Yaris Scheinwerfer, Rückleuchten...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Anna, 13.06.2004.

1. Anna

Anna Grünschnabel

Hallo zusammen!

Auch wenn ich das Klischee nicht gerne erfülle, habe ich als Frau keine Ahnung von Autos ;), aber trotzdem ein Problem bzw. ne Frage:
    mein Yaris ist Baujahr 2000 und hat somit noch die alten Scheinwerfer vorne, keine Nebelleuchte und auch die Rückleuchten sind noch nicht so schön. Vom neuen Yaris gefällt mir all das wesentlich besser und ich würde das gerne auswechseln bzw. die Sache mit den Nebelleuchten neu einbauen lassen. Jetzt meine Frage: geht das überhaupt??? Und wenn ja, wo kriegt man die Teile möglichst günstig her (Händler wird wohl sehr teuer sein, oder?), worauf sollte ich achten und - ist der Einbau schwierig ;) ???

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe, Anna.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anna

Anna Grünschnabel

:(

manno, kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen :( ?

4. Samael

Samael Mitglied

Das mit der Nebelschlussleuchte ist eine gute Frage. Keine Ahnung ob man das nachrüsten kann.
    Von den Heckleuchten, gibt es verschiedene Heckleuchtengläser als Tuningzubehör.
    Unter www.gtn.ch kannst du ja mal gucken.
    Falls du allerdings nicht aus der Schweiz kommst, weiss ich jetzt auch nicht, wo du die Sachen bestellen kannst. Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der sich ein bisschen besser auskennt als ich. ;)

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Was meinst du mit Nebelleuchten ? Nebelscheinwerfer oder Nebelschlußleuchten ? Nebelscheinwerfer hat auch das Faceliftmodell nicht Serie, abgesehen vom TS-Yaris. Nebelschlußleuchten haben alle Yaris.

mfg Eric

6. Anna

Anna Grünschnabel

Nee, ich meine schon Nebelscheinwerfer. Die, die vorne untendrunter sind...

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Nebelscheinwerfer gibts nur beim TS serienmäßig. Wenn du die vermißt könnte man welche nachrüsten oder die TS-Front incl Nebler an deinen Yaris montieren. Oder du kaufst dir nen TS. :D

mfg Eric

8. Anna

Anna Grünschnabel

:) also nee, nen neues auto kann ich mir nun wirklich nicht leisten... ;)
    aber wie sieht das denn kostentechnisch aus? du hast jetzt was von nachruesten gesagt und von ts-front montieren... was ist da der unterschied und weißt du zufaellig auch, wie teuer das dann ist?
    danke übrigens fuer deine antowrten!!!!

9. MMR

MMR Lebende Foren Legende

die einzigste Möglichkeit für dich ist eben wie Eric schon gesagt hat, die Front gegen eine TS Front auszutauschen. Brauchst dann im Innenraum nur noch einen extra Schalter für die Nebelscheinwerfer.

Das ganze könnte allerdings teuer werden: Wenn du eine Front bei Toyota bestellst, wird diese schon fertig lackiert ausgeliefert (ist bei allen Serienteilen so). Allerdings gibt es den TS nur in Schwarz, Starsilber und Monacoblau, wobei Schwarz die einzigste Farbe ist, in der auch die kleineren Versionen des Vorfacelift Yaris erhältlich sind. Also ist dann noch umlackieren angesagt ;) Ausser du hast natürlich nen schwarzen Yaris, dann haste Glück gehabt ;)

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Versuch doch mal dein Glück bei ATU oder so.Die haben doch mehrere Sorten von Nebelscheinwerfern im Angebot.Die bauen die Dinger dann auch an.Über den Preis lassen die bestimmt mit sich reden- du bist ja eine Frau :D :D :D :rolleyes:
    Rückleuchten gibts von inPro in Schwarz oder Silber, je nach dem was deinem Yaris besser steht.Die kann dir jeder größere Teilehandel besorgen(oder ebay).Der Anbau ist dann ganz easy, da brauchts dann keine Werkstatt.

11. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    auf meinem 1.3 er is ja auch die TS Front drauf.

Bei mir funzen die Nebler als Fernlicht ...... reicht mir auch die Funktion

Gruss

12. MMR

Fernlicht???? Du weisst aber schon, dass die nicht wirklich besonders weit leuchten oder ;) Haben halt nen großen Abtrahlwinkel und das wars

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Frag mich net wie das geht .....

Mein Verkäufer sagte , dass wenn er Fernlich einschaltet , die Nebler auch mit angehen.

gruss

14. #13 blackrose, 22.06.2004
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Hmmm...das bringt ja rein gar nichts...wenn's Nebel hat bist blöd dran, wenn das Fernlicht auch kommt, da blendet es dich nur...und als Fernlicht taugen die Nebler auch nichts, da sie nur kurz vors Auto leuchten, dafür in die Breite...komische Schaltung... ?(

15. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Falsch verkabelt würd ich da sagen!
    Die TS-Fronz bekommt man unlackiert vom Händler ausgeliefert!Die Orgnial-TS-Front kostet ca. 100€ incl. Mwst. unlackiert!!

@Anna
    Schau doch einfach mal unter www.yaris-tuning.de vorbei, dann kann man die weiter helfen, wir haben übrigens schon mal drüber geredet, kannst hier nachsehen: http://www.toyotayaris.de/forum/thema.php?board=8&thema=62

Gruss

16. Dani

Dani Senior Mitglied

Ab 1. Juli gibt es GTN auch in DE, nur so als Hinweis

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Zu den Preisen kann ich leider nix genaues sagen. Aber nur wegen Neblern die TS-Front nachzurüsten wär Quatsch. Dazu ist der Aufwand zu groß. Universelle Nebler in die alte Front deines Yaris´s einzubauen wär da die bessere Alternative. Allerdings ist die TS-Front optisch schon ganz nett, würde deinem Yaris sicher gut stehen.

mfg Eric

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. MMR

Ach echt gibts die auch unlackiert? Ich dachte bei Toyota gibts Serienteile nur in original Lack lackiert.... :)

20. XLarge

XLarge Super Moderator

Stoßstangen gibts ohne Lack (und meines Wissens nach nur so). Andere Anbauteile wie Kühlergrills und originale Heckspoiler gibts jedoch ausschließlich lackiert.

mfg Eric

Thema:

Yaris Scheinwerfer, Rückleuchten...

Die Seite wird geladen...

Yaris Scheinwerfer, Rückleuchten... - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....