Yaris P9 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Yaris P9 Tempomat nachrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab einen Toyota Yaris von 2008 und würde dort gerne den Tempomat nachrüsten. Das Gaspedal ist ja elektronisch, reicht es bei diesem...

1. ManniW

ManniW Grünschnabel

Hallo,

ich hab einen Toyota Yaris von 2008 und würde dort gerne den Tempomat nachrüsten. Das Gaspedal ist ja elektronisch, reicht es bei diesem Fahrzeug vielleicht aus den Tempomathebel anzubauen, eventuell in der Techstream-Software zu aktivieren und dann funktioniert das ganze? Oder fehlt hier ein komplettes Steuergerät?

Würde mich sehr freuen wenn jemand dazu Erfahrungen hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris P9 Tempomat nachrüsten. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn man nach den Schaltplänen und dem Teilekatalog geht, gab es den XP9 mit Tempomat nur in den USA (mit 1,5L 1NZ-FE-Motor aus Japan-Produktion), sodass ich davon ausgehe, dass der Tempomathebel (84632-34011) zum einfachen Nachrüsten nicht ausreicht, und beim europäischen XP9 aus Frankreich wahrscheinlich gar nicht passt.
    Beim XP13 (mit 1NR-FE, 2NR-FKE- und 1ND-TV-Motor) dagegen könnte es mit Anbau des original Tempomathebels 84632-0F010 und Ergänzen fehlender Leitungen erledigt sein, wie hier beschrieben wird:

Schuttgriwler, P373 und PoorFly gefällt das.
Thema:

Yaris P9 Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Cup Yaris auf die Straße bringen

Cup Yaris auf die Straße bringen: Hallo zusammen, ich bin sit kurzem Besitzer eines Cup Yaris welcher 2001 laut Wagenpas zuerst bei Frensch Motorsport im Cup eingesetzt wurde. Nun...
  2. Toyota Starlet p9 Klimakühler

Toyota Starlet p9 Klimakühler: Hallo, Suche einen klimakühler für den Starlet p9. Am besten neu,einen sehr gut gebrauchten wäre aber auch gut. Oder eine Bezugsquelle für einen...
  3. Lenkung Yaris defekt?

Lenkung Yaris defekt?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Toyota Yaris Bj. 2013 mit 7.000 km gekauft und habe nun folgendes Problem. Wenn ich das Lenkrad nach...
  4. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  5. Nabenabdeckungen Alufelge Artec Starlet P9

Nabenabdeckungen Alufelge Artec Starlet P9: suche für meinen Starlet P 9 Nabenabdeckungen für die Artec 14 Zoll Alufelge. Die Nummer auf dem Deckel # 2812, Angeblich lautet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden