Yaris Tagfahrleuchten Pluspol

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chrobi, 07.04.2011.

  1. chrobi

    chrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eben lange in den Foren gesucht ...doch leider nichts passendes gefunden..
    Tagfahrleuchten (rund) von Hansen Styling Parts eingebaut...passt auch ganz gut (mit dazugehöriger neuer Blende für die Aussparung der Nebelscheinwerfer)
    ...mechanisch bin ich fertig...aber..

    Problem: ich finde im Motorraum keine Möglichkeit zum anklemmen an den geschaltetem PLUSPOL!! ==> Bitte Hilfe dazu!!

    Im Sicherungskasten...sind viele viele Sicheungen...aber welches Kabel was unten aus dem Kasten kann man nehmen...???

    DANKE für Eure Hilfe!!
    chrobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 07.04.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    du musst an das zündungsplus.
    das müsste klemme 15 sein
    aber da du auch an die scheinwerfer musst ist es besser die kabel glei bis in den innenraum unter das amaturenbrett ziehen
    dort hast du dann zündungsplus am schloss und das für den scheinwerfer am schalter
     
  4. chrobi

    chrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ph@ntom,

    DANKE für Deine schnelle Nachricht!!
    Genau das will ich ja vermeiden, dass ich das Kabel bis in den Fahrgastraum ziehen muss!!!
    Das Signal zum Dimmen der TFL kommt bei meinem Modell vom Plus der Standlichter. Funktioniert alles prima...nur leider fehlt mit noch der Pluspol "Zündung an" im Motorraum. Irgendwo hab ich mal gelesen...am Scheibenwischermotor gibt es noch einen...aber...den Motor geschweige die Kabel sehe ich nicht mal...

    Gruß chrobi
     
  5. #4 kevin91, 07.04.2011
    kevin91

    kevin91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Versuch es mal am Stecker für die leuchtweiterregulierung
     
  6. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Leuchtweitenregulierung funzt auch bei Zündung aus!
    Ergo: Keine Chance.
    Wenn du im Sicherungskasten (Motorraum) +15 Gefunden hast, einfach anklemmen und fertig ist die Laube. Funktionsprobe und gut ist!
     
  7. chrobi

    chrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Doppel-Ass,
    okey...die Sicherung...habe ich.. heißt Dome...anbgesichert mit 15 Ampere...,
    aber das nützt mir nix...an der Sicherung kann ich nichts anschließen...ich müsste die Kabel-Farb-Kombi wissen ..sind mind. 15 Kabel die aus dem Block rauskommen..

    Auch in den Innenraum zu kommen...nackter Wahnsinn ...keine blinde Durchführung gefunden...

    Gruß + DANKE
    chrobi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Dome ist die Innenleuchte am Dachhimmel, die hat Dauerplus. Einziges Zündungsplus im Motorraum ist idR die EFI-Sicherung, also die für's Motorsteuergerät. Im Zweifelsfall den Sicherungskasten aufmachen (den ganzen Kasten, nicht nur den Deckel) und nach dem Kabel suchen, das von der Sicherung weggeht.
    Aber Vorsicht: haben die Lampen auch Dauerplus oder ziehen die den vollenb Strom darüber? 2 Ampere noch zusätzlich von einer 10A Sicherung abzuzweigen kann in die Hose gehen...

    Durchführen ist einfach, die dicke Kabeltülle suchen, durch die der Hauptkabelbaum nach Innen läuft, einen der Nippel daneben abschneiden und das Kabel mit einem dickeren Draht dadurch fädeln.

    EDIT: noch was, die ersetzen die Nebelleuchten? Sind die denn 35cm oberhalb der Fahrbahn? Sonst ist ein Betrieb als Positionslicht im gedimmten Modus nicht zulässig, d.h. die müssen komplett (!) ausgehen, wenn das Licht eingeschaltet wird.
     
  10. chrobi

    chrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maren,

    ...an die Sicherung vom Steuergerät geh ich mal lieber nicht...(Angst!!)

    so ein Mist...war eben messen...sind nur 33cm... das heißt die müssen "aus" gehen beim einschalten vom Abblendlicht...die Regelung ist wohl neu..stand auch damals noch nicht wie jetzt beim Lieferanten..
    ==>http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/LED-TFL-Toyota.html

    ich werd wohl versuchen mit Kabel in Inneraum zu kommen und irgendwie an den Zigarettenanzünder zu kommen...das wird lustig...hatte heute mal geschaut...muss dazu bestimmt die ganze Verkleidung abbauen...ich krieg ne` Krise...
    MfG chrobi
     
Thema: Yaris Tagfahrleuchten Pluspol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus im motorraum toyota yaris

    ,
  2. pluspol über zündung

    ,
  3. zündungsplus yaris xp9

    ,
  4. toyota yaris xp9 zündungsplus,
  5. toyota yaris zündungsplus im motorraum,
  6. toyota yaris 2010 zündungsplus
Die Seite wird geladen...

Yaris Tagfahrleuchten Pluspol - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...