Yaris TS 1.5 - Geräusche von Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von suYin, 20.10.2009.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Is da was bekannt? Knarzen/Knacken der Mittelkonsole/Tacho/Tachoglas?

    Ich such mich noch blöd, hab die Abdeckung des Tachos weg + Tachoglas.
    Kann ich den Tacho ausbauen und dann fahren? sind ja 2 Stecker dran, keine Lust auf nen Fehlercode ;)

    Problem meist im 2.Gang (hochdrehen) und auf starken Bodenwellen...

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 20.10.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ist halt ne Klappérkiste, würd ich mich mit abfinden :D

    Es sei denn, wir meinen nicht das Gleiche....
     
  4. #3 YarisTS, 20.10.2009
    YarisTS

    YarisTS Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat auch das gesamte Amaturenbrett vorne Geräusche gemacht. Seitdem ich ganz rechts ein Kuscheltier zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett geklemmt habe ist Ruhe. 8)
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Wenn wir schon dabei sind
    : Fahrergurt, wird der bei euch noch normal eingerollt?
    : Knarzen von hinten rechts im AUto? Können das die Gummis an der Hutablage sein? ;)
     
  6. #5 YarisTS, 20.10.2009
    YarisTS

    YarisTS Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Fahrergurt verdreht sich beim abschnallen auch bei mir so, dass er sich nicht einrollt. =)

    Das knarzen kommt nicht von den Gummis. Habe die Hutablage komplett draußen gehabt. Bei mir klingt es eher wie aus der Heckklappe oder so. (Abdeckung zum Scheibenwischermotor oder sowas)
     
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Alles klar, die Suche beginnt ;)
     
  8. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ICh glaube das Knarzen hinten kommt von der Hinterachse, Hutablage hatte ich nähmlich auch schon raus und Wischermotor ist auch nicht mehr vorhanden.
    Fahrergurt rollt auch nicht so richtig auf und wenn mal doch nur sehr langsam
     
  9. #8 Stefan_, 20.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist leicht ein "altbekanntes" Problem!? Schön zu hören.

    Habe schon einmal um € 120,- den gesamten Gurt tauschen lassen [Anm.: erst im Nachhinein wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass es keine Garantiefall ist X(] und selbst wenn er nicht "verdreht" ist, muss ich regelmäßig "nachhelfen"...

    Naja, man kann nicht alles haben im Leben. ;)

    Grüße
    Stefan
     
  10. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hat jemand das Teil evtl. schonmal einer mit Moosgummi "abgeklebt" ? Wenn ja, welche Stellen? Ich such mich da noch kaputt :(
     
  11. #10 Schöni, 19.12.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Gerade jetzt wo es ziemlich kalt ist klappert meiner noch mehr.

    Kann sein, dass das vom Lautsprecher vorne kommt, kann sein dass es woanders her kommt.
    Das Display vom Tacho knarzt auch usw usw.

    Von hinten kommen auch Geräusche....es klingt komisch, aber laute Musik schafft Abhilfe.

    LG Domi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bastelfreund, 19.12.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bei dem gurt koennte innenraumsray helfen
    einfach auf innen und aussenseite draufhaun und mehrere male aufrollen lassen dann funktioniert er wieder

    und wegen der mittelkonsole auf die halterungen die mit der karosserie verbunden sind n bisschen 3 m band kleben ud wieder draufmachen
    dann müsste da auch ruhe sein
     
  14. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Das mit dem Gurt stört nicht so sehr wie das Knarzen am Tacho..das is echt brutal..vor allem bei Kälte :/

    Das mit den Halterungen hab ich mir schon gedacht..mal schauen ob ich es in den Griff bekomme...
     
Thema:

Yaris TS 1.5 - Geräusche von Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Yaris TS 1.5 - Geräusche von Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...