Yaris Radio ohne Ton

Diskutiere Yaris Radio ohne Ton im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich bin hier im Forum gelandet weil mich ein Freund um Hilfe gebeten hat. Das Problem ist das, dass Radio seines Yaris zwar angeht und auch...

  1. #1 Vilmur, 07.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2021
    Vilmur

    Vilmur Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin hier im Forum gelandet weil mich ein Freund um Hilfe gebeten hat. Das Problem ist das, dass Radio seines Yaris zwar angeht und auch Sender findet aber kein ton ausgibt. Ich habe bisher die Sicherungen geprüft und einen Lautsprecher ausgebaut, welcher augenscheinlich in Ordnung ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle Lautsprecher defekt sind, das schließe ich aus. Neben den Sicherungen hängt ein Stecker, von dem ich ein Bild gemacht habe, lose rum. Vielleicht hat dieser sich gelöst? Auf jeden Fall komme ich mit meiner suche nicht weiter. Das Radio ganz normal funktioniert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es kaputt ist. Hat das Radio eventuell einen separaten Verstärker, dessen Sicherung durch ist? Ich habe ei n paar Bilder gemacht, vielleicht kann uns jemand weiter helfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Yaris Radio ohne Ton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    1.001
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Beim Yaris P1 gibt es bei dem Kassettenradio einen Serienfehler, bei dem der Tuner-IC LA1781 ausfällt. Kennzeichen ist, dass bei MW-Radio und Kassettenwiedergabe der Ton normal kommt, bei UKW der Ton jedoch verzerrt, verrauscht oder ausgefallen ist.

    Der Ausbau des Radios ist z.B. hier beschrieben:
    https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/{11BFF318-150E-413A-8A45-FB497D9A6529}/Audio (LHD - RHD).pdf

    Der Stecker könnte zum Bedienteil des elektrischen Außenspiegels gehören.
     
Thema:

Yaris Radio ohne Ton

Die Seite wird geladen...

Yaris Radio ohne Ton - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio oder USB Adapter?! Yaris 2008

    Neues Radio oder USB Adapter?! Yaris 2008: Hallo Profis;) ich bin bald besitzer eines 2008er Yaris TS und das verbaute Radio hat keinen USB:doh. Nun Frage ich mich ob es gute USB Adapter...
  2. Toyota yaris 2007 doppeldin Radio einbauen

    Toyota yaris 2007 doppeldin Radio einbauen: Hallo, meine Frage dreht sich um das Radio im yaris von 2007. Wenn ich das Serienmäßig verbaute Radio ausbaue und eine blende für ein doppeldin...
  3. Yaris Cool+Sound Radio schlechter Empfang?

    Yaris Cool+Sound Radio schlechter Empfang?: Moin, ich habe ja nun seit ein paar Wochen den Cool+Sound und mir fällt auf dass der Radioempfang nicht sehr gut ist. Das Auto ist "neu", hat...
  4. Toyota Yaris P1 1.3L Radio wechsel

    Toyota Yaris P1 1.3L Radio wechsel: Moin, will bei mein Toyota Yaris P1 1.3L ein Radio mit MP3 Funktion einbauen. Hab noch ein Radio mit MP3 aus mein alten Auto liegen und wollte das...
  5. Radio und Batterie Probleme bei Yaris der 1. Generation!

    Radio und Batterie Probleme bei Yaris der 1. Generation!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, ich fahre zwar selbst keinen Toyota aber meine Tante hat sich ich glaube 2003 einen Yaris der...