YARIS TS läuft aus/eingestellt!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CABA, 06.06.2008.

1. CABA

CABA Junior Mitglied

Es kommt jetzt Knall auf Fall:

Bin kurzfristig informiert worden, dass der aktuelle Yaris TS im August letztmalig produziert wird.
    Es sind derzeit keine Bestellungen mehr möglich.
    Informationen zur Änderung des TS stehen noch aus, sollen aber bald folgen.

Gruss, caba

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Was so schnell? Den TS gibt es doch noch nicht lange.

4. #3 Dr.Hossa, 06.06.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja hat sich wohl schlecht verkauft und alles was nicht läuft bei Toyota kommt weg. Supra, Celi, Mr2 usw. usw. usw.

5. #4 carina e 2.0, 06.06.2008
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

na super :(

wo soll das noch enden, alle Toyota Kunden werden zu Honda oder mazda gehen, oder vlt. auch zu anderen Herstellern die was kleines schnelles bauen. Toyota wird nur nur noch was hässliches, langsames, emotionsloses und sparsames bauen.

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja aber davon am meisten Verkaufen oder denkst du der Yaris TS hat die Kosten gedeckt. Toyota fährt hier eine andere Linie als andere Hersteller.
    Ich frage wieso die Leute immer Panik davor haben eine andere Marke zu fahren ? Ganz Ehrlich wenn mein Corolla mal ersetzt werden sollte und mir was von Opel gefält und die Qualität stimmt warum nicht. Ich habe keinen Ehevertrag mit Toyota....

7. #6 YarissolAT, 06.06.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hallo zusammen!

Der Yaris TS kommt ja bekanntlich aus Japan und dort hat der Yaris bereits ein Facelift erhalten.

Ich denke mal dass die aktualisierte Version des Yaris TS ab 2009 mit dem Facelift des Euro-Yaris aus Japan importiert wird.

Oder besser gesagt: Ich hoffe es.......

Viele Grüße

Christian

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig! Was die Alltagsgurke betrifft, so kommt mein Yaris mit Ende Garantie nächstes Jahr weg. Ich weiss noch nicht, was kommen wird, aber kein Toyota mehr. Es gibt Hersteller, die haben ne bessere Qualität.

9. #8 YarissolAT, 06.06.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

@Chris:

Thread-Entführungen sollten unter Strafe gestellt werden. :D

Zurück zum Thema:

Die derzeitige Modell- und Ausstattungspolitik ist ein einziges Trauerspiel. Statt endlich mal ein Auris TS auf den Markt kommt, wird mit dem Yaris auch noch das letzte TS-Modell aus dem Programm genommen. :(

Der für Mai 08 groß angekündigte Auris D-CAT S ist ja wohl auch nach wie vor nicht lieferbar.

Viele Grüße

Christian

10. #9 Cyberexxflixx, 06.06.2008
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

Was will man auch mit einem 1,8 Liter Motor der auf Sparflamme läuft, wo die Konkurrenz doch schon Quantensprünge voraus ist. Ich kann mich nicht erinnern, den Yaris TS auch nur ein einziges mal in freier Wildbahn gesehen zu haben. Da hat es ja schon fast mehr Sinn gemacht den 1,4 Liter Diesel mit Chip direkt zu kaufen.

11. #10 Dr.Hossa, 06.06.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich!
    In rot!
    Gestern! :D

12. #11 YarissolAT, 06.06.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

@Cyberexxflixx:

In meinen Augen hat Toyota mit dem Yaris TS den richtigen Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit und Kosten gefunden und ich finde es insofern schade dass er wohl aus dem Programm genommen wird. :(

Der Yaris TS ist optisch nett aufgemacht und die 133 PS-Maschine sorgt für ordentliche Fahrleistungen. Verbrauch (7 - 7,5 Liter) und Unterhaltskosten (Steuern, Versicherung) bleiben im Rahmen und der Anschaffungspreis ist zu bewältigen.

Somit können sich das Auto auch jüngere Leute leisten (vor allem was die Versicherungsbeiträge angeht).

Persönlich habe ich übrigens schon deutlich mehr Yaris II TS als Yaris I TS im Straßenverkehr gesehen und das obwohl das alte Modell deutlich länger am Markt war. Für mich ein Indiz dass das Konzept ein leistbares Top-Modell auf den Markt zu bringen richtig war.

Das einzige was ich vermisse ist ein 6. Gang - hier ist Toyota wirklich gegenüber der Konkurrenz rückständig.

Viele Grüße

Christian

13. #12 RainerS, 06.06.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

ganz, ganz toll das.

Gut dann gibts auch bei uns keinen neuen Toyota mehr. Der neue Mazda 2 ist auch ganz nett. Den neuen Avensis hätte ich mir als Ersatz für den T19 sowieso nicht mehr gekauft, vielleicht einen T22 gebraucht oder einen Mazda 6.

