gast Guest

Moin,<br />Bateriesäurestand kontrollieren und dann mal nachladen(mit Ladegerät)!

6. #5 Holland Yaris, 11.11.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

habe auch gemerkt das die batterie nicht das ware ist im TS !<br />ein Belgier (Stonic) auf unser mini treffen hatte die batterie von Yaris DIESEL drin gemacht (past) und die hat etwas mehr saft !! werde ich auch drin machen<br />habe jetzt auch das probleem wen auto 1 woche rum steht das er noch grade anspringt ! also wie sol das gehen wens noch kalter ist ! ??

Gruss Peter

7. #6 Speedsta, 11.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Sone neue batterie kostet nich die welt und dann haste sicherlich keine probleme mehr mit ;)

muss ja nich toyo ersatzteil sein ;)

8. raiden

raiden Guest

wenn der TS noch garantie hat, würd ich die auf garantie erneuern lassen.

9. #8 Speedsta, 11.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und wenn nich geh in die schweiz (migros) die haben aktien, 50 eur ;) :D

10. #9 MichBeck, 11.11.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

die arktis waren das :)

also 3km reichen ja nie und nimmer zum laden einer leeren batterie rolleyes

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holland Yaris, 12.11.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

jo garantie ist noch da !<br />aber die batterie ist einfach sehr kleiner<br />und wen entstufe unzw. drin dan fehlt da snel an saft ! darum die von diesel drin !!

Gruss Peter

13. raiden

raiden Guest

hatte ich ja voll übersehen!!!<br />3km? das ist in etwa so, als ob du für eine 1/4 stunde das ladegerät dranhältst.<br />musst schon etwas länger fahren, damit die batterie vollständig geladen wird.<br />dann wird es auch wieder klappen, denke ich.

wir hatten eigentlich noch keine probleme mit den batterien, nur wenn das auto steht und die batterie von ganz voll auf ganz leer und wieder voll und wieder leer.......

Thema: Yaris-TS - Probleme mit Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris batterie leer

,
  2. toyota yaris batterie entladen

,
  3. yaris diesel batterie

,
  4. Toyota Yaris ständig Akku leer,
  5. toyota yaris batterie leer,
  6. Batterien Toyota yaris probleme,
  7. yaris 1 batterie ständig leer
Die Seite wird geladen...

Yaris-TS - Probleme mit Batterie - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...