Yaris Touch(&Go) - USB Buchse funktioniert nicht - Anschluss-Schema?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lolcat, 04.05.2013.

  1. lolcat

    lolcat Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Hallo zusammen

    Freundin hat einen Yaris Hybrid gekauft, echt ein spassiges Auto! Jetzt wollte ich dort die USB-Schnittstelle im Handschuhfach nutzen, aber die erkennt keine USB-Sticks, egal wie sie formatiert sind. Die LED am Stick leuchtet nur ganz kurz (1 Sec) auf wenn man Zündung startet, danach null Lebenszeichen. Der Stick ist 100% Ok, hab den/die Sticks getestet in anderen Yaris Fahrzeugen, dort gehen sie.

    Der Händler meinte, da sei vermutlich beim Einbauen des Navigationsmodules der Stecker für die USB/Line-in Buchse hinten am Navi verkehrt rum reingesteckt worden, sie hätten das schonmal gehabt, ich müsse aber das Auto nen halben Tag da lassen damit jemand das behebt..

    Da meine Freundin das Auto täglich braucht, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand ein Schema von den Navi bzw Touch Anschlüssen hat oder grad weiss, welcher Stecker hinten am Touch-Gerät das wäre, so dass ich das evtl mal abends selbst schnell machen kann. Wenn man das Handschuh-Fach aushängt sollte man ja gut dran kommen. Nur ists im Kabelstrang schwierig herauszufinden welches Kabel genau vom der Buchse zum Navi führt.

    Wäre für Tipps echt dankbar! Werde wohl demnächst auch noch zum Toyota Hybrid Fahrer werden :) Bin ganz neidisch auf den Flitzer

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 04.05.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ich kann mir grad nicht vorstellen das der Stecker falsch reingesteckt wurde.
    Hab nämlich letztens sowas beim Auris nachgerüstet. Das USB Kabel hat an einer seite einen eigenen Stecker für Toyota Radios und am anderen Ende eben die USB Buchse. Und der Stecker passt eben nur in den einen, dafür vorgesehen Anschluss am Toyota Radio.

    Möglich das es beim Yaris anders sein soll, kanns mir aber schwer vorstellen. Wenn du das Handschuhfach ausbaust kannst du ja mal versuchen mit einer Taschenlampe und einen kleinen Handspiegel zu schauen was für Anschlüsse am Radio sind, falls du da gut rankommst kannst das bestimmt mit dem Spiegel gut ausspähen. Deine Freundin hat ja sicher so nen kleinen Schminkspiegel :D . Wenn da jeder Stecker passt und alles an seinem Platz ist bleibt dir wahrscheinlich nur der Gang zum freundlichen :)

    Viel Glück
     
  4. lolcat

    lolcat Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Danke für den Input. Man kommt halt nicht wirklich gut ran an die Rückseite von dem Gerät. Und das Kabel von der USB-Buchse geht direkt in einen gut verschnürten Kabelbaum zusammen mit anderem Zeug, so ist es schwierig herauszufinden wohin genau das Kabel führt.

    Naja.. muss sie halt bis auf weiteres auf die USB-Buchse verzichten. Auto nen halben Tag beim Händler stehen lassen und Ersatzwagen buchen wegen so einer Kleinigkeit ist halt echt mühsam. Warten wir lieber bis zum nächsten Service in einem Jahr.
     
  5. #4 yellowsnow, 06.05.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst den Stecker am Radio oder am Navi-Modul anstecken. Wenn der Wagen das Navi-Modul hat, muss der Stecker dort dran. Der Steckplatz am Radio bleibt dann frei.
    Das Radio is ziemlich einfach raus zu bauen.
    Man muss nur die Blende um den Bildschirm ab machen (geklipst) und dahinter sind 4 Schrauben.
     
  6. lolcat

    lolcat Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Danke yellowsnow. Absolut korrekt, genau das war es. Danke!!

    Hab Deinen Tipp allerdings erst jetzt gesehen, als ich einloggte zum vom Erfolg zu berichten.

    Heute Mittag hatte ich endlich in den Weiten des Internets nach stundenlangem googeln das gesuchte Anschluss-Diagram gefunden, wo auch prompt die Erklärung stand, dass der USB Stecker in zwei verschiedene Buchsen passt inkl Demontage-Anleitung.

    Habe dann die Abdeckung vom Dashboard entfernt und das Navi ausgebaut, schnell den Stecker umgesteckt und alles wieder rein. Und schon läuft die USB Schnittstelle.. YEAH

    Grüsse
     
Thema: Yaris Touch(&Go) - USB Buchse funktioniert nicht - Anschluss-Schema?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick toyota yaris

    ,
  2. usb nicht erkannt touch and go

    ,
  3. usb toyota yaris erkennt nicht

    ,
  4. toyota yaris hybrid usb port,
  5. touch and go erkennt usb stick nicht,
  6. toyota touch & go 2 usb funktioniert nicht,
  7. usb geht nicht bei toyota,
  8. toyota usb schnittstelle geht nicht mehr,
  9. toyota yaris life usb anschluss,
  10. Toyota Touch & go erkennt USB Stick nicht,
  11. toyota yaris navi usb funktioniert nicht mehr,
  12. Toyota yaris Radio erkennt usb nicht lange,
  13. toyota yaris usb format,
  14. yaris erkennt usb nicht,
  15. yaris usb erkennung laden,
  16. toyota yaris Instrument panel geht nicht aus,
  17. toyota yaris usb stick,
  18. yaris usb anschluss geht nicht
Die Seite wird geladen...

Yaris Touch(&Go) - USB Buchse funktioniert nicht - Anschluss-Schema? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...