Yaris TS Kompressor ?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ^raZ^, 06.05.2003.

  1. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wird sowas in masse produziert ? Mein onkel (autoBILD) hat grade so ein ding aufm Hof stehen. Sieht hammergeil aus .... sachen wie felgen usw. alles von TTE und draufstehen tut

    TOYOTA Yaris TTE Kompressor

    Werd meinen onkel moren erstmal fragen wieviel PS das teil hat und vorallem wie teuer der ist. Vielleicht ist sogar ne Probefahrt drin :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 07.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    so langsam schlägt´s 13 ?(

    für nen Kleinwagen machen sie eine Kompressor und alles andere ????????? :rolleyes: :rolleyes:

    verstehe die Politik von Toyota nicht :( :(
     
  4. #3 Holland Yaris, 07.05.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Von TTE ????????? dachte die hatte nur noch seit fur F1 renner


    Hier in Holland gibt es in kurtzen ein Turbo der aber aufgebaut wirt mit TRD turbo

    Peter
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Alter Hut :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab im Moment kein besseres Bild zur Hand.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das Drehmoment ist gut, aber die VMAX, hmmmmm .... da muß doch mehr drin sein. :rolleyes:
     
  7. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    aber trotzdem ziemlich giftig der kleine.... vorallem erwartet kein mensch dass so ein kleiner wagen so "viel" power hat.
     
  8. #7 rpm6200, 07.05.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht soll ja der Yaris in Zukunkt die Supra ersetzen ;(

    YARIS MK V BIKOMPRESSOR X(

    Weiter so TOYOTA !!!!!!!
     
  9. #8 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    yeeeeha ....

    wann kommt der Avensis Twinturbo? ich finde um dem kompressor - Yaris noch den letzten schliff zu verpassen sollte Toyota serienmäßig ein 3fach blower scoop montieren u. den TTE blower durch einen magnacharger ersetzen ... sieht dann ca. so aus ... und das scoop sollte natürlich bündig mit der dachoberkante abschließen ...

    [​IMG]
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß nicht, wo das Problem mit PS-starken Klein- oder Mittelklassewagen liegt. Toyota verkauft ja auch keinen Kompressor-Yaris, sondern TTE will in Zukunft den Kompressorkit als Option anbieten. Mit dem offiziellen Toyotaprogramm hat das also nichts zu tun.

    Und das gerade T23 Fahrer sich beschweren, will mir auch nicht in den Sinn, da es dafür bereits Lösungen am Markt gibt, bzw. bei Stückzahlen ab 10 Interessenten geben würde. Aber das ist scheinbar wieder zu unbequem, weil man dann selbst was machen müßte und es einem keiner frei Haus liefert. Wenn es dann hart auf hart kommt, springen 95% ab, wegen Geldmangel. Aber vorher immer schön herumkrakeelt, daß Toyota ach so ungerecht sei.

    Zu Blasebalgs-Statement braucht man wenig sagen, wie üblich haben nur bestimmte Fahrzeuge die Berechtigung zum Tuning. Just his $0.02 ... wir wissen es ;)
     
  11. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0

    :rofl

    geil

    naja gut dann Tunen wir eben nicht und lassen das gewissen Spochtwagen über.

    Immerhin hab ich Strassenzulassung ;)
     
  12. #11 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ok. dann sag mir mal welchen näheren wert es hat einen kleinwagen mit kompressor zu bauen?
    die leistung holt man aus jedem sauger problemlos. aber darum gehts ja nicht ...
    es geht um die unfähigkeit von Toyota einen MR2 / Celi turbo bzw. kompressor auf den markt zu bringen. wenn auch nur als option.

    statt dessen verpflanzt man kompressoren in kleinwagen ... :( :( :(


    Just my $.10 this time ...

    das läßt dir keine ruhe, stimmts?

    nochmal, zum mitschreiben :D
    ich zahle keine steuern
    ich werde vom TÜV verschont
    ich werde von der rennleitung verschont

    also, welchen vorteil hätte es denn für mich eine straßenzulassung zu haben?

     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Einfach "FUN", niemand rechnet damit, jeder wird sich denken "Der zieht eh nichts, ist nur ein Yaris". Wenn der Kit einmal getüvt ist, kann er in fast ganz Europa problemlos angeboten werden, da finden sich mit Sicherheit genug Kunden, damit es sich rechnet ;)

    T23 und Vensi werden zum Großteil von älteren Leuten gekauft, ich weiß, im Forum gibts auch jede Menge junge, aber das ist eine Minderheit, muß man einfach akzeptieren. Und von den Hauptkunden dieser Fahrzeuge würde sich sowieso keiner einen Turbo oder Kompressor einbauen, die wollten nur ein solides Fahrzeug, mit gutem Gegenwert fürs bezahlte Geld.
     
