Yaris Probem

Diskutiere Yaris Probem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Habe folgenes Probem bei einem Yaris EZ. 04/04 mit einem d4d Motor.Bei der OBD-AU schmeisst er mir den Fehlercode p1633 raus.Lässt...

  1. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe folgenes Probem bei einem Yaris EZ. 04/04 mit einem d4d Motor.Bei der OBD-AU schmeisst er mir den Fehlercode p1633 raus.Lässt sich leider nicht löschen somit auch keine Abgasuntersuchung.

    Der Code sagt Steuergerät defekt erneuern.Gibts denn sowas?Irgentwelche Tricks oder tips ohne das STG. zu erneuern?Eventuell ein Softwareupdate oder so?

    Bin um jeden Tip dankbar.

    Gruss Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 11.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Einfach nur mit der Aussage "Steuergerät defekt" kann man erstmal nicht viel anfangen. Kann sein, dass es nur einmal resettet (wat für ein Wort :rolleyes: ) werden muss, kann auch sein, dass da irgendwas durchgeschmort ist. Vielleicht ist auch einfach nur im Flash-Speicher ein Bit gekippt (kommt normal fast nie vor - aber eben nur fast). Im letzten Fall würde neue Firmware was bringen - im zweiten hilft aber nur austauschen der defekten Teile.
     
  4. #3 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst schüssel :rofl kleiner scherz.... :D habe keine ahnung... sorry
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    Haste mal die Batterie abgeklemmt für ne Zeit, sie dann neu angeschlossen und geguckt was passiert?

    Die Werte für die AU werden beim beim TÜV oder wem auch immer gemessen. Was für Abgaswerte hat dein Wagen denn. Sind die überm Limit?
     
  6. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nee Abgas alles OK.Gibt halt den fehler aus.Läuft auch ganz gut für einen Diezel.Nur ein wenig nageln hat er vom gefühl/gehöhr halt.

    Ein Auto mit Mängelzwergen.Lima macht geräusche und der Klimakompressor verabschiedet sich von seinem Lager.Vielleicht jemand die größe des Lager vom Kompressor im Kopf.Beim freundlichen gibts nur die Komplette kupplung.

    gruss Steffen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böhse Onkelz02, 12.08.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hat eine Toyota Werkstatt den Fehler ausgelses?
    Weil die bei Toyota haben die möglichkeit die fehlerkots raus zu suchen. Dabei steht eine genau beschreiobeung wie man bei so einem fehler vorgehen sollte um den fehler zu finden.
    ansonsten frag mal nach einem ecu update.
     
  9. #7 BullittSan, 12.08.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    P1633 bedeutet ECM Malfunction ECTS Circuit


    ECM ist Klopfkontrolle CPU

    ECTS ist Engine Coolant Temperature Sensor

    Der Wassertemperaturfühler scheint nicht richtig zu funktionieren.
     
Thema: Yaris Probem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1633 toyota yaris

    ,
  2. p1633 toyota

    ,
  3. p1633 yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris Probem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......