Yaris Sicherung

Diskutiere Yaris Sicherung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vor kurzem den Yaris meiner Schwiegermutter "geerbt". (BJ 2004 mit rasanten 5.800 KM auf dem Tacho) Also fast neu. Hab ihn dann...

1. OttoK

OttoK Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo,

habe vor kurzem den Yaris meiner Schwiegermutter "geerbt". (BJ 2004 mit rasanten 5.800 KM auf dem Tacho) Also fast neu.
    Hab ihn dann erst mal zur Inspektion in der Fachwerkstatt gebracht, die haben mal alle Flüssigkeiten ausgetauscht etc.
    Seit ca. einem Jahr fahr ich den Wagen und bin sehr zufrieden.
    Leider (und ich geb zu, das Thema bislang verdrängt zu haben) fehlt mir die Bedienungsanleitung.

Nun ist seit gestern wohl durch einen Kurzschluss im Zigarettenanzünder (Stecker defekt) sowohl dieser als auch das Radio ausgefallen. Mein erster Tipp war: Sicherung.

Frage: welche Sicherung und wo find ich die?? (Sicherungskasten im Motorraum hab ich schon selbständig gefunden, erkenne aber keinen "Defekt".)

Hilfe ..... bitte.

Gruß

Udo

2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris Sicherung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 23.07.2018
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Check mal ob die Innenbeleuchtung noch funktioniert. Wenn Nein, ist mit Sicherheit die "Dome"-Sicherung durch. Diese findest Du im Kasten im Motorraum.

4. #3 PoorFly, 23.07.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  5. OttoK

OttoK Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo,

das mit dem Innenraum-Sicherungskasten war der ultimative Tipp.
    Ein paar weitere Recherchen ergaben dann:

Dort der Sicherungsplatz 13, 15A Sicherung

Bei mir wars dann zwar der Sicherungsplatz 12 (mein Sicherungkasten sieht ein wenig anders aus), aber dennoch .... jetzt klappts wieder mit allem.

(PS: der Kasten sitzt echt "mies" da unten links ... und die Öffnung für "normale Männerhände" auch eher "knapp bemessen". Bei den nächsten Problemen such ich mir jemanden mit "schmalen Händen".)

Vielen dank den beiden Helferlein.

Allseits gute Fahrt wünsch ich allen.

Udo

PoorFly gefällt das.
  6. #5 PoorFly, 24.07.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
    Wünsche auch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen. Pass gut drauf auf.

Cybexx gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OttoK

OttoK Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo PoorFly

danke für die Rückmeldung

ich bin auch in verschiedenen Foren tätig und HASSE es, wenn sich die Fragesteller am Schluss nicht -mehr- zu ihren Themen äußern. Es geht ja nicht um "überschwengliches Bedanken" sondern darum, ob die Antwort hilfreich und ausreichend war oder nicht.
    Ich halte eine abschließende Rückmeldung für unabdingbar.

Pass gut drauf auf.

Hab ich vor. Wenn ich den "knalle" oder "geknallt bekomme" bin ich ja schnell am "wirtschaftlichen Totalschaden". Und den Kleinen will ich tatsächlich noch n paar Jährchen fahren. Mir macht er wirklich viel Freude. Fahre überwiegend in der Stadt. Optimal dafür.
    Letztens war ich mit dem Kleinen in Polen (ca. 850 KM) .... hat er sich aus meiner Sicht auch "sehr gut gemacht".
    Meine Schwiegereltern und mein Frauchen sind/waren schon seit Jahrzehnten Toyota-Fans, ich nun auch.

Gruß

Udo

Cybexx gefällt das.
  9. #7 PoorFly, 25.07.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn alle so denken würden wie Du, wäre es manchmal wirklich nicht so frustrierend.
    Kann verstehen, wenn viele dann keine Lust mehr haben auf Fragen zu antworten.

Immer schön alle Flüssigkeiten im Auge behalten, dann wirst Du noch lange Spaß an dem Auto haben.

Und herzlich willkommen im Forum. Nicht alles so ernst nehmen, wir machen auch mal gerne Spaß.

Thema: Yaris Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris p1 sicherung 12 gaude

,
  2. toyota yaris sicherung fenster

,
  3. toyota yaris autoradio sicherung

,
  4. toyota yaris xp9 sicherung Zigarettenanzünder,
  5. toyota yaris xp13 sicherungskasten,
  6. suche die Sicherung für die wasserpumpe bei Toyota Yaris Baujahr 2011,
  7. toyota yaris p1 Radio Bedienung sicherung,
  8. toyota yaris sicherung zigarettenanzünder 2002
Die Seite wird geladen...

Yaris Sicherung - Ähnliche Themen

1. Lenkung Yaris defekt?

Lenkung Yaris defekt?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Toyota Yaris Bj. 2013 mit 7.000 km gekauft und habe nun folgendes Problem. Wenn ich das Lenkrad nach...
  2. Sicherung Steckdosen RAV4 A3 Facelift

Sicherung Steckdosen RAV4 A3 Facelift: Moin, ich musste feststellen, dass die Steckdose im Kofferraum meines RAV4 keine Spannung hat. Sicherungskasten habe ich gefunden, bin mir aber...
  3. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  4. Erfahrungen Yaris P1 17 Zoll

Erfahrungen Yaris P1 17 Zoll: Hallo an alle, ich hoffe es ist ok hierfür ein neues Thema aufzumachen, aber vielleicht können mir hier die erfahrenen P1 Fahrer helfen. Zurzeit...
  5. Suche Nockenwelle Yaris XP9 / 1.3 ltr / MotorCode 2SZ-FE / 87PS(64KW)

Suche Nockenwelle Yaris XP9 / 1.3 ltr / MotorCode 2SZ-FE / 87PS(64KW): Hallo zusammen, ich suche für den Motorcode 2SZ-FE eine Einlass-Nockenwelle für Yaris II (XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007 - 87PS/64KW) ohne/mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden