Yaris TS P1 Felgenfrage

Diskutiere Yaris TS P1 Felgenfrage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hat von euch schon jemand sowas montiert: Felgen: 7x16 ET38 Reifen: 215/40R16 was muß ich dafür machen? Bördeln? bitte um Antworten

  1. #1 FRANK H. E10 SI, 21.05.2011
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    hat von euch schon jemand sowas montiert:

    Felgen: 7x16 ET38

    Reifen: 215/40R16

    was muß ich dafür machen? Bördeln?
    bitte um Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ich habe selbe felgengröße ber 205/45R16

    also ich musste schonmal die kanten umlegen lassen sonst scheifts beim einfedern (erst recht bei 215er breite denk ich)

    und vorn wird es mit der schraube kritisch die die fronschrürze am kotflügel befestigt, die sitzt dort sehr ungünstig ....
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich hab 7x17 ET35 mit 205/40 und bei mir is nix gebördelt.

    aber auch nur aus dem grund da der vorbesitzer hinten alles mit federwegsbegrenzer zugestopft hat ;)
     
  5. #4 BullittSan, 21.05.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Es bleibt immer die Frage ob tiefer oder nicht?
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja stimmt auch. bei mir is halt nur des ranzige ts fahrwerk drin ;)
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 24.05.2011
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    ja er ist 35mm tiefer mit TTE Federn
     
  8. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Also ich fahre auf meinem Yaris (kein TS) 205/40R17 + Tieferlegungsfedern. Ich habe nicht gebörtelt etc.

    Jemand der 215 auf einen P1 fährt, fällt mir gerade nicht ein, falls es überhaupt jemanden gibt... ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TF104, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...dann geht der wenigstens nicht mehr so schnell in den Begrenzer...:D

    Ich denke mal, dass die ET der Felge entscheidet, ob du bördeln musst oder nicht.;)
    Wie das jetzt bei dir mit ET38 ausschaut weiß ich nicht.
     
  11. #9 f@n, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir sagen das 7,5x16 mit et 37 nicht geht. Die stößt innen am Achsträger an (mit 60/40 Fahrwerk). 7,5x16 et 35 geht oder 7x16 mit et37
     
Thema:

Yaris TS P1 Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Yaris TS P1 Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...