Yaris TS 1NZFE nach Start Leerlauf zu hoch

Diskutiere Yaris TS 1NZFE nach Start Leerlauf zu hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Ist das normal, das wenn der wagen ein paar stunden steht und ich ihn starte er dann immer die ersten 60Sek. (im kopf mitgezählt) bei 2000U/min...

  1. #1 GermanVitz, 11.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal, das wenn der wagen ein paar stunden steht und ich ihn starte er dann immer die ersten 60Sek. (im kopf mitgezählt) bei 2000U/min hängt? Nach diesen 60sek. fällt er dann runter auf 900, was ja dann normal wäre... Hab mir am anfang eingeredet das es eventl. bei dem motor so ist, aber inzwischen glaube ich kaum das man dies beabsichtigt hat... Es ist auch überhaupt nicht möglich die ersten meter im standgas loszurollen da die kiste gleich nen schub macht wenn man von der kupplung geht....


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 11.01.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Kommt auf die Temperatur an aber ich sag mal: Das ist völlig normal.
    Wenn es richtig kalt ist, geht die Leerlaufdrehzahl auch gut und gerne mal über 2.300 U/Min.
    Genauso war es z.B. beim Paseo oder beim E9, die ich bereits besessen hab.
     
  4. #3 Schöni, 11.01.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    War bei meinem auch so, ist normal.
     
  5. NK-04

    NK-04 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo S
    Ist bei meinem auch.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    jupp, dein yaris hat euro4 und da drehn die am anfang so hoch... ich glaub um die kaltstartphase etwas zu verkürzen ;)
     
  7. #6 GermanVitz, 11.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm... ok.... Ich vermisse immer mehr die 2sz maschine:(
     
  8. #7 Schöni, 11.01.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Kann ich nicht nachvollziehen...
     
  9. #8 diosaner, 11.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit:D:D

    Du wirst dich daran gewöhnen.:]
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    allerhöchstens das getriebe, aber nicht den motor ;-)
     
  11. #10 GermanVitz, 12.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir recht, der rest wird sich noch herausstellen... ;)
     
  12. #11 --SAMSON--, 12.01.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Muss wirklich an der Euro4-Norm liegen,weil meiner stand jetzt eine Woche nur rum und als ich ihn vorher (0°c Außentemp.) angemacht hab,war das höchste 1600rpm,nach 20s 1100-1200rpm und nach 90s ~900rpm :)

    Gruß
    Robin
     
  13. #12 Speedfreak, 12.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja liegt auch an der Euro Norm. Ab 4 zählt nämlich auch die kaltstartphase für den nefz eine Rolle.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 GermanVitz, 13.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner springt immer auf 2000.... Etwas darunter habe ich noch nicht erlebt....
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hab gestern mal draufgeschaut, die erste Minute bei 2200 rpm
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schöni, 13.01.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Durch diese Maßnahme wird er auch schnell warm, ich kenne kein Auto, dass im Winter so gut und schnell warm wird wie der TS.
    Das ist doch ein Pluspunkt, kein Minuspunkt :]
     
  18. #16 Yaris Kai 82, 15.01.2013
    Yaris Kai 82

    Yaris Kai 82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1f,Auris 1.6
    Jopp seh ich genauso. Meiner geht auch gleich auf ca 2000 hoch.
    Ist auch bei meinem Auris nix anderes. 12-1300 umdrehung sind auch dort in der ersten minute die Regel.
     
Thema:

Yaris TS 1NZFE nach Start Leerlauf zu hoch

Die Seite wird geladen...

Yaris TS 1NZFE nach Start Leerlauf zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...