Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Diskutiere Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ja, ich bin neu hier, ob ich hier wohl richtig bin??? Mein Yaris P9, Bj. 2007, km. ca. 33800, klappert und ächzt im Heckbereich,...

1. #1 erdbeerextra, 14.06.2010
    erdbeerextra

erdbeerextra Grünschnabel

Hallo Leute,

ja, ich bin neu hier, ob ich hier wohl richtig bin???

Mein Yaris P9, Bj. 2007, km. ca. 33800, klappert und ächzt im Heckbereich, gern hinten rechts. Das macht er am Liebsten, wenn man langsam über abgesetzte Bordsteine und über Bodenwellen fährt.
    Ich war schon in drei Toyota-Werkstätten, aber alle meinen, dass das normal sei, die Führungen der Handbremsseile seien ist nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräuschen oder hat jemand auch schon mal soetwas erlebt?

Gibt es in Nordhessen, bzw. Südniedersachsen eine Toyotawerkstatt, die auch wirklich etwas von Ihrem Fach versteht, denn den Service, den ich bis jetzt erlebt habe, war unter aller Kanone.

Schönen Tag wünsche ich euch noch und schon mal danke für eure zahlreichen Antworten.

erdbeerextra

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mach mal die großen Lagerbuchsen der Hinterachse mit einem Wasserschlauch naß. Wenn es danach kurzfristig nicht mehr ächzt, hast Du den Grund. Macht meiner nach nur einem Jahr übrigens auch.

4. #3 erdbeerextra, 14.06.2010
    erdbeerextra

erdbeerextra Grünschnabel

Danke Leute,

das Problem hat sich heute erledigt.

Habe nun die vierte Werkstatt aufgesucht und die haben das Geräusch lokalisieren können.

Die schuldige Fehlerquelle war eine Metallschelle, die den rechten Handbremszug mit der Hinterachse verband.

Laut Werkstatt wurde diese Schelle nicht vom Werk verbaut. Man nimmt an, dass dieses Schelle beim Wechsel der hinteren ABS-Sensoren, aus welchem Grund auch immer, dort angebracht wurde.

Jedes mal, wenn das Fahrzeug eingefedert hat, verursachte die Schelle ein ächtz Geräusch, dass man auch im Fahrgastraum deutlich hören konnte.

erdbeerextra

Thema:

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....