Yaris TS auf Autogas (grosse Bilder)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von meawc, 25.11.2006.

1. meawc

meawc Mitglied

Mahlzeit, hier nun wie versprochen ein paar Bildchen von meiner verbauten Prins VSI Gasanlage mit Flushlube. Die Tankgrösse ist ca 42 Liter, wo aber leider nur ca. 32 Liter rein gehen wegen der Sicherheit. Mit einer Tankfüllung (ca. 15Euro :D ) fahre ich ca. 370 km. So nun lasse ich die Bilder sprechen...

Als erstes ein gesammt Draufblick von Verdampfer, Filter und Einspritzdüsen

Der Verdampfer

Das Steuergerät

Die Tankanzeige

Das Flushlubesystem

Der Reservemuldentank

PS.ein grosser Nachteil in meinem Auto gibt es aber nach dem Einbau, Die Rücksitzbank kann nun leider nur noch in der vordersten position stehen wegen dem Tank. Daher ist jetzt sehr wenig platz hinten zum sitzen. Aber ich sitze ja zum Glück vorne und fahre günstig

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Coole Sache !

Hier sind meine Bilder!

Und hier der e12 von meiner Freundin, aber da war der noch nicht tiefer usw :]

4. #3 Japanfanatic, 25.11.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Was ist Flushlube? Ein System zum Kühlen der Ventile o.ä.?

5. Popey

Jawoll

6. #5 veilside, 25.11.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Zum fahren echt günstig :] Aber wie ist das mit der Abgasnorm bei so einem Gasumbau hält man die noch ein???
    Was kostet so eine Anlage ??

7. #6 SB-Corolla, 25.11.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Velside, Gas verbrennt fast ohne Rückstände, denke da gibt es keine Probleme weil die Abgase sich verbessern ;)

8. meawc

meawc Mitglied

Ohne einwände kann ich diese Antwort wie sie SB-Corolla abgegeben hat bestätigen. Zum Preis: Die Anlage, mit einbau, Flushlubesystem, TÜV, 2 Tankadapter (deutsch und Holland), Leihwagen und vollgetankt für 2000 Euro...

9. Popey

Stimmt genau, die Abgaswerte sind viel sauberer als bei Benzin.

10. #9 nphil65, 25.11.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hab ja in meinem Magentis auch eine Gasanlage von Zavoli. Hab aber kein Flush(?)tank?!

Sollte man sich das nachbauen? Wieso habt ihr sowas drin? Ist das nur Toyotabezogen?

Eine ausführliche Antwort wäre super.

Gruß

11. meawc

meawc Mitglied

Bei LPG und CNG betriebenen Motoren werden die Ventilsitze aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur sowie der Mangelnden Schmierfähigkeit von Autogas und Erdgas höher beansprucht. Daher empfiehlt sich insbesondere bei Zylinderköpfen mit "weichen" Ventilsitzen der Einsatz eines zusätzlichen Schmiermittels. Bei Flashlube handelt es sich um ein System was dem Motor ein solches Schmiermittel automatisch zuführt.

Es wird im Motorraum ein Vorratsbehälter für das Schmiermittel eingebaut. Über eine Leitung vom Vorratsbehälter zum Ansaugkanal wird dem Motor der Schmierstoff kontinuierlich zugeführt.

Im Vorratsbehälter befindet sich eine Entnahmeleitung, worüber der Schmierstoff dem Motor zugeführt wird. An der Einstellschraube wird die zugeführte Schmiermittelmenge mit Hilfe des Schauglas eingestellt. Als Grundeinstellung im Leerlauf werden vom Hersteller 12 Tropfen pro Minute empfohlen. Dies beträgt ein Verbrauch von ca. 1 Liter Schmierstoff zu 1000 Liter Kraftstoff.

Über eine kleine Düse die direkt hinter der Drosselklappe im Ansaugrohr eingebaut wird, saugt der Motor nach dem Venturiprinzip die eingestellte Schmiermittelmenge automatisch mit an.

Zu den Kosten:
    Der Umrüstkit kostet ca. 80 €. Die Komplettmontage incl. Kit liegt bei ca. 150 - 250 €. Die 1 Liter Nachfüllflasche liegt bei ca. 15 -20 €.

12. Popey

Hi nphil65 !

Flashlube Einbausatz kostet 48,80€.

Ich habs bei mir auch selber eingebaut, ist vielleicht eine gute sache.

13. #12 Burnmax, 25.11.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Bei allen Gasumbauten die ich bis jetzt gesehen hab, wurden die Motorabdeckungen zerschnitten und das auch noch richtig bescheiden! Das schlimmste waren ein 200´er CLK Kompressor & ein Nissan Murano! Geht das nicht anders? Ist diese Flashlube Geschichte bei allen Gasumbauten auch nachträglich möglich? Mir wurde schon von Motorschäden nach langen Autobahnfahrten mit Autogas aufgrund der höheren Verbrennugstemp. berichtet!

14. meawc

meawc Mitglied

Also ich finde das nicht ganz so schlimm das sie meine Abdeckung zerschnitten haben. Ja Flashlube kann man natürlich auch nachträglich verbauen...

15. #14 SB-Corolla, 26.11.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

Wobei das Volltanken bestimmt am wenigsten gekostet hat :D

16. #15 nphil65, 27.11.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Danke für die Antwort.
    Gut, ich denke über eine Flushlube dingsbums nach. Werde meine Umrüstungsfirma fragen, was die zu dem Thema zu sagen haben. Da meine Anlage bei Anlassen des Wagens immer erst mit Benzin starten und dann später automatisch auf Gas umschaltet, weiß ich nicht, ob die Ventile nicht sowieso genug geschmiert werden.

Meine Motorabdeckung musste nicht zerschnitten werden. Konnte alles seitlich montiert werden.

17. meawc

meawc Mitglied

Sorry aber eine Info habe ich noch für dich :D
    Die Autos springen immer erst auf Benzin an und schalten dann erst auf Gas wenn die richtige Temperatur ereicht ist. Mfg

18. Hardy

Hardy Guest

Wieviel Liter faßt der Tank?

19. meawc

meawc Mitglied

Tank= 42 Liter
    Füllmenge= ca. 31 Liter
    Reichweite= ca. 370 Km

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi,

ist bei mir auch so. Die Reichweite ist zwar nicht all zu weit, aber ich komme jeden Tag an einer LPG-Tankstelle vorbei. Ich habe eine Anlage von D.T.Gas-System, die war schon drin, als ich den Wagen gekauft habe.

Ich weiß nicht, ob ich euch jetzt was Neues erzähle, aber ich habe den Kofferraum bei meinem Starlet P9 mit Styrodur ausgekleidet. Ist ne feine Sache. Das Zeug gibt es in verschiedenen Größen und Stärken. Ich habe mir zuerst aus Zeitungspapier eine Schablone gemacht und das Styrodur dann zugeschnitten, später noch mit Teppich etwas abgepolstert. So hat man wenigstens wieder eine gerade Ebene.

22. #20 schmost, 12.05.2007
    schmost

schmost Junior Mitglied

@ meawc

wieviel km hast runter? alles noch Problemlos?!

Thema: Yaris TS auf Autogas (grosse Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüse toyota corolla 1 8 ts

,
  2. toyota aygo 2015 wo sitz das steuergerät?

,
  3. toyota aygo 2015 steuergerät wechseln

,
  4. toyota corolla e11 motorraum
Die Seite wird geladen...

Yaris TS auf Autogas (grosse Bilder) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...