Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP

Diskutiere Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner, habe hier einen Yaris P9 aus 2007. Abwechselnd blockieren vorne links oder rechts die Reifen. ABS Aktuator ist schon Neu. Es ist...

  1. #1 Beppone30, 11.11.2012
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotaner,
    habe hier einen Yaris P9 aus 2007.
    Abwechselnd blockieren vorne links oder rechts die Reifen.
    ABS Aktuator ist schon Neu.
    Es ist eine schöne Bremsspur und blaue Wolken zu sehen.
    Hat jemand nen Tipp für mich??
    Gruß
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 11.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Warum wurde der ABS-Block getauscht? Fehlercodes? Bei welcher Situation blockieren denn die Räder, normale Bremsung oder Vollbremsung? Wie siehts mit dem Untergrund und der Bereifung aus?

    Hast Du mal geprüft ob die Raddrehzahlsensoren oder der Impulsring an der Antriebswelle nicht verschmutzt sind? Ist der ABS-Block richtig entlüftet?
     
  4. #3 Beppone30, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrbahn kann nass oder trocken sein.

    Bei 60 kmh Vollbremsung.
    Keine Codes.
    Magneten am Radlager sind sauber..

    Selbsttest i.o.
    Einwandfrei entlüftet.
     
  5. #4 yellowsnow, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wir hatten das mal bei einer Celica. Das Auto hatte normalen Bremsdruck und der Kunde hat das garnicht bemerkt. Wir haben das nur auf der Probefahrt festgestellt. nach mehrmaligem Entlüften wars dann wieder OK.
    Du kannst den Aktuator auch gut entlüften, wenn du auf der Bühne anfährst und die Traktionskontrolle versucht zu regeln.
    Mit dem Tester kannst du auch erkennen, ob die Raddrehzahl korrekt erkannt wird beim Regelvorgang, bzw.wenn die Räder blockieren.
     
  6. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    bin mir ziemlich sicher, das die Leitungen vertauscht haben beim Aktuator Wechsel!

    Dann ist das so!!!
    Ist nicht lustig! Kann böse ausgehen!!?(
     
  7. #6 Beppone30, 15.11.2012
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ne,ne, Leitungen sind richtig.
    So doll verbogene Leitungen erkennt man.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...