Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Diskutiere Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ja, ich bin neu hier, ob ich hier wohl richtig bin??? Mein Yaris P9, Bj. 2007, km. ca. 33800, klappert und ächzt im Heckbereich,...

  1. #1 erdbeerextra, 14.06.2010
    erdbeerextra

    erdbeerextra Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ja, ich bin neu hier, ob ich hier wohl richtig bin???

    Mein Yaris P9, Bj. 2007, km. ca. 33800, klappert und ächzt im Heckbereich, gern hinten rechts. Das macht er am Liebsten, wenn man langsam über abgesetzte Bordsteine und über Bodenwellen fährt.
    Ich war schon in drei Toyota-Werkstätten, aber alle meinen, dass das normal sei, die Führungen der Handbremsseile seien ist nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräuschen oder hat jemand auch schon mal soetwas erlebt?

    Gibt es in Nordhessen, bzw. Südniedersachsen eine Toyotawerkstatt, die auch wirklich etwas von Ihrem Fach versteht, denn den Service, den ich bis jetzt erlebt habe, war unter aller Kanone.

    Schönen Tag wünsche ich euch noch und schon mal danke für eure zahlreichen Antworten.

    erdbeerextra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mach mal die großen Lagerbuchsen der Hinterachse mit einem Wasserschlauch naß. Wenn es danach kurzfristig nicht mehr ächzt, hast Du den Grund. Macht meiner nach nur einem Jahr übrigens auch.
     
  4. #3 erdbeerextra, 14.06.2010
    erdbeerextra

    erdbeerextra Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    das Problem hat sich heute erledigt.

    Habe nun die vierte Werkstatt aufgesucht und die haben das Geräusch lokalisieren können.

    Die schuldige Fehlerquelle war eine Metallschelle, die den rechten Handbremszug mit der Hinterachse verband.

    Laut Werkstatt wurde diese Schelle nicht vom Werk verbaut. Man nimmt an, dass dieses Schelle beim Wechsel der hinteren ABS-Sensoren, aus welchem Grund auch immer, dort angebracht wurde.

    Jedes mal, wenn das Fahrzeug eingefedert hat, verursachte die Schelle ein ächtz Geräusch, dass man auch im Fahrgastraum deutlich hören konnte.



    erdbeerextra
     
Thema:

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut