Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP

Diskutiere Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner, habe hier einen Yaris P9 aus 2007. Abwechselnd blockieren vorne links oder rechts die Reifen. ABS Aktuator ist schon Neu. Es ist...

1. #1 Beppone30, 11.11.2012
    Beppone30

Beppone30 Grünschnabel

Hallo Toyotaner,
    habe hier einen Yaris P9 aus 2007.
    Abwechselnd blockieren vorne links oder rechts die Reifen.
    ABS Aktuator ist schon Neu.
    Es ist eine schöne Bremsspur und blaue Wolken zu sehen.
    Hat jemand nen Tipp für mich??
    Gruß
    Volker

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 11.11.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Warum wurde der ABS-Block getauscht? Fehlercodes? Bei welcher Situation blockieren denn die Räder, normale Bremsung oder Vollbremsung? Wie siehts mit dem Untergrund und der Bereifung aus?

Hast Du mal geprüft ob die Raddrehzahlsensoren oder der Impulsring an der Antriebswelle nicht verschmutzt sind? Ist der ABS-Block richtig entlüftet?

4. #3 Beppone30, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    Beppone30

Beppone30 Grünschnabel

Fahrbahn kann nass oder trocken sein.

Bei 60 kmh Vollbremsung.
    Keine Codes.
    Magneten am Radlager sind sauber..

Selbsttest i.o.
    Einwandfrei entlüftet.

5. #4 yellowsnow, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Wir hatten das mal bei einer Celica. Das Auto hatte normalen Bremsdruck und der Kunde hat das garnicht bemerkt. Wir haben das nur auf der Probefahrt festgestellt. nach mehrmaligem Entlüften wars dann wieder OK.
    Du kannst den Aktuator auch gut entlüften, wenn du auf der Bühne anfährst und die Traktionskontrolle versucht zu regeln.
    Mit dem Tester kannst du auch erkennen, ob die Raddrehzahl korrekt erkannt wird beim Regelvorgang, bzw.wenn die Räder blockieren.

6. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    bin mir ziemlich sicher, das die Leitungen vertauscht haben beim Aktuator Wechsel!

Dann ist das so!!!
    Ist nicht lustig! Kann böse ausgehen!!?(

7. #6 Beppone30, 15.11.2012
    Beppone30

Beppone30 Grünschnabel

ne,ne, Leitungen sind richtig.
    So doll verbogene Leitungen erkennt man.
    Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 Räder blockieren trotz ABS und ESP - Ähnliche Themen

1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...