Yaris Scheinwerfer mit Linse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -asti-, 24.11.2009.

1. -asti-

-asti- Grünschnabel

Hallo,

ich habe jetzt lange gesucht und nix gefunden. Hier nun meine Frage: In diversen Tuning-Shops gibt es für den P1 Nachrüstscheinwerfer mit Standlichtringen und einer "Xenon-Look-Linse". Bei einigen, wie z.B. auf der Seite von Looney Tunes steht, dass die nicht zugelassen sind, da sie keine ELWR haben. Das Leuchtmittel ist aber H1 und ich dachte, das die ELWR und Scheinwerferreinigungsanlage nur bei Xenon notwendig sind. Auf anderen Seite steht wiederum, das die Scheinwerfer eintragungsfrei sind. Ich weiß ja nimmer, was ich glauben soll und da ich an den Autos von manchen von euch solche Scheinwerfer gesehen habe, dacht ich, ich frage einmal hier.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Eine ELWR = elektrische Leuchtweitenregulierung muss jeder Scheinwerfer haben, hast du doch bei den Originalen schon. Du musst deine Scheinwerfer von innen aus dem Fahrgastraum heraus einstellen können....

4. #3 matdoer, 24.11.2009
    matdoer

matdoer Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    bei den neuen scheinwerfern musst du die motoren umbauen

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

is ot, aber ich schreibs trotzdem.

die serienbeleuchtung vom yaris kannste in die tonne hauen. das is schlicht ne zumutung. ich fahr mit fernlicht, und kein arsch merkt das, ich blende also niemanden.

mit normalem licht, is man praktisch im blindflug unterwegs.

eigentlich alles kei problem
    nur, die birnen beim yaris zu tauschen is was für feinmechaniker, weils alles so eng ist.

die hellen, nicht lange haltbaren birnen, kann man also auch nicht mal eben so einbauen.

licht und yaris = scheisse.

6. #5 matdoer, 24.11.2009
    matdoer

matdoer Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    @cybexx

wie bist du denn drauf?! ...
    erst dein beitrag mit dem kratzer am yaris (scheißegal... fährt trotzdem)
    und jetzt mit dem licht ?!

ich fahre den ts und habe super licht!
    der lichtkegel bzw. lichtbreite ist groß und der rest ist einstellungssache.
    es kommt natürlich auf die lampen an (mMn Osram night breaker für mehr licht)
    ansonsten habe ich im sommer die xenonlook wegen der optik.

und so am rande bemerkt --> die h4 lampen tausche ich dir in 5min :]

@ -asti-

schau mal in`s Yaris Forum. da gibt es 100 themen dazu mit allen info`s.
    wenn dir das nicht reicht, dann schreib einfach mal einen yarisfahrer an der die SW hat

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

matadoer: kurze abklärung, fahrste nen yaris 1 oder 2?

8. #7 matdoer, 24.11.2009
    matdoer

matdoer Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    den p1 (wie der themenstarter)

9. -asti-

-asti- Grünschnabel

danke schonmal. Ich hab halt gedacht, das eine Leuchtweitenreg wie bei Xenon notwendig ist, also eine, die sich automatisch justiert. Ich werde mal ins Yaris-Forum schauen.

Das Licht vom ori-Scheinwerfer, finde ich auch nicht sonderlich schlecht, hab mir jetzt aber auch weise xenon-look von Philips geholt, sind ein bisschen besser und mit dem blauen Standlicht wirkts noch viel besser, da versaut die original standlichtbirne das Bild nicht;)
    Und außerdem: Die Birnen wechsel ich dir ebenfalls in allerhöchstens 5 Minuten.....

10. #9 matdoer, 24.11.2009
    matdoer

matdoer Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    sag ich doch :D

... nenn mal den namen der philips lampen.

11. -asti-

-asti- Grünschnabel

philips blue vision, machen richtig gut licht aber kosten 34€... das war mir das plus an sicherheit aber wert. und übrigends: geiler TS ;) hätte ich auch gerne gehabt aber das Geld war und ist knapp.... also vom Unterhalt her, anschaffung hätte funktioniert.

12. #11 matdoer, 24.11.2009
    matdoer

matdoer Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    naja.. soviel ist das gar nicht
    100euro steuer
    45% versicherung ^^

nur der sprit :(
    zwischen 7liter und 10,5 :D :D :D

13. zero

zero Lebende Foren Legende

der kostet wircklich 100euro steuer ?( ?(

hat der keinen kat oder wie?

14. #13 matdoer, 24.11.2009
    matdoer

matdoer Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    jop.. um die 100euro

15. FAT

FAT Mitglied

108€ :D

16. #15 uspakojsa, 24.11.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Also ELWR ist nicht Pflicht,die ist dann Pflicht wenn das Fahrzeug Serie denn ELWR hat und wenn das Fahrzeug sowas nicht Serie ist dann ist es nicht Pflicht. Und noch was wenn Ihr mehr Licht haben wollt dann baut Euch echten Xenon ein. :D :D :D :D :]

17. TS106

TS106 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Die Scheinwerfer hab ich hier noch rum liegen.
    Und mehr licht hast du mit den auch nicht, bleib lieber bei den original scheinwerfern mit helleren lampen (z.b. Phillips Power2Night GT 150).

18. sapi

sapi Lebende Foren Legende

darfst aber die elektrische leuchtweitenregelung net mit der automatischen verwechseln...

und illegales xenon... das sieht man auf 100km weil es sau hell ist und überall nur nicht auf die straße leuchtet... nervt total, vor allem beim aktuellen wetter

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 uspakojsa, 24.11.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ich habe es bei mir eingebaut und keiner mekert rum, und ich bin zufriden mit der ausleuchtung,ich brauche jetzt kein fern licht mehr. :D

21. Pfreak

Pfreak Mitglied

Ich hab nen heißen Tip für dich: Nimm das Teelicht da vorne raus und lass den Scheinwerfer nach reinigung mal richtig einstellen. Die Serienscheinis vom P1 sind weitaus besser als so manche aktuelle von deutschen Marken.

Übrigens die hellen Lampen von Philips sind die Xtreme Racing Performance, und die sind richtig gut.

PS: www.yaris-forum.de ;)

Grüße

Thema: Yaris Scheinwerfer mit Linse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linsen toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris Scheinwerfer mit Linse - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...