Yaris Radio - Bedientasten am Lenkrad beleuchtet ?

Diskutiere Yaris Radio - Bedientasten am Lenkrad beleuchtet ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Yaris - Fahrer, habe seit kurzem einen neuen Yaris 1.33 life und wundere mich das die Bedientasten im Lenkrad fürs Rradio nicht beleuchtet...

  1. Marlin

    Marlin Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yaris - Fahrer,

    habe seit kurzem einen neuen Yaris 1.33 life und wundere mich das die Bedientasten im Lenkrad fürs Rradio nicht beleuchtet sind.
    Habe das beim Auris auch, aber da sind die Tasten beleuchtet.
    Es handelt sich dabei um die großen schwarzen Tasten mit dem weißen "mode" in der mitte ( gibt da wohl verschiedene im laufe der Jahre).

    ?( Nun meine Frage : ist das richtig so oder versagt dort die Beleuchtung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 07.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Kann ich auch nicht mit Sicherheit beantworten. Bei meinem Auris sind sie auch beleuchtet, bei meinem Yaris P1 Facelift waren sie es nicht. Bei Vadders Corolla Verso (erste Generation, also E12) sind sie auch nicht beleuchtet.
    Ich vermute mal, die Beleuchtung wurde nur bei den "gehobeneren Modellen" (also Auris aufwärts) in den letzten Jahren eingeführt.
    Ich bin zwar den Yaris II und den IQ inzwischen auch schonmal gefahren, aber immer nur im Hellen - deswegen kann ich auch nichts darüber sagen, ob die beleuchtete Lenkradtasten haben...
     
  4. #3 Garfield, 07.08.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Bei mir sind sie beleuchtet, E12 Facelift
     
  5. #4 paseo_rulez, 08.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Echt? Bei mir sind sie auch beleuchtet (E12 1,6 Sol, BJ 2005)
     
  6. #5 paseo_rulez, 08.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Aber das ist doch auch schon das Facelift, oder?
     
  7. #6 chrisbolde, 08.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bei Vadders E12 Verso und bei meinem alten Yaris ist die Bedienung noch nicht in der Lenkradspeiche sondern am Pralltopf. Beim E12 Facelift ist sie, wenn ich mich nicht irre, dann in die Speiche gewandert. Wie's beim E12 Vorfacelift ist, weiß ich nicht.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mein E12 Vorfacelift hat die Tasten auch beleuchtet. Ganz schön eng da drin, wenn man auf LED rot umbauen will. :)

    Der E12 Facelift hat die ja in der Lenkradspeiche, kann es sein, dass die ersten davon nicht beleuchtet waren? Ich meine nämlich ich hab auch mal einen gesehen, bei dem es net geleuchtet hat.
     
  9. #8 XP9Driver, 11.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Hab dieselbe Karre und kann bestätigen, dass die Lenkradbedientasten blöderweise nicht beleuchtet sid. Schönen Tag.
     
  10. #9 chrisbolde, 11.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da ich ihn eben im Dunkeln gefahren bin, muss ich mich korrigieren: E12 Verso, BJ2002, Ausstattung Sol: Bedientasten am Lenkrad sind doch beleuchtet
     
  11. #10 XP9Driver, 12.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Schön wenns im Yaris auch so wär, um das Gefährt gings nämlich. :D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    :D :D :D

    du kannst froh sein, dass sich nicht noch honda, mazda oder bmw fahrer hier im thread melden. is ja FAST noch topic, wenns "nur" e12 fahrer sind.

    :D :D :D

    mein yaris is nen 1er vorfacelift. der hat sowas überhaupt nicht. was kann man übers lenkrad, ausser dem radio, noch steuern bei den neueren yaris?
     
  13. #12 chrisbolde, 12.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Nichts, nur das Radio.
     
  14. #13 Yaris 1.3, 12.10.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Beim Yaris sind die nicht beleuchtet. Allerdings war's bei mir noch nie so dunkel im Auto, dass ich die Tasten nicht gesehen hätte. ?(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 3dfunbiker, 06.11.2010
    3dfunbiker

    3dfunbiker Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ist die Fernbedienung auch nicht beleuchtet ( Yaris 05/2003), so dunkel war es bei mir auch nicht das ich nichts sehen sollte wär doch aber auch nciht schlecht. Würde mir sogar den Aufwand machen das nachzurüsten.
    Wenn das geht!
     
  17. #15 Dolphinfree, 01.12.2010
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad verwirrt... Ich habe ja auch den Yaris 1.33 Life Bj. 2010 mit der Lenkradfernbedienung für Radio/CD. Ist auch bei mir NICHT beleuchtet. Allerdings wüsste ich auch gar nicht wozu, denn die Tasten bediene ich eh "blind". Darum sind sie ja sogar haptisch angepasst. Der MODE Knopf in der Mitte. VOLUME Leiste außen vm MODE Knopf. VOLUME PLUS oben mit Erhebung, VOLUME MINUS unten mit Einbuchtung. Andere Seite vom MODE Knopf dann Sender bzw. CD Titel Leiste mit identischem Konzept. Das kann ich mir grad noch behalten und ohne drauf zu schauen bedienen. :D :P
     
Thema: Yaris Radio - Bedientasten am Lenkrad beleuchtet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris lenkrad

    ,
  2. toyota yaris xp9 lenkradbeleuchtung tauschen

    ,
  3. lenkrad mode taste toyota yaris

    ,
  4. yaris 2014 Lenkrad beleuchtet ,
  5. toyota yaris 2006 mode lenkrad,
  6. toyota yaris lenkrad beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Yaris Radio - Bedientasten am Lenkrad beleuchtet ? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...