Yaris TS: Fragen zur Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chipsy, 14.09.2007.

  1. chipsy

    chipsy Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Unter anderem dank Yarissol bin ich nun fast sicher, für einen Yaris TS zu sparen.

    Nun meine Frage: Es wird für ihn in naher Zukunft (laut Toyota-Homepage) auch eine Standheizung mit Fernbedienung (bis 600m) geben.

    Da ich das Fahrzeug eventuell sehr lange fahren möchte, überlege ich, ob ich eine Standheizung ordern soll - kostet aber nicht wenig.

    Heizt die nun das Kühlwasser vor oder nur den Innenraum? Weiß das jemand? Wenn das Kühlwasser vorgeheizt wird, sollte sich das wohl auf die Lebensdauer des Motors und auf den Komfort auswirken (Sitzheizung gibt es ja leider nicht)? Kaltstarts sind ja dann nicht mehr so kalt und damit verschleißend. Außerdem spart man vielleicht ein wenig Sprit (den man vorher zur Erwärmung verbraucht hat?).
    Weiß jemand, wie viel das ausmacht?

    Ratet Ihr zu einer Standheizung oder ist das völlig überflüssig? Ich habe keine Garage und es wäre ganz nett, im Winter bei nicht eiskaltem Motor zu starten - oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Beides :]
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe einen TS und auch eine Standheizung.
    Wenn man den Kosten-/Nutzenfaktor ausrechnet, kommt eine schlimme Zahl dabei heraus.
    In 3 Jahren vielleicht 15 Mal benutzt.
    Allerdings ist man an den Tagen, an denen man das Ding braucht, dann ja auch wirklich darauf angewiesen.
    Also entweder Garage, oder Standheizung, kratzen und Schnee schaufeln sucks :D

    cu Toy
     
  5. chipsy

    chipsy Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt Du die Standheizung denn nicht auch, wenn es einfach nur kalt ist? Schließlich erspart man damit dem Motor einen Kaltstar bzw. macht ihn weniger schlimm?
    Ich würde das Ding immer dann nutzen, wenn die kühlen Tage beginnen und auch, wenn es nicht schneit.



    Noch eine Frage: Woher bekommt man eine Mittelarmlehne, ohne dass man bei der Montage Löcher in das Auto bohren muss? Die Mittelarmlehne meines Carina schätze ich sehr.

    Edit: Was kann man eigentlich für die Tagesscheinwerfer tun? Hat der Yaris so etwas im Angebot?
     
  6. #5 Yaris Palme, 15.09.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0

    gar nicht. hab mich mit dem thema ergibig befasst.

    die einzige die HALT gibt und gleichzeitig klappbar ist das man zur handbremse kommt ist diese.
    http://cgi.ebay.at/Mittelarmlehne-A...ryZ53916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    bei diesen modelen gibt es folgende Probs:

    man kommt schwer zur handbremse (das prob hab ich gerade, hab diese gekauft, dachte mir dass das schon geht. wird aber noch gegen die obere ausgetauscht)
    http://cgi.ebay.at/Mittelarmlehne-A...ryZ53916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das Klappergestell
    hatte so eine in meinem alten yaris. also drauf lehnen ist da nicht, dann wird sie kaputt. ist grade mal dazu da das du den arm wo auflegen kannst. mehr auch schon nicht.
    http://cgi.ebay.at/PASSGENAUE-Mitte...ryZ99141QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
     
Thema:

Yaris TS: Fragen zur Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Yaris TS: Fragen zur Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...