Yaris TS: Auspuffanlage defekt. Kosten?

Diskutiere Yaris TS: Auspuffanlage defekt. Kosten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein erster Post in diesem Forum aus einem weniger erfreulichem Anlass: Meine Werkstatt rief mich gerade an, mein Yaris TS 1.5...

  1. astro

    astro Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein erster Post in diesem Forum aus einem weniger erfreulichem Anlass:

    Meine Werkstatt rief mich gerade an, mein Yaris TS 1.5 (BJ müsste so 2001 sein, ist die erste Yaris-Generation) steht dort zur Inspektion und zum TÜV.
    Der Mitarbeiter sagte mir, dass Vor- und Endschalldämpfer durchgerostet wären. Ein Tausch der kompletten Anlage sei nötig und die gebe es nunmal nur "am Stück" mit neuen Kat.

    Kosten: 1535 € :( Nur das Ersatzteil...

    Mit Schweißen o.ä. sei wohl auch nichts mehr zu machen.

    Kostet diese Anlage wirklich so viel? Gibts es Alternativen?
    Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei...

    Danke für Eure Hilfe,
    astro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 20.04.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    Ja Original bei Toyota kostet das Mittelteil soviel!

    Alternative:
    1. Zubehörteile freie Werkstatt

    2. Edelstahl Auspuffanlage bauen lassen, mit Kat ca.1200-1300,- aber rosten wird die nie mehr, falls doch 10Jahre Garantie!

    3. aus Unfallauto oder Schrottplatz mal umhören.

    Dann viel Glück
    toyfreak
     
  4. astro

    astro Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde jetzt erstmal Kostenvoranschläge bei pitstop und ATU einholen. Mal gucken, wie es da preislich aussieht.
     
Thema: Yaris TS: Auspuffanlage defekt. Kosten?
Die Seite wird geladen...

Yaris TS: Auspuffanlage defekt. Kosten? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  3. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...