Yaris TS 2002

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von meawc, 24.11.2008.

1. meawc

meawc Mitglied

Hi zusammen. Ich habe mal eine frage an die Motorspezialisten hier. Und zwar folgendes. Ich fahre ein Yaris Ts Baujahr 2002. Jetzt nach 130000 km geht mein Motor bei kaltem zustand (nach 1Minütiger fahrt) sobald ich auf die Kupplung drücke aus. Der Drehzahlmesser geht schlagartig auf null. Wenn ich dabei Gas gebe bleibt er an. Sobald der Motor betriebstemparatur hat ist dieses Problem weg und er fährt wie neu ohne Probleme. Meine vermutung ist das der Motor kein Ventilspiel mehr hat und die Ventilsitze eingebrannt sind da ich auf Gas gefahren bin bis vor 1 Monat. Aber meine logik sagt, je wärmer der Motor wird um so länger wird doch das Ventil oder? Also müsste das Problem im warmen zustand doch auch auftreten? Wer kann das erklären?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 25.11.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm hat das nicht was mit der Leerlaufregelung zu tun? Der Wagen regelt den Leerlauf net richtig. Fahr doch erst mal in die Werkstatt.

4. #3 Schöni, 25.11.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wieso hast du mit dem Gas fahren aufgehört?

5. meawc

meawc Mitglied

Zum ersten. Bei meinem freundlichen Toyota Händler in der Werkstatt war ich schon. Und die machten ohne mein Auto gesehen zu haben die Diagnose Ventilsitze. Naja sind wohl hellseher.

Zum zweiten, ja ich habe aufgehört mit Gas zu fahren da ich ihn erstmal wieder reparieren möchte. Habe angst noch mehr kaputt zu machen oder gar stehen zu bleiben. Gasanlage ist natürlich noch drin.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris TS 2002

Die Seite wird geladen...

Yaris TS 2002 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...