Yaris TS oder 1.3?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 30.12.2003.

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo,

Habe mal eine grundsätzliche Frage.
    Lohnt sich der Aufpreis für den TS?
    Dabei meine ich rein motortechnisch.
    (Spoiler, Sitze und Ausstattung ist klar)

Wie groß ist der Unterschied (daten sind mir bekannt) zwischen TS und 1.3?

Was kosten die Sportsitze aus dem TS? Sind die überhaupt einzeln erhältlich?

Gruß
    e.punk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

shorty Mitglied

Hi!

Ist eigentlich eine gute Frage, ob sich der Aufpreis lohnt. Wahrscheinlich kannst du dir die Frage aber nur selbst beantworten.
    Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit beiden.

Ich komme mit meinem Yaris 1.3 gut klar. Hätte aber sicher auch nichts dagegen, wenn plötzlich morgen ein TS vor der Haustüre stehen würde... :D

gruß alex

4. #3 Slowrider, 30.12.2003
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    versuchs mal mit dem ts turbo und 150ps.
    fühlt sich gut an :D

5. #4 SB-Corolla, 30.12.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich meine ja das lohnt sich. Die Sitze bekommst nicht einzeln bei einer Neubestellung. Dann sind die Tachoeinheiten beim TS schöner als beim normalen Yaris und Motorteschnich ist er ja klar im Vorteil.

6. #5 Slowrider, 30.12.2003
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also der yaris ist ja ein witziges auto
    aber sorry, für mich gehören die instrumente vor den fahrer und nicht in die mitte.

7. shorty

shorty Mitglied

Genau so hab ich am Anfang auch gedacht.
    In der Zwischenzeit finde ich das aber sogar besser als direkt vor dem Fahrer. Die digitalen Zahlen sind wirklich immer gut ablesbar.
    Man gewöhnt sich eben doch an alles... :]

8. #7 Slowrider, 30.12.2003
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @shorty

kann sein das man sich daran gewöhnt und das sie gut ablesbar sind das stimmt auch,
    aber ich möchte mich garnicht an so etwas gewöhnen. also nicht das du mich falsch verstehst,
    ich sage nicht das das schlecht ist oder so, jedem das seine aber für mich wäre das nichts. :(

mfg slowrider

9. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Der ts hat nen analogen Tacho, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Im Ts bin ich nur ein paar mal mitgefahren, ebenso im "normalen" Yaris, hatte irgendwie das Gefühl der TS ist hochwertiger (vor allem das Lenkrad), aber das hängt bestimmt auch mit der Ausstattungslinie zusammen, vermute ich jetzt mal. ?(
    Der Ts hat halt auch serienmäßig 185er, mit denen man schon ganz ordentlich fahren können dürfte...
    und wesentlich spritziger dürfte er auch sein, hat auch serienmäßig nen recht brummigen Esd dran.

10. Ruunis

Ruunis Mitglied

Ob sich der Aufpreis lohnt...? Meiner Meinung nach schon, denn beim TS gibt's die Extraportion Fahrspaß eben nochmal obendrauf. Wenn man auf sowas also Wert legt...
    Bei uns hat zudem noch die gehobene Serienausstattung den Ausschlag gegeben, sowie der (sehr schicke *g*) analoge Tacho, der uns besser gefiel als der digitale in den Nicht-TS-Modellen. :P Auch sonst gefällt mir der TS vom Design her besser als der "Durchschnitts-Yaris".
    Solltest Du den Yaris ausschließlich als Zweit- oder Einkaufswagen nutzen wollen, wäre der TS natürlich weniger interessant.

Abgesehen davon, daß man einen Yaris TS nicht an jeder Ecke sieht, hat er einen weiteren entscheidenden Vorteil: Er wird in Japan produziert. :] :D

11. Alex

Alex Guest

Du solltest Dich nur nicht von dem ganzen Sport-gebimmel irritieren lassen und denken, dass Du mit dem TS einen Sportwagen fährst- 105PS und gut eine Tonne aus 1.5 Litern ??? Ist nicht sooo überragend. (wobei 9sek von 0 auf 100 für diese "schrankwand" rekordverdächtig sein dürfte) Ist eben ein auf sparsamkeit getrimmter Alltagsmotor.

Wobei das äussere beim TS natürlich schon schöner ist, als beim "normalen" Modell. Mir persönlich würde aber der Digitacho besser gefallen- wenn schon Spacie, dann richtig! Einen guten (und gut aussehenden) DZM kann man immer noch schön da plazieren, wo er hingehört- direkt vo die Nase!

12. #11 Holsatica, 31.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich find den Digi-Tacho auch hübscher!
    Der andere sieht im TS etwas billig aus! :(

Der TS an sich ist total geil.
    Ich bin den schon öfter mal gefahren!Der geht für 106PS wie Sau zur Sache!Meinen Corolla E9 SI (105PS) von damals würde der TS wahrscheinlich nass machen.
    Der TS ist in den ersten 3 Gängen wirklich unheimlich gut! :]

Tja,ausser dem Tacho,find ich den TS sehr viel geiler als den normalen Yaris!

Ich weiss zwar leider jetzt nicht die Preise aus´m Kopf,aber der TS war für so´n lütten Hutschifidel aber auch verdammt teuer! :rolleyes:

13. #12 Holland Yaris, 31.12.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich fahre also seit uber 2 jahre einen TS und gefalt mir super
    Schnel ist er auch ! :D lasse viele hinter mir wens sein musse
    Ausserdem kan man sehr sparsam fahren mit ihm, 14 km mit 1 liter ist einfach zu machen

Und eine innen ausstattung kan man ja von ein unfall TS kaufen wen man das in ein 1.3 L machen wil
    Einige aus unser Yaris Club haben das schon gemacht
    Fur so rund die 300,- euro kauft man completten innen ausstattung von ein junger unfall TS !

Peter

14. #13 Speedsta, 31.12.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich würd auch den ts nehmen (is der einzige ts den ich nehmen würde - celi und rolla ts sind nich so ganz das was ich unter "toyota sport" verstehe) weilde da schon fast alles drin hast was es braucht ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Conne

Conne Mitglied

TS oder nicht

Ich sag nur Turbo sonst nichts.... :D

17. #15 Schuttgriwler, 03.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur in Teilen....

Thema:

Yaris TS oder 1.3?

Die Seite wird geladen...

Yaris TS oder 1.3? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...