Yaris TS 1.5 (P1) - Welche Auspuffanlagen gibt es noch?

Diskutiere Yaris TS 1.5 (P1) - Welche Auspuffanlagen gibt es noch? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, bin seit knapp einem Monat unter die Yaris TS 1.5 Fahrer gegangen. Leider ist der Endschalldämpfer, evtl. auch...

  1. #1 DerPlatte, 28.09.2022
    DerPlatte

    DerPlatte Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Hallo zusammen,

    bin seit knapp einem Monat unter die Yaris TS 1.5 Fahrer gegangen.
    Leider ist der Endschalldämpfer, evtl. auch Mittelschalldampfer hin.

    ...
    Ein perfektes Alibi um sich gleich mal einen Sportauspuff drunter zu packen! :D

    Ich hatte vor meinem noch einen anderen TS Probegefahren mit dem TTE Endschalldämpfer. Der Klang war schon richtig kernig und auch nicht ganz leise gewesen. Wär eigentlich super, nur finde ich diesen nirgends zu kaufen (auch nicht Gebraucht...).

    Also nach einem Neuen geschaut. Ich finde da eigentlich nur diesen Doppel-ESD von FOX mitsamt notwendigem MSD dazu.

    Den würde ich notfalls nehmen, aber der Preis ist schon saftig und hätte sehr viel lieber nur ein einziges Endrohr.
    Ansonsten finde ich nur Teile für den 1.0 oder 1.3 oder ohne Genehmigung. Die meisten Infos und Links sind älter und (scheinbar) nicht mehr gültig...

    Wisst Ihr noch eine Quelle oder Shop wo man heute noch einen Auspuff mit E-Zeichen / ABE / Teilegutachten für den 1.5er herbekommt?

    Wenn jemand noch was im Keller am verstauben hat, wäre ich da auch nicht abgeneigt ;)

    Vielen Dank vorab und Grüße
    DerPlatte
     
  2. Anzeige

  3. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Bin im aktuellen Thema Auspuffanlagen , TÜV bla bla nicht mehr drin aber wie sieht es , zur Not , mit dem Eigenbau einer Anlage aus beim nächsten Freundlichen ? Bekommt man sowas noch getüvt ?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 01.10.2022
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
  5. #4 Gast35754, 15.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    https://dein-sportauspuff.de/toyota-yaris-p1-1-5-vvt-i-ts-78kw.html


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto!!


    Ich schätze der Zustand nach der Zeit dürfte genauso mies sein wie bei meinem nach 20 Jahren. Auch wenn von außen alles großartig aussieht, gammelt Toyota und Lexus nach der Zeit in Hohlräume. Muss jetzt bei deinen nicht so sein, aber schau noch mal mit einer Endoskopkamera zu Sicherheit nach. Vor allem nach dem Einbau von einer 1000 € Edelstahlabgasanlage wäre es schade, wenn gerade ein TS Auto im Müll landet, weil die Reparatur unwirtschaftlich wird.


    Du musst nicht so ein Film schieben wie bei meinem mit lackiertem Unterboden. einfach ein paar Dosen OVATROL bei amazon oder sonst wo besorgen und rein damit. auch ruhig auf dem Rost drauf.


    Anleitung, Material und Tipps bei Karosserieschutzdepo


    Viel Spaß


    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris TS 1.5 (P1) - Welche Auspuffanlagen gibt es noch?

Die Seite wird geladen...

Yaris TS 1.5 (P1) - Welche Auspuffanlagen gibt es noch? - Ähnliche Themen

  1. Bastuck Auspuffanlage Yaris XP9 u. TS

    Bastuck Auspuffanlage Yaris XP9 u. TS: Hallo! Verkaufe eine Bastuck-Komplettanlage Typ "Racing" also mit MSD Ersatzrohr für die Yaris XP9/TS Modelle! Der Auspuff war nur ca. 50 Km...
  2. Yaris P1 Auspuffanlage

    Yaris P1 Auspuffanlage: Hallo Forumsgemeinde! Ich suche für den Yaris P1 (1,0l, BJ 99), eine gebrauchte oder neue Auspuffanlage! Bitte einfach mal alles anbieten!...
  3. toyota yaris ts edelstahl komplette auspuffanlage.

    toyota yaris ts edelstahl komplette auspuffanlage.: Was kostet eine komplette edelstahl auspuffanlage ? Oder bei einer werkstatt den selber bauen bzw. Schweissen lassen? Habe mir letztes jahr einen...
  4. Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS)

    Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS): Hallo :) , ich suche für meinen (siehe Signatur ;) (viell. zusätzlich - 74kW/101PS))... - nen/ne Sport- endtopf/auspuffanlage. :) Welche Vor-...
  5. Yaris TS P1 Auspuffanlage/Kat/Lambdasonden

    Yaris TS P1 Auspuffanlage/Kat/Lambdasonden: Ist ein Vorfacelift, falls das entscheident ist. Bitte einfach mal alles anbieten.