Yaris TS p1 facelift auf TTE GRand Prix 17"

Diskutiere Yaris TS p1 facelift auf TTE GRand Prix 17" im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , wie schon im Suche Forum angedroht, möchte ich gerne auf den yaris TS p1 facelift meiner freundin TTE GRand Prix 17" drauf...

  1. #1 SlashNick, 10.09.2012
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    wie schon im Suche Forum angedroht, möchte ich gerne auf den yaris TS p1 facelift meiner freundin TTE GRand Prix 17" drauf machen. das Fahrzeug ist bisher komplett OEM.

    passen die o.g. felgen auf das fahrzeug ohne große umbauten usw ?

    sind ja 7,5x17 et35 so wie ich das gesehen habe. evtl sollen noch eibach federn rein wenn es aussieht wie ein trecker :)

    es wäre super wenn jemand der da schon erfahrungen hat , etwas zu schreiben könnte.

    Viele Grüße
    Björn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich habe 7,5(?)x17 und die sind ohne karosseriearbeiten eingetragen. (noch serienfw)
    aber 17" ist einfach zu viel fürn yaris, nimm 16 zoll, das sieht besser aus und ist günstiger ;)
     
  4. #3 SlashNick, 10.09.2012
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    von grundsatz her dachte ich das auch BIS ICH DIESEN YARIS GESEHEN HABE!

    http://img718.imageshack.us/img718/4818/sdc10869t.jpg

    das finde ich nicht schlecht! bzw perfekt .

    denke mal ob 16 oder 17" ist nun eben auch eine frage der beschaffung. :) wenn ich nun 16" angeboten bekomme und der preis passt wären die sicher auch möglich.
    aber favorit ist echt der blaue Yaris.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wirkt vermutlich wegen den schwarzen felgen nicht ganz so schlimm/hochbeinig

    trozdem würde ich dir raten nicht größer wie 16" zu gehen, da ist das fahrverhalten auch wesentlich besser!
     
  6. #5 SlashNick, 10.09.2012
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hm na klar ist halt ne überlegung wert.

    wir möchten die felge dann in der wagefarbe welche in der mitte der stoßstange ist (siehe Bild) lackieren.

    [​IMG]

    Hier ist ja noch nen D2 gewinde drin . das wäre zu viel des guten! aber ich finde 16" ohne tieferlegung nicht sooo schön, da die radhäuser recht groß sind.
     
  7. #6 Schöni, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Es ist eigentlich ganz einfach: Ist einem die Performance wichtig nimmt man maximal 15 Zoll meiner Meinung nach, ist einem die Optik wichtig nimmt man entweder 16 (reichen normalerweise völlig aus) oder 17er, aber jeweils nur mit Tieferlegung, sonst sieht es nix aus.

    Ich hatte Probehalber mal 16er ohne Tieferlegung montiert, habe sofort wieder Abstand davon genommen.
    Z. B. der rote Yaris in meiner Signatur hat 16er TTE-Felgen montiert und ist glaub ich 30mm tiefer gewesen.
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    also ich hab 6,5er (16") drauf mit ET30 und wenn er komplett einfedert streift es an der Heckschürze hinten.
    Hab daher vorerst mal Federwegsbegrenzer reingemacht.
    Die TTE in den Maßen kommt nochmal 8mm weiter raus.

    Allgemein zu der Größe: wenn du 17" möchtest, dann möchtest du das. Aber ich bin bisher bei meine Fahrzeuge auch immer so drauf gewesen, dass drauf kommt was nur irgendwie geht.
    Wollte auch erst 17" drauf packen, find aber auch, dass es optisch zu arg ist.
    Klar, die schwarzen Felgen machen optisch klein, bei dem Anthrazit oder wie man diese Munkeles-Farbe nennen will wird das mit Sicherheit doller.

    Ansonsten mal viel Erfolg bei der TTE-Felgen-Suche.
     
  9. #8 SlashNick, 10.09.2012
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Jo als weitere felge wäre noch die sparco drif in bonze eine wahl die dann allerdings in 16"

    [​IMG]

    gibt es eibach federn in 20er tiefe ?
     
  10. #9 --SAMSON--, 10.09.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Die Sparco Drift Bronze hat der User "BullitSan" glaub ich noch zum Verkauf stehen,mit Reifen wenn ich mich recht erinnere :) (16" mit 195/45 fürn P1)

    Sonst wurde das wichtigste gesagt: 15"=performance , 16" und 17"=optik,show&shine :D

    30-35mm Federn würde ich schon nehmen, da der TS ja serienmäßig schon 15mm tiefer ist und sich die angaben bei den federn immer auf die normalen yarisse beziehen (20mm federn würden den ts somit nur 5mm weiter runter bringen)

    Gruß
    Robin
     
  11. #10 SlashNick, 10.09.2012
    SlashNick

    SlashNick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    mit dem hab ich gerade telefoniert :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    solangsam bin ich verwirrt. Mir war immer was von 25mm bekannt. Neulich sagte mir jemand, ne es sind nur 20.
    Jetzt kommst DU auch noch mit 15 daher ?(:D

    Aber egal, 20 sind definitiv zu wenig. 35-40 muß her. Kommt bei meinem auch noch rigendwann
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich gehe auch von 15mm aus ;)
     
Thema: Yaris TS p1 facelift auf TTE GRand Prix 17"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1 7 17

Die Seite wird geladen...

Yaris TS p1 facelift auf TTE GRand Prix 17" - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]