Yaris TS P1 - nach Fahrwerkseinbau Vogtland

Diskutiere Yaris TS P1 - nach Fahrwerkseinbau Vogtland im Showroom Forum im Bereich Toyota; Wollt mal wieder aktuelle Bilder von meinem TS zeigen. Nachdem der Original Stoßdämpfer vorne Öl verloren hat wars höchste Zeit für was neues....

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wollt mal wieder aktuelle Bilder von meinem TS zeigen.
    Nachdem der Original Stoßdämpfer vorne Öl verloren hat wars höchste Zeit für was neues.

    Nur die Dämpfer tauschen kam für mich nicht in Frage, tiefer sollte/musste er schon längst. Da es nur das Alltags(arbeits)auto ist hab ich mich für ein Vogtland Komplettfahrwerk bestellt.
    Alternative wäre noch ein H&R CupKit gewesen, aber da war ich für den 250€ unterschied zu geizig ;)

    Nach den Ersten paar km heute das Fazit zum Fahrwerk:

    Ist auf jedenfall härter und straffer als ich vermutet hatte, die Tieferlegung (35mm) ist absolut alltagstauglich, obwohl meine 7x17 jetzt vorne an Bodenwellen schleifen. Ich vermute dass es an der Schraube zur Stoßstange schleift.
    Alles in allem aber eine super Preis-Leistung. Hoffe nur die Dämpfer halten auch 100tsd wie die originalen ;)

    So und etzadla die Bilder (hab nur die Felgen gewaschen nicht den Rest ;) )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Für Tipps und Ticks zwecks der Verbindung Kotflügel->Stoßstange habe ich offene Ohren ;)
    Das Problem ist wenn ich die Kante einfach umklopfe dann verzieht sich das Spaltmaß extrem :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Boah schööön tief :D

    hab ich's überlesen .... wieviel tiefer bist du denn jetzt wie Original?
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also insgesamt 35mm tiefer, zumindest verspricht es das Produkt ;)

    Abzüglich der TS-Federn müssten das dann reele 20mm sein.

    Hab leider nicht vorher/nachher gemessen, ist aber schon deutlich tiefer!
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ja sieht man auch, dass es deutlich tiefer ist. Bin auch am Überlegen, dass nächstes Frühjahr andere Federn rein kommen.
    Entweder Vogtland oder H&R. Aber bei mir schleift's jetzt schon hinten wenn er komplett einfedert
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hinten hab ich bis ez kein problem. nur vorn an der doofen schraube
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wennst des vogland nimmst kann ich dir die adresse geben. hab nur 300 gezahlt. waren aber 4 wochen lieferzeit
     
  8. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach Schrauben mit flacheren Kopf. Hab ich bei mir auch gemacht.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    muss i mir mal anguggen. wie breit sind deine 16ner?
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Sieht spitze aus
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Meld mich bei Bedarf, Danke:)
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    noch hoch :P
    meiner muss auch unbedingt tiefer :( aber kein geld :(
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ne das ist ausreichened sonst is nix mehr mit parkhaus und tiefgarage ;) da muss ich jeden tag rein ;)
     
  14. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was meinste warum ich so lang schon zöger ob ich den tieferleg oder nicht.
    brauch keine zweite T23:D .... wobei mich's schon ab und an in den Fingern juckt mehr aus ihm zu machen wie einen Daily
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    glaub ich dir ^^ serie ist der scho sehr hoch... bei mir werd ich vorn nur noch die domstrebe reinmachen und dann ganz dringend kleinere felgen draufschrauben. und keine weißen mehr -.-
    bei den dingern sieht man meine "putzfaulheit" extrem ;)
     
  16. #15 Nera, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Strebe ist nicht verkehrt, macht schon einen großen Unterschied. Ist nur bescheuert zum Verbauen beim P1.
    Naja ich hab ja nur 16er drauf für'n Sommer, das ist okay. Ich teste demnächst mal was Feines für weiße Felgen.
    Ich möcht die nicht missen, weiße Felgen sehen auf dem schwarzen P1 einfach Sahne aus:)

    sag mal, warst du eigentlich letztes Jahr in WUN?
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja wun war ich. auch mit dem yaris.
    optisch sind weiße felgen toll. wenn man sie pflegt und oft putzt :-)
    ich hab da keine lust mehr drauf. am liebsten dunkle felgen wo man den dreck net soo sehr sieht ;)
     
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    jetzt weiß ich auch warum der mir so bekannt vor kommt
    [​IMG]

    wo ich den gesehen hab, hab ich wieder Lust auf einen P1 gekriegt .... du bist Schuld:D
     
  19. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    loool :-)
    da gabs aber wesentlich schönere wie meinen :-)
    ich hatte den stolzen letzten platz :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    für mich nich:D .... hauptsache schwarz, Face und TS:good
     
  22. Spoony

    Spoony Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Die Tieferlegung sieht gut aus, aber diese ganzen Aufkleber verstreut über das ganze Auto finde ich überhaupt nicht schön. Dadurch wirkt der Wagen irgendwie billig. Aber wenns dir gefällt ist das ja okay.

    Sonst ein sehr schöner Yaris, kann deiner Idee anderer Felgen nur beipflichten :)
     
Thema: Yaris TS P1 - nach Fahrwerkseinbau Vogtland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1

    ,
  2. toyota yaris p1

    ,
  3. toyota yaris p1 felgen

    ,
  4. yaris ts p1,
  5. toyota yaris p1 fahrwerk,
  6. yaris p1 schwarz,
  7. toyota yaris p1 TS,
  8. toyota yaris welches fahrwerk,
  9. yaris ts tuning p1,
  10. toyota yaris fahrwerk,
  11. sportfahrwerk toyota yaris p1,
  12. yaris p1 ts Fahrwerk ,
  13. toyota yaris black 2004,
  14. toyota yaris p1 sportfahrwerk,
  15. yaris p1 fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Yaris TS P1 - nach Fahrwerkseinbau Vogtland - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...