Yaris SCP10 Klopfen von der Vorderachse?

Diskutiere Yaris SCP10 Klopfen von der Vorderachse? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe einen Yaris (muttis auto) bei dem es bei den kleinsten unebenheiten auf der straße so ein ganz leises dumpfses klopfen von der...

  1. #1 Jan, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hallo, ich habe einen Yaris (muttis auto) bei dem es bei den kleinsten unebenheiten auf der straße so ein ganz leises dumpfses klopfen von der Vorderachse gibt. Ich würde es als ein "TOK TOK" geräusch beschreiben :D links wie rechts. Mutti hörts nich, aber es ist defentiv da.Das Auto hat 85.000km runter. Koppelstangen habe ich schon erneuert. Das hat nichts gebracht. Wenn man die Motorhaube auf macht und auf den Kühlerträger drück, damit das Auto leicht federt hört man das Geräusch von außen auch es ist nur bei ganz leichtem einfedern,ganz am anfang der erste cm wenn der Dämpfer einfedert. Es kommt höhe Domlager irgendwie. Es kann aber auch sein das es vom Stoßdämpfer kommt und sich nur blöd überträgt.
    Ich habe schon alle Schrauben kontrolliert. alles ok. Man merkt auch bei nichts irgendwie spiel an der achse.

    hat jemand ein ähnliches Problem oder damit Erfahrung? Sicher könnte ich anfangen zeugs zu tauschen, aber das kostet ja auch wieder. Auf Arbeit haben wir auch einige Yaris, aber keiner hat so ein Problemchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 28.10.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Prüfe doch mal ob alles fest ist.
    1. Ohne Bühne: Muttern der Stoßdämpfer am Dom
    2. Auf der Bühne: Sitz und Zustande der Federn, Stoßdämpfer sowie die Lagerung des Stabilisators
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ist alles fest und ok. auch auf der bühne konnte ich nichts lockeres finden
     
  5. #4 GermanVitz, 28.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal auf der Autobahn mit 160-180 kurven, wenn du das Gefühl hast das du die Spur korrigieren musst... Querlenker richtig festziehen, wenn das nicht hilft tauschen..... Viel kann es ja beim yaris nicht sein.... Domlager glaube ich eher weniger, wenn dann ist die schraube nicht richtig festgezogen... Die kannst du aber nur mit nem speziellem Werkzeuge festziehen...
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    hmm, spontan würde ich vermuten, dass das geräusch normal ist.

    ich würde einfach zum freundlichen fahren, und den meister mitnehmen auf ne probefahrt, und dann evtl. mal ne kurze durchsicht von unten machen lassen.

    vermutlich kostet das nichtmal was.
     
Thema: Yaris SCP10 Klopfen von der Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Yaris p1 poltern vorderachse

Die Seite wird geladen...

Yaris SCP10 Klopfen von der Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...