Yaris TS P1 - Woher Strom abzapfen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Maresch, 05.01.2013.

1. #1 Maresch, 05.01.2013
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin an meinem TS Bj.01 versucht ein Kabel vom Motorraum ins innere zu ziehen. Jedoch irgendwie erfolglos. Hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mir Tipps geben?

Ich möchte meinen Subwoofer im Kofferraum zum laufen bringen, aber mit dem Stromkabel wills partout nicht klappen. Ich habe versucht über den Kabelstrang der auf der Beifahrerseite rein geht und wo ein zusätzliches Loch vorhanden ist, das Stromkabel rein zu stecken und durchzuschieben. Aber angekommen ist es nie auf dem Boden oder in greifbarer Nähe da die Lüftung noch davor ist.

Was für Alternativen gibt es?

Sicherungskasten?
    Andere Durchführung?

?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 05.01.2013
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Oberhalb vom fussraum müsste ein kabelstrang in den motorraum Laufen, da einfach ein kleines loch ins Gummi stechen und das Kabel durchziehen... So hatte ich es damals gemacht.... Mfg

4. #3 Maresch, 05.01.2013
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Auf der Fahrerseite? Hast du das Loch dann so klein wie möglich gelassen um die Dichtigkeit zu gewährleisten?

5. #4 GermanVitz, 05.01.2013
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

2 x Ja ;) Gäbe noch ein paar andere möglichkeiten aber da müsste ich selber vorher nochmal nachschauen... Das ist aber das einfachste und Wasser läuft da auch keins rein, zumindest hat es das die letzten 7 Jahre nicht getan. Und wenn du sichergehen willst spritzt du noch etwas silikon drum.... Kannst dann auch von dort direkt in die seitliche Verkleidung im fussraum durch die einstiegsleisten etc.....

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Beifahrerseite is auch ne muffe, wenn das kabel nicht durchwill dann am besten mit flutschi oder wd40 einschmieren. War bei mir n kampf weil ich n gummiumanteltes 25mm2 durchschieben wollt ;-)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maresch, 06.01.2013
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Na dann werde ich mich gleich mal wieder ran machen und versuchen durchzukämpfen :D

9. #7 Yaris Kai 82, 15.01.2013
    Yaris Kai 82

Yaris Kai 82 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1f,Auris 1.6
    Auf der Fahrerseite ist meiner meinung nach die beste Lösung. Zumal dann auch dein Kabelweg net so lang ist. Mit der dichte hat ich nie probleme auch ohne silikon. Und wie GermanVitz schon sagte,man kann das Kabel dann schön sauber unter der Verkleidung(vorsicht mit den Clipsen der Leiste)verlegen. Das Chinch dann auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach durch die verkleidung nach hinten legen. Dann haste ne saubere störungsfreie sache.

Thema: Yaris TS P1 - Woher Strom abzapfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris xp9 strom für subwoofer

Die Seite wird geladen...

Yaris TS P1 - Woher Strom abzapfen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...