Yaris S2000

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von CHRIS, 27.03.2012.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz

Es ist 13 Jahre her, als sich Toyota 1999 aus der Rallye-WM in Richtung Formel-1 verabschiedete. Die erfolgsverwöhnte Truppe rund um den legendären Teamchef Ove Andersson erlebte anschließend ein tiefes Tal der Tränen und zog sich schließlich 2009 erfolglos aus dem F1-Abenteuer zurück. Dem eigenen Anspruch Weltmeister zu werden, konnte man nie gerecht werden, die weltweite Wirtschaftskrise gab den letzten Ausschlag für den Ausstieg.

Danach herrschte größtenteils Ruhe in Köln-Marsdorf. Mit dem Einstieg in die neugegründete Langstrecken-WM gab es in diesem Jahr aber bereits ein kräftiges Lebenszeichen von Toyota im Motorsport, gleichzeitig schreiten die Planungen für eine Rückkehr in die Rallyeszene voran.

In der Kölner Motorsportschmiede läuft ein neu entwickelter 1,6-Liter Turbomotor mit Direkteinspritzung auf dem Prüfstand. Ähnlich wie Citroën und VW baute Toyota einen reinrassigen Rennmotor auf und nutzt nicht ein Serienaggregat als Basis. Mit der Konstruktion des Triebwerks wurde im vergangenen April begonnen und TMG-Boss Yoshiaki Kinoshita erklärte gegenüber dem japanischen Magazin WRC PLUS, dass man in Kürze den Motor in einen Yaris-S2000-Testträger verbauen wird.

Verläuft die Testphase wie gewünscht, so kann das Auto ab 2014 eingesetzt werden. Noch schweigt sich Toyota darüber aus, ob es einen Yaris WRC/S2000 künftig werksseitig, oder nur in Kundenhand geben wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 27.03.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Geil!
    Endlich wieder die richte Art von Motorsport!!!!!!!!
    :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday

4. #3 motorsport-e9, 27.03.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Neu entwickelt? 4A-GE Silvertop mit Turbo dran geklatscht. :D

Wenn der Yaris WRC/S2000 kommt, würde mich das freuen.
    Endlich mal wieder was vernünftiges und ein Schritt in die richtige Richtung!
    Immer Öko-Image behalten ist einfach Mist!

Thema: Yaris S2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris s2000

Die Seite wird geladen...

Yaris S2000 - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...