  14. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    ich mein halt wenn schon jemand so ein "Wunderauto" hat und einen auf dicke Hose macht, dann wenigstens richtig.

    Ein Teil der Supra-Fahrer hier haben ihr Zeugs eingetragen bzw. immer noch eine Strassenzulassung.

    Was des weiteren gewaltig stinkt, ist die Tatsache, daß du nur am rumnölen bist, wenn Kleinwagen mal Saft haben.
    Die Celica-Fahrer werden von TTE vernachlässigt ebenso die MR2-Fahrer. Das ist auch schade, aber es gibt massig Alternativen.

    Desweiteren bist du garantiert auch net versichert wenn du mit den Taferln rumgurkst, denke ich mal. Dies entzieht sich jedoch meines momentanen Wissens. Ich glaube ganz einfach, daß du deine ganze Kohle in den morschen Wecker gesteckt hast, und dir jetzt des nimmer vermögen würdest. So sieht des für mich aus.

    wie du immer sagst meine €0,02

    Danke
     
  15. #14 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    jup. und das ist genau das problem:

    IMHO will Toyota ein sportliches image rüberbringen und dann gibts aber im programm nicht einen wirklichen sportwagen ...

    und der kompressor - yaris geht am sinn vorbei: wie viele "junge" werden sich denn einen kompressor yaris leisten können? die meisten stecken doch lieber geld in tiefer härter lauter als mehr leistung ...

    das problem ist einfach: wann baut Toyota wieder etwas wo man als jetztiger Supra oder MR2 / Celi turbo fahrer sagen kann: ok, das nächste auto wird wieder ein Toyota?

    im moment gibt es von Toyota nichtmal ein modell das mich wenigstens irgendwie ansprechen würde....

     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Anscheinend geht es nach der Nachfrage. Es gibt einfach mehr Leute, die mehr Leistung in ihrem niedlichen Yaris haben wollen, als solche Celica-Fahrer, weil es allgemein viel mehr Yaris-Fahrer gibt.
    Das ist dann eine klar wirtschafliche Entscheidung.
     
  17. #16 rpm6200, 07.05.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wenns so weiter geht dann wird Toyota halt irgend wann mal der japanische VW:

    Keine aufregenden Autos mehr sondern nur noch Massenware und um dem sportlichen Anspruch gerecht zu werden wird halt jedes Modell noch ein bischen aufgeblasen.

    Da können dann in Zukunft die Yaris TS Fahrer mit den Lupo GTI's um die Wette fahren und die Corolla TS Kompressor Fahrer mit den aufgemotzten Golf R32ern etc etc etc...

    Wo sind die guten alten Coupe-Zeiten der 2 Sitzer oder 2+2 Sitzer hin??
    In Deutschland wurden sie glaube ich mit dem Calibra und dem Corrado begraben und Toyota ist auf dem besten Weg dorthin.

    Und komm mir jetzt bitte keiner mit dem schwulen Astra-Coupe! :(
     
  18. #17 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    meine rede ...

     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wann gab es von Toyota keine Massenware und welche Autos sind "aufregend" ? ?( ?( ?( ?(

    Nichts gegen Toyota, aber ich mußte echt lachen als ich das gelesen habe :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ... hättest du den von aussen sowie innen gesehen denn wüsstest du das das schon ne tiefer,härter,lauter edition ist. Da steckt das ganze Zubehört vonm TTE mitdrin und wenn jüngere Leute das Geld für sowas haben, können sie sich das Geld für Fahrwerk, Endtopf usw. sparen weil das ist dabei.

    Also ich würd sagen man kann auf diesen Yaris einen Spruch aus dem Fernsehen anwenden.
    Erfüllt 3 Wünsche auf einmal.
    1. Super Optik (vom Fachmann verbaut)
    2. Super Leistung (serienmäßig !!)
    3. Super Preis (dafür dass er nen Kompressor und diverse andere Teile verbaut hat "nur" ~5000€ teurer als der normale TS
     
  22. #20 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    Supra,
    Celica 2000 GT, Turbo (TA64, ST165, ST185, ST205)
    MR2 Turbo
    usw ...

     
Thema:

Yaris TS Kompressor ?!

Die Seite wird geladen...

Yaris TS Kompressor ?! - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut