Yaris TS 105 oder 106PS???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Miescha, 28.02.2007.

  1. #1 Miescha, 28.02.2007
    Miescha

    Miescha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß jemand von euch warum die VOR-Facelift Yaris TS Modelle alle mit 106 PS angegeben sind und die Facelifts mit 105 PS?

    Steckt da ein richtiger Grund hinter, oder ist es nur eine Frage wie man 78 KW richtig rundet?!

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wenns wirklich 78kW sind, steht das nicht zur Debatte. Dann wärens 106,08 PS.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Korintenkacker :P
     
  5. #4 Miescha, 28.02.2007
    Miescha

    Miescha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Uiii, laut Fzg-Schein hat der Yaris ab 2003 NUR 77KW?! Hat sich da was am Motor getan?
     
  6. #5 CE-GT-Four, 28.02.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    Moin!
    Da war wohl jemand auf dem Erbsenzähler Gymnasium :P

    Kleiner Scherz! Die haben bestimmt bei Toyota gemerkt, dass der Yaris im Mittelwert nach einiger Zeit nur noch 77 anstatt 78kW hat und haben dies einfach korrigiert.

    Wünsche noch viel Spaß mit dem TS :]

    Mfg
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der TS ab 2001 bis Facelift hatte 106PS. Ab dem Facelift waren es"nur" noch 105. Warum? Ganz einfach. Der erste hat E3/D4 Abgasnorm. Das war zur Modellzulassung aktuellste und beste Norm.Das Facelift wurde dann auf E4 angepasst. Deshalb ist es auch so, das der Kompressorumbau ab dem Facelift eine schlechtere Einstufung nach sich zieht. Bei den ersten ist es egal, da ohnehin schon E3.

    So ähnlich ist es auch bei den Corolla TS Compressormodellen. Da gibts welche mit E3 und welche mit E4. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CE-GT-Four, 28.02.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    Achso, gut. Klingt auch logisch!

    Schließe mich TF104 an :]
     
  10. Alex

    Alex Guest

    So ähnlich isses. Wobei das nicht unmittelbar was mit der Abgasnorm zu tun hat, sondern nur der Unterscheidung dient. So hatten schon Ende der 70er die 18R Motoren nach einem Facelift auf einmal "nur" noch 89 anstatt 90PS....
    Die tatsächlichen Änderungen waren...naja...die Leistungsangaben liegen ja voll in der Serienstreueung!
     
Thema: Yaris TS 105 oder 106PS???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts 106 ps forum

Die Seite wird geladen...

Yaris TS 105 oder 106PS??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...