Yaris TS klingt nach Teekessel

Diskutiere Yaris TS klingt nach Teekessel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Yaris TS, der gerade mal 4.800km gelaufen hat. Wenn der Motor heiß ist (richtig heiß, vorallem...

  1. #1 YarissolAT, 26.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Yaris TS, der gerade mal 4.800km gelaufen hat.
    Wenn der Motor heiß ist (richtig heiß, vorallem nach Autobahnfahrten), dann ist ein drehzahlabhängiges Pfeifen zu hören.
    Auch wenn man im Stand Gas gibt, gleichgültig ob der Leerlauf drin ist und eingekuppelt oder ob die Kupplung bei eingelegtem Gang getreten ist.
    Wenn ich den Motor nur 5 Minuten abkühlen lasse, ist das Geräusch wieder verschwunden.
    Meiner Meinung nach, ist es bei eingeschaltetet Klimaanlage nicht zu hören.
    Leistung und Verbrauch sind aber vollkommen i. O. und Öl verbraucht er auch nicht.
    Was kann das sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß vom Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht nur n keilrimen, der n Geräusch von sich gibt. Das kann man aber auch immer schwer sagen, auf die ferne.
     
  4. #3 king_dingeling, 26.08.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Bei nem Polo kennt man solch ein Pfeiffen nicht ?( :D :D
     
  5. #4 YarissolAT, 26.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Nö- da fällt gleich der Motor auseinander. :D
    Weiß schon warum ich Toyota fahre, aber kleinere Problemchen gibt es halt auch dort. ;)

    Viele liebe Grüße vom Christian
     
  6. #5 Slowrider, 26.08.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hattest du das radio eingeschalten?

    der avensis verso hat nämlich mit dem serienradio massenschleifen :rolleyes:
    auch wenn man die lautstärke ganz zu hat.

    könnte es das gewesen sein ?(
     
  7. #6 YarissolAT, 26.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hi Slowrider!

    Ich hatte vorher eine MP3-CD sehr laut aufgedreht, dass Pfeifen hört man aber auch wenn das Radio aus ist.
    Meistens hört man das Pfeifen kaum, bin aber heute mal 200km/h auf der A31 geknallt und danach hat es im Stadtverkehr sich angehört wie ein Teekessel! :(
    Mein Werkstattmeister hört nix und ich bin am Ende.
    Der Witz: Stelle ich die Karre nur 5 Minuten ab, ist wieder Ruhe. Aber spätestens nach einer Stunde Fahrt geht es wieder los.
    Wahrscheinlich muss ich warten, bis irgendwas auseinander fliegt.... :rolleyes:

    Liebe Grüße vom Christian
     
  8. #7 ChrisCross, 26.08.2007
    ChrisCross

    ChrisCross Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Yaris Palme, 26.08.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    der TS hat ja keinen Turbo
     
  10. #9 ChrisCross, 26.08.2007
    ChrisCross

    ChrisCross Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, ich gebe euch trotzdem mal den Link.
    Ich finde,dass Problem hört sich ziemlich gleich an(Pfeifen im Moter).Vielleicht irren die sich auch, und der Fehler beim "Grande" liegt nicht am Turbo.

    Hier der Foren-Link:
    http://www.grande-punto.de/t5140-pfeiffender-turbo-1-9mjet-jetzt-video.html
     
  11. #10 Thunderball, 26.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt dann aber, dass Du fünf Minuten Zeit hättest das Auto mit laufendem Motor abzustellen und in den Motorraum reinzuschauen bzw reinzuhören.?!

    Kann das Pfeifen vom Lüfterrad kommen?
     
  12. #11 Yaris Palme, 26.08.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal eines ausprobiert. im motorraum vom TS is ja son komischer stutzen. der zapfhahn der hässliche da. der is ja nurn ressonanzkörper. hab den mal zugestopft und ausprobiert was sich verändert. im endeffekt kam raus das wenn ich gasgebe so ein grauenhaftes preifen ist als wenn ich so nen schwulen möchte gern turbowhistler drinnen hätte.
     
  13. #12 YarisII, 27.08.2007
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hmmm kann ich mir auch nicht erklären was das sein soll...bei mir pfeift er allerdings auch, aber nur bei der gasannahme kurz und ab 5000 U/min konstant ....ist aber das ansauggeräusch vom 57i kit :D
     
  14. #13 Toyota Lungau, 27.08.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    vll ein Tinitus ?( :P
     
  15. #14 YarissolAT, 27.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Sehr witzig! :rolleyes:
    Also wenn die Klimaanlage läuft ist das Pfeifen weg.
    Deshalb kommen doch eigentlich nur zwei Möglichkeite in Betracht: Klimakompressor macht Geräusche im Leerlauf oder Keilriemen macht Geräusche wenn Klima nicht läuft.
    Abhilfe finde ich deshalb trotzdem nicht :( *Verzweifel*
     
  16. #15 Bezeckin, 27.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wie fest sitz der Keilrimen?
    Oder du lässt mal nen Keilrimenspray drauf machen, da wird das Geräusch vom Rimen auch weniger
     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Fahr doch mal Autobahn, bis es am schlimmsten Pfeift, und dann fahr zu deinem Meister, zeig dem das.
     
  18. #17 YarissolAT, 30.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Keilriemenspray bringt kurzzeitig Abhilfe, dann geht es wieder los.
    Ich lasse mal den Keilriemen nachspannen, vielleicht ist dann Ruhe.
    Danke für die Tipps. ;)

    Gruß vom Christian
     
  19. #18 Yaris Palme, 30.08.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun auch son komisches pfeifen. aber nur wenn ich stehe und der radio aus ist und klima an. naja. mir egal. ich irgnorier sowas sowieso.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DanTiCaL, 30.08.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    sowas ist normal!!! das die klima! hat meiner auch und alle anderen toyos und lexus ( oder lexen ? oder lexusse ? wie issn die plurarform ??? ?( )


    p.s. ich würd auch auf keilrimenet ippen,.. und im stand kannste nix ausm motrraum hören ?
     
  22. #20 Bezeckin, 30.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub lexus sagt man für einzahl und mehrzahl.
     
Thema: Yaris TS klingt nach Teekessel
Die Seite wird geladen...

Yaris TS klingt nach Teekessel - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...