Yaris Radioausbau - Werkzeug?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von reaktorman, 13.02.2010.

1. #1 reaktorman, 13.02.2010
    reaktorman

reaktorman Grünschnabel

Hallo,

nachdem ich nach längerer Suche endlich erfahren habe das die Radios der Yaris Modellreihe nach 2005 einen Cd-Wechsleraunschluss mit Pin 6+6 besitzen und der hoffendlich richtige Bluebird Aux Interface für mp3 bestellt wird, stellt sich die Frage wie man an das Radio rankommt. Eine Anleitung habe ich auch schon in der ein Radio-Entriegelungswerkzeug benötigt wird.

Frage:

Wiß einer von euch wo man so ein Entriegelungswerkzeug bekommt.

Schöne Grüße

Reaktorman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.02.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mal ein Foto von dem Radio im Auto vorhanden??

Denn beim Yaris wird kein Entriegelungswerkzeug benötigt.

4. #3 Si Corolla 10, 13.02.2010
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
  5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Da gibt es kein Spezialwerkzeug. Zuerst die beiden Seitenleisten abnehmen (sind mit Clips versehen) und oben die Warnblinkerleuchte und die Airbagleuchte abklemmen. Dann die Innenschale des Tachos nach vorne abziehen und auf die kleinen Stifte vorne unten zur Belüftung aufpassen. Wenn das ab ist, sieht man 4 Schrauben rund ums Radio und das war es.

Man sollte aber aufpassen, die Teile sind schnell verkratzt, ich habe alles rundherum abgeklebt, wie es auch von Toyota empfohlen ist.

6. #5 Si Corolla 10, 13.02.2010
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Hallo Yaris Forum

7. #6 reaktorman, 14.02.2010
    reaktorman

reaktorman Grünschnabel

Danke für eure Antworten.

Ja es ging mir nur um die beiden Seitenteile ( Blenden ), ich weiß das die eingeklipst sind, und wollte verhindern das mir da was abbricht.

Schöne Grüße

Reaktorman

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Radioausbau - Werkzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio yaris 2010 wechseln

,
  2. toyota auris radio wechseln www.toyota-forum.de

,
  3. yaris 2014 radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Yaris Radioausbau - Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...