Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von erdbeerextra, 14.06.2010.

  1. #1 erdbeerextra, 14.06.2010
    erdbeerextra

    erdbeerextra Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ja, ich bin neu hier, ob ich hier wohl richtig bin???

    Mein Yaris P9, Bj. 2007, km. ca. 33800, klappert und ächzt im Heckbereich, gern hinten rechts. Das macht er am Liebsten, wenn man langsam über abgesetzte Bordsteine und über Bodenwellen fährt.
    Ich war schon in drei Toyota-Werkstätten, aber alle meinen, dass das normal sei, die Führungen der Handbremsseile seien ist nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräuschen oder hat jemand auch schon mal soetwas erlebt?

    Gibt es in Nordhessen, bzw. Südniedersachsen eine Toyotawerkstatt, die auch wirklich etwas von Ihrem Fach versteht, denn den Service, den ich bis jetzt erlebt habe, war unter aller Kanone.

    Schönen Tag wünsche ich euch noch und schon mal danke für eure zahlreichen Antworten.

    erdbeerextra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mach mal die großen Lagerbuchsen der Hinterachse mit einem Wasserschlauch naß. Wenn es danach kurzfristig nicht mehr ächzt, hast Du den Grund. Macht meiner nach nur einem Jahr übrigens auch.
     
  4. #3 erdbeerextra, 14.06.2010
    erdbeerextra

    erdbeerextra Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    das Problem hat sich heute erledigt.

    Habe nun die vierte Werkstatt aufgesucht und die haben das Geräusch lokalisieren können.

    Die schuldige Fehlerquelle war eine Metallschelle, die den rechten Handbremszug mit der Hinterachse verband.

    Laut Werkstatt wurde diese Schelle nicht vom Werk verbaut. Man nimmt an, dass dieses Schelle beim Wechsel der hinteren ABS-Sensoren, aus welchem Grund auch immer, dort angebracht wurde.

    Jedes mal, wenn das Fahrzeug eingefedert hat, verursachte die Schelle ein ächtz Geräusch, dass man auch im Fahrgastraum deutlich hören konnte.



    erdbeerextra
     
Thema:

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....