Yaris Radioausbau - Werkzeug?

Diskutiere Yaris Radioausbau - Werkzeug? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem ich nach längerer Suche endlich erfahren habe das die Radios der Yaris Modellreihe nach 2005 einen Cd-Wechsleraunschluss mit Pin...

  1. #1 reaktorman, 13.02.2010
    reaktorman

    reaktorman Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nach längerer Suche endlich erfahren habe das die Radios der Yaris Modellreihe nach 2005 einen Cd-Wechsleraunschluss mit Pin 6+6 besitzen und der hoffendlich richtige Bluebird Aux Interface für mp3 bestellt wird, stellt sich die Frage wie man an das Radio rankommt. Eine Anleitung habe ich auch schon in der ein Radio-Entriegelungswerkzeug benötigt wird.

    Frage:

    Wiß einer von euch wo man so ein Entriegelungswerkzeug bekommt.


    Schöne Grüße

    Reaktorman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mal ein Foto von dem Radio im Auto vorhanden??

    Denn beim Yaris wird kein Entriegelungswerkzeug benötigt.
     
  4. #3 Si Corolla 10, 13.02.2010
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da gibt es kein Spezialwerkzeug. Zuerst die beiden Seitenleisten abnehmen (sind mit Clips versehen) und oben die Warnblinkerleuchte und die Airbagleuchte abklemmen. Dann die Innenschale des Tachos nach vorne abziehen und auf die kleinen Stifte vorne unten zur Belüftung aufpassen. Wenn das ab ist, sieht man 4 Schrauben rund ums Radio und das war es.

    Man sollte aber aufpassen, die Teile sind schnell verkratzt, ich habe alles rundherum abgeklebt, wie es auch von Toyota empfohlen ist.
     
  6. #5 Si Corolla 10, 13.02.2010
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Hallo Yaris Forum
     
  7. #6 reaktorman, 14.02.2010
    reaktorman

    reaktorman Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Ja es ging mir nur um die beiden Seitenteile ( Blenden ), ich weiß das die eingeklipst sind, und wollte verhindern das mir da was abbricht.

    Schöne Grüße

    Reaktorman
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Radioausbau - Werkzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio yaris 2010 wechseln

    ,
  2. toyota auris radio wechseln www.toyota-forum.de

    ,
  3. yaris 2014 radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Yaris Radioausbau - Werkzeug? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Toyota SST Werkzeug Nachbau

    Toyota SST Werkzeug Nachbau: [ATTACH] biete den Nachbau eines Toyota Special Service Tools, einer Ventilfederpresse für 2TG und 18 RG Motoren Preis 50€ incl Versand
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...