Gruss Rainer

14. #13 Yaris Palme, 06.06.2008
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

hier sieht man eigentl kaum Yaris TS rumfahren. weder der alte noch der Yaris2.
    den uralten TS sehe ich ab und zu.... den Facelift habe ich in natura hier noch nie gesehen. aber wenn man nen TS sieht dann meist den Yaris2. und meist die selben leute, kenne nur 3 andere ausser meinen, und von 2 weiß ich wo sie wohnen, zumindest so sie parken :D

aber egal. so kann man wenigstens als TS2-Fahrer stolz sein ein seltenes Auto zu fahren, einen echten TS eben :D zumindest hier sehe ich keine TS Modele fahren.....

15. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Yaris TS

Leute, keine Panik, den Yaris TS wird es auch weiterhin geben, Toyota nimmt ihn N I C H T komplett aus dem Programm.
    Es ist lediglich so, das es im nächsten Jahr ein Facelift vom Yaris TS geben wird und Toyota die Produktionskapazitäten braucht, deshalb werden ab ca. August keine Yaris TS mehr Produziert. Sobald das Facelift da ist, kann man den Yaris TS natürlich wieder ganz normal bestellen.

@Caba: Warst du eigentlich in London dabei ?

Lg Michael

16. #15 YarissolAT, 06.06.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

@Punch:

Das klingt ja schon mal gut. Ich dachte Toyota wäre endgültig von allen guten Geistern verlassen.
    Kannst du ein paar Infos von der Händlertagung in London bzgl. neuer Modelle verraten?

Viele Grüße

Christian

17. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Sorry, ich kann / darf über London nicht viel sagen. Aber es war alles sehr gelungen, was uns gezeigt wurde. Freut euch auf 2009 !

MfG Michael

18. #17 YarissolAT, 06.06.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Schade. Die Informationspolitik von Toyota ist echt mies. Wenn man mehr Vorabinformationen zu neuen Modellen herausgeben würde. würden vielleicht weniger Kunden zur Konkurrenz abwandern und noch bis 2009 auf die neuen Modelle warten.

Avensis, IQ und Urban Cruiser kommen ja auf jeden Fall im nächsten Jahr neu. Bleibt zu hoffen dass nächstes Jahr Sechsganggetriebe für die Benziner folgen und ein Automatikgetriebe für die Dieselmotoren.

Viele Grüße

Christian

19. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Zum Teil gebe ich dir recht, mit den kargen Informationen, die Toyota zu neuen Modellen raus gibt, aber du musst es auch mal von Toyotas Seite sehen. Die haben noch die aktuellen also auslaufenden Modelle im Lager stehen und müssen diese auch verkaufen. Ich denke nicht, dass es für den Verkauf von diesen Fahrzeugen förderlich ist, wenn schon alle Details über die neuen Modelle bekannt sind. ;)

MfG Michael

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YarissolAT, 07.06.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hallo Michael!

Dieses Argument trifft aber nur bedingt zu. Der Urban Cruiser und der IQ treten bspw. in Fahrzeugklassen an, in denen Toyota bisher nicht vertreten war. Insofern wäre es unkritisch über diese Modelle Informationen herauszugeben.
    Oder wenn man jetzt bekannt geben würde dass bspw. der Auris ab 2009 Features wie Kurvenlicht erhält und bzw. ein Automatikgetriebe für die Diesel, könnte man verhindern dass langjährige Corolla-Fahrer, die gerne wieder einen Toyota kaufen würden, es aufgrund der derzeitgen Ausstattungspolitik etc. nicht können, zur Konkurrenz abwandern.

Ich befürchte dass man das Konkurrenzumfeld mit zu großer Hochnäsigkeit unterschätzt hat, denn Toyota steht derzeit wirklich nicht mehr gut da. Ich hoffe sehr dass sich das 2009 wieder bessert. Wenn ich deine Aussagen richtig deute, sollte das ja so sein. :]

Viele Grüße

Christian

22. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Ich gebe dir recht, der IQ und der Urban Cruiser haben keine Konkurrenz bei Toyota. Aber hier gab es auch schon relativ früh Informationen von Toyota, der IQ z.B. steht schon auf der Toyota Homepage.
    Ich denke ein weiteres Problem bei Toyota ist, dass man bei Toyota Deutschland selber nicht 100%ig weiß, was, wann, wie kommt. Die Kölner Jungs sind da abhängig von Brüssel (Toyota Europa). Da finde ich es dann sinnvoller, nichts zu sagen, als Fehlinformationen zu verbreiten (was es aber auch schon gab bei Toyota ;))

MfG Michael

Thema:

YARIS TS läuft aus/eingestellt!

Die Seite wird geladen...

YARIS TS läuft aus/eingestellt! - